ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 4. November 2015 um 6:27

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert :)

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich")

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.

Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe ;)

1531 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1531 Antworten
am 1. Dezember 2016 um 10:08

So, sitze gerade beim Freundlichen. Bei meiner Frage nach dem Update auf Version 3.10 für das Sync2 hatte der Werkstattleiter keine Ahnung, wovon ich sprach... Sollte ich mir einen anderen Freundlichen suchen?

Nö, hab ich hier früher auch schon erlebt. Entweder sollen sie sich dumm stellen,um keine Probleme durch die Updates zu bekommen , oder sie haben Angst vor einer Riesenwelle von Updateanfragen. Tatsächlich aber glaube ich ist ihr eigener Support durch Köln in puncto Updates grundsätzlich mies.

Irgendwo hat es hier jemand geschrieben: Ford kann nicht gut mit Elektronik umgehen....

Als ich vor Wochen wg meiner hinund wieder ausgefallenen Rückfahrkamera meinem Servicemenschen beiläufig erzählte, ich würde dann das Sync über die Skip- und die Ein-Aus-Taste resetten, hatteer nur ein: Hää, wie soll das gehen? Ganz zu schweigen von meiner anfänglichen Frage vor Jahren, ob man eben am Sync 2 das Navi nachträglich noch nachinstallieren kann: es ginge definitiv nur bei der Fertigung im Werk.

Schon traurig

Ja, es ist schon traurig wie der Informationsfluß bei Ford so ist.

Kann mich noch an meine Fragen errinnern wegem dem AppLink und Sync 2. Keiner wusste was oder konnte/wollte was rausfinden.

Und dass in der heutigen Zeit...

Naja, nun warten wir mal ab bis das Update Online ist und harren der Dinge die kommen ;)

Wenn es denn bsld online kommt. Ich hatte neulich mit dem ehemaligen Link von Ric84 etwas gespielt und nur die 3.10 16180 ausgetauscht, hatte aber erwartungsgemäß keinen Erfolg

Aber wie gesagt, iist wohl auch noch zu früh. Es läuft ja aber auch so bei den meisten von uns.

Hallo, ich habe das Update SYNCGen2_3.10.16180 wohl gefunden? Im *Mondeo-mk5* Forum im Thread *Woher Sync2 Update?* Kann jemand bestätigen, dass es sich wirklich um die neueste Version handelt? Danke

Wie dort festgestellt worden ist, scheint das nur die Navigation APP zu sein bzw. Ist die Quelle ziemlich fragwürdig. Ich würde eher warte bis man einen link zum Ford Server hat o.ä.

Kann das sein, dass dieser Thread im Mondeo Forum gelöscht wurde? Ich finde den nicht ...

Den einzigen Link den ich bisher gefunden habe, war in einem anderem Forum. Und da wurde man auf einen MEGA Server weiter geleitet.

@kmkwin der Link zum Mega Server. Den meinte ich.

Hm, da wäre ich so langsam dann vorsichtig.....

Danke Xrayfuzzy! Hab diesen Ordner auch nicht entpackt, aber mit nem Dateimanager mir die Innereien angeschaut. Sah nicht wirklich gefährlich aus, der Bezug zu Sync2 überall zu erkennen. Hm

Hab geguckt, aber ich find da irgendwie nix, kannst du den Link zum Downloadpaket hier noch mal reinstellen.?

Neugierig sammer ja scho....

Google einfach nach : Woher Sync2 Update?

Denn wirst du fündig

Na, ich hab da was in nem Mondeo- Forum gefunden, aber da ist einerseits die Rede von nur-Navi-Update und auch von ner Virenwarnung, und nen wirklichen Downloadlink find ich immer noch nicht.

Also ich bin da vlt zu vorsichtig, aber ich warts lieber ab.

Hallo Sync2-Updater!

Zunächst vielen Dank für die ganzen tollen Beiträge! Habe leider dieses Forum erst

entdeckt, nachdem ich Anfang November mit meinem MK3 bei der ersten Jahres-Inspecktion

war (also BJ 2015) und der freundliche Herr mir sagte, es gäbe kein Update für mein Sync2:

Version: 4.32 14073_PRODUCT

Navi: 3.62.5

Karten: F4

Da bin ich jetzt schlauer! Der ganze Update-Prozess wurde auch so ausgiebig beschrieben,

dass ich mir durchaus zutraue, ihn auch durchzuführen. Aber beim Lesen des ganzen Threats

sind mir dann doch ein paar Fragen gekommen:

1. (Kartenmaterial) Brauche ich für F5 definitiv ein Update der Sync2-Software (es gibt

ein paar Abbildungen, die Version 14073 zusammen mit F5 zeigen)?

2. (Fahrzeugausstattung) Mehr Sorge bereitet mir die Sache mit der "Fahrzeugkonfiguration"

(ARIM?). Ich besitze (wie wohl einige andere auch) eines dieser EU-Fahrzeuge - für andere

Länder in Deutschland mit einer "anderen Ausstattung" (FOCUS TREND SPORT) gebaut. Z. B.

hat das Winterpaket bei mir keine Lenkradheizung, die Karre aber dafür z. B. Einparkhilfe

und Einparkassistent.

Jetzt die Frage: kann ich das Sync2 USB Update gefahrlos durchführen ohne mir die das

System so zu zerschießen, dass Ausstattungsmerkmale nicht mehr funktionieren (z. B. weil

Sync2 sie nicht mehr erkennt oder so)?

Kann hier jemand der Experten eine definitive Aussage machen? Würde mir schon sehr wehtun,

wenn nach dem Upgrade die Häfte der "tollen" Extras nicht mehr funktioneren würden...

Deine Antwort
Ähnliche Themen