Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

So, irgendwie bin ich jetzt doch neugierig geworden...kann man dabei den Wagen auch laufen lassen,wegen der Batterie ....

Soll man sogar laufen lassen laut Anweisungen

Aber bei gute Batterie oder einstweiliges Anhängen mit Batterieladegerät kannst das auch unterlassen. Immerhin dauert es gut eine halbe Stunde

Man muss ihn laut Ford sogar laufen lassen (und sollte man auch, wenn während dem flashen auf einmal der Saft weg ist ist es eher schlecht.)

Macht das Update doch einfach während der Fahrt, dann müsst Ihr den Wagen nicht sinnlos 40 min laufen lassen.

Ähnliche Themen

Eben ließ es sich auf km/h einstellen ??

Also alles gut

Moin,

Zitat:

Nee das stimmt so nicht. Ich hatte Probleme gehabt.

ja,aber wie du selbst erkannt hast, war das Problem ja nicht das Update, sondern das du es nicht unter Windows geladen hast sondern mit Mac. Danach klappte es ja bei dir auch problemlos, deshalb hab ich dich mal nicht dazu gezählt.😉

Zitat:

So, irgendwie bin ich jetzt doch neugierig geworden...kann man dabei den Wagen auch laufen lassen,wegen der Batterie ....

Ich habe es heute morgen auf einen Firmen-Focus meines Schwiegervaters aufgespielt und habe dafür einen geplanten Fahrtweg genutzt, von daher kannst du es auch einfach installieren wenn du ehe einen Weg von etwa 30 Minuten vor dir hast.

Mehr als ab und an die ok Taste drücken (und das kannst du an jeder roten Ampel) musst du ja nicht machen.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 8. November 2015 um 19:04:51 Uhr:

Eins stört mich bei Sync2,wenn ich Telefon nicht verbinde sucht Sync oft Ewigkeiten, manchmal auch nur kurz.
Kann das jemand so bestätigen und ist das mit dem Update Geschichte?
Die Suche dauerte vorhin gut 20 min bis ich diese manuell abbrach.

Wenn BT an meinem Telefon ausgeschaltet ist, beendet Sync nach gut 2 Minuten den Verbindungsversuch.

Ja so in etwa ist es meist auch,oft aber sucht Sync ewig,manchmal ganzen Arbeitsweg.
Schalte ich BT am Handy da ein findet Sync das Handy aber trotzdem nicht,da muss ich abbrechen und neu suchen,dann passt es wieder und verbindet dann.
Keinen großes Problem aber nervt doch etwas.

werde es heute morgen, auf dem weg zur arbeit drauf machen, und berichten ....Die neugierde übermann mich grade ;-)

Ja,nix ging..habe die software auf dem Stick entpackt, und dasSync sagte, das keine software im Hauptfordner wäre...sollen nur die 3 Ordner auf den Stick ??

Moin,

ja,alles so lassen und auf den Stick, nix vorher entpacken.

Also ich hab nur die 3 entpackten Dateien ( 1 Ordner und zwei Dateien) auf den Stick kopiert, dann gehts.

Man darf die drei Dateien nicht in einem extra Ordner machen, sie müssen auf dem stick direkt so ohne Ordner drauf gemacht werden. Ist mir nämlich das selbe auch passiert. Hatte extra Ordner erstellt und Dateien rein gesetzt, was war ging nicht. Hab sie raus genommen und ohne Ordner ging direkt, hat auch sofort es update gestartet

Zitat:

@Xrayfuzzy schrieb am 10. November 2015 um 19:02:31 Uhr:

Also ich hab nur die 3 entpackten Dateien ( 1 Ordner und zwei Dateien) auf den Stick kopiert, dann gehts.

Genau, nur so ging es auch bei mir, mit der entpackten Datei als Ganzes lief garnichts.

Habt ihr auch das Problem, dass sich seit dem Update die vorderen Parkpieper Weg schalten nachdem man vom Rückwärtsgang in Vorwärtsgang schaltet ??

Deine Antwort