Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

Bietet das System einem den sowas an???? Wen was schief geht, beim Uprade, und es nicht vom Händler gemacht wurde??
Dan kann, und denke ich mal, Ford sagen" Hey, was machst du für Upgrades drauf, die nicht von uns gemacht wurden"...Selbst Schuld...

Bei manchem FFH ist mir das Risiko größer wenn er es macht😉

Das ist ein offizielles Update von Ford, die Installation wird in Sync2 angeboten usw. ausserdem kann man auch Hintergrundbilder selbst laden, das macht auch nicht der FFH...

Zitat:

Und das möchte ich auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!

Keine Angst, es zwingt dich keiner, auch nicht mit nur einem Ausrufezeichen😛😉

Naja was soll schon groß passieren? Ich hab das Update bei meinem Mondi gemacht und es hat prima geklappt. Wenn es nicht geklappt hätte, wäre ich Montag zum Händler und dann hätte er das gemacht... und auch wenn das dann ein paar € gekostet hätte wäre das dann ja auch nix was einen arm macht. Wobei ich nicht glaube, dass der Händler was dafür nimmt

"Lassen Sie den Motor während des gesamten Installation laufen....!" Wie krank ist das denn?
Da werden RDKS und Start/Stopp vorgeschrieben, um die Umselt zu schützen, und dann soll man die Karre für ein Software-Update 30 min. tuckern lassen ohne 1 Meter Raumgewinn??
Das ist nicht nur verboten, sondern treibt den Ø-Verbrauch in ungeahnte Höhe!
Macht das der FFH auch so? Ich falle ja total vom Glauben ab.

Batterieladegerät anschließen und gut. Macht mein FFH grundsätzlich wenn ausgelesen wird oder neue Software aufgespielt wird.

Ansonsten liegt der Verbrauch bei 0,6L/h. Das ruiniert natürlich jeden Normalverdiener......

Ähnliche Themen

Zitat:

@schenky9 schrieb am 7. November 2015 um 18:51:42 Uhr:

"Lassen Sie den Motor während des gesamten Installation laufen....!" Wie krank ist das denn?
Da werden RDKS und Start/Stopp vorgeschrieben, um die Umselt zu schützen, und dann soll man die Karre für ein Software-Update 30 min. tuckern lassen ohne 1 Meter Raumgewinn??
Das ist nicht nur verboten, sondern treibt den Ø-Verbrauch in ungeahnte Höhe!
Macht das der FFH auch so? Ich falle ja total vom Glauben ab.

Du brauchst es ja nicht zu machen....

Eben. Ich hab auch heut abend das Update drauf gespielt. Vorher Radio aus, Lüftung aus, Licht aus.
Nur die Zündung eingestellt, dann USB-Stick rein, Update fing gleich an. Und war nach ca 35 min erfolgreich abgeschlossen mit positiver Bestätigung. Ich war nur irritiert, weil während des Updates anfangs das Radio plötzlich wieder lief. Sonst keine Vorkommnisse.
Also: wenn die Batterie nicht grade schwächelt, kann der Motor aus bleiben. Nur Zündung an reicht.
Hatte aber zugegeben auch Schiss, dass es nicht klappen könnte, obwohl ich mich bei nem FH erkundigt hab.
Also, nur Mut, ist auch total einfach.

Zitat:

@ric84 schrieb am 6. November 2015 um 13:17:05 Uhr:

Zitat:

@lechef75 schrieb am 6. November 2015 um 12:43:41 Uhr:

Hallo,

habe heute noch einmal das Update draufgespielt (USB Stick gewechselt) und es hat wunderbar funktioniert.
Ein großes Dankeschön an ric84, für den Link. Einige Einstellungen waren zwar anders, aber das hat man ja in 5 Minuten erledigt (Hintergrundbild, etc...).

Hab den Link aus dem Mondeo MK5 Forum (die wiederum haben den Link glaube aus dem Mustang Forum). Dort stand der Link drin in der Rev1. Dachte ich mir, änderst mal die Zahl zur 2 und siehe da, so einfach konnte man auch gleich die aktuellste Version laden.

Schade nur, dass man die SD Karten nicht laden kann 🙁

Und ich dachte du hättest die Idee mit Rev2 aus meinem Post hier im MK5 Forum oder dem ford-forum wo ich den Dateinamen gepostet habe ;-)

http://www.motor-talk.de/.../sync-modul-update-t5456359.html?...http://www.ford-forum.de/.../146957-Fragen-zu-SYNC2?...

:-D

Mfg

Ich nochmal, was ist, wen man das Update ,oder das Update nicht funktioniert, oder ein fehler auftritt..während der Installation ????

Hat doch bisher bei allen geklappt, auch bei mir heute,macht es.
Auf eigene Verantwortung ist doch klar

Hab gerade bei meinem Ford Focus St Leder-Sport 2015 update gemacht und hat super geklappt. Was mir direkt aufgefallen ist dass es Touchscreen besser läuft. Was genau sich noch geändert hat oder Zusatzfunktionen dabei sind, kann ich nicht genau sagen. Muss noch genau nach forschen.

Eins stört mich bei Sync2,wenn ich Telefon nicht verbinde sucht Sync oft Ewigkeiten, manchmal auch nur kurz.
Kann das jemand so bestätigen und ist das mit dem Update Geschichte?
Die Suche dauerte vorhin gut 20 min bis ich diese manuell abbrach.

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 8. November 2015 um 16:10:38 Uhr:

Ich nochmal, was ist, wen man das Update ,oder das Update nicht funktioniert, oder ein fehler auftritt..während der Installation ????

Moin,

bisher hat es bei allen funktioniert von daher schwer zu sagen.Wie bei anderen Updates auch vermute ich aber,das man dann das Update neu starten müsste,aber es ist ja nun wirklich hier gut beschrieben wie es geht und sehr einfach.

Moin, Touchscreen ist auf jedem Fall "flüssiger" geworden, Siri funktioniert auch super, jedoch bekomme ich bei Navi die Ansage in Meilen aber angezeigt wird es in km/h.
Es lässt sich auch leider nicht auf Km/h einstellen.
Ist es bei euch auch so?

Zitat:

@MondeoV6Futura schrieb am 9. November 2015 um 10:59:10 Uhr:

Moin, Touchscreen ist auf jedem Fall "flüssiger" geworden, Siri funktioniert auch super, jedoch bekomme ich bei Navi die Ansage in Meilen aber angezeigt wird es in km/h.
Es lässt sich auch leider nicht auf Km/h einstellen.
Ist es bei euch auch so?

Ne 😁 klingt nach einem nervigen Problem 😁

Das kann man doch irgendwo in Menüs umstellen, garantiert.

Zitat:

@Andi2011 schrieb am 8. November 2015 um 20:55:51 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 8. November 2015 um 16:10:38 Uhr:

Moin,

bisher hat es bei allen funktioniert von daher schwer zu sagen.Wie bei anderen Updates auch vermute ich aber,das man dann das Update neu starten müsste,aber es ist ja nun wirklich hier gut beschrieben wie es geht und sehr einfach.

Nee das stimmt so nicht. Ich hatte Probleme gehabt.

Bekam bei File 13 von 16 die Meldung "Bad Installation File" mit dem Hinweis, dass ein oder mehrere Installationen nicht abgeschlossen werden konnten.
Danach hatte ich nur noch den Installationsbildschirm. Radio spielte noch den letzten Sender, konnte lauter und leister machen, mehr nicht.

Habe irgendwann den Stick nochmal neu reingesteckt und er fing wieder von vorne an, was mich dazu bewegt hatte das Update nochmal komplett neu auf einen Windows PC (hatte vorher Mac) zu laden und einen anderen USB Stick zu verwenden.
Das Update leif dann ohne Probleme durch.

Deine Antwort