1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Sync2 Update

Ford Sync2 Update

Ford Focus Mk3

http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html

Hier, für alle die es interessiert 🙂

Dazu noch mal der Link:

http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip

Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉

Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.

Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.

Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.

MFG.

PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉

1535 weitere Antworten
1535 Antworten

Zitat:

@lechef75 schrieb am 6. November 2015 um 12:43:41 Uhr:

Hallo,

habe heute noch einmal das Update draufgespielt (USB Stick gewechselt) und es hat wunderbar funktioniert.
Ein großes Dankeschön an ric84, für den Link. Einige Einstellungen waren zwar anders, aber das hat man ja in 5 Minuten erledigt (Hintergrundbild, etc...).

Hab den Link aus dem Mondeo MK5 Forum (die wiederum haben den Link glaube aus dem Mustang Forum). Dort stand der Link drin in der Rev1. Dachte ich mir, änderst mal die Zahl zur 2 und siehe da, so einfach konnte man auch gleich die aktuellste Version laden.

Schade nur, dass man die SD Karten nicht laden kann 🙁

d.h. das Update ist Fahrzeug übergreifend und nicht an ein Modell gebunden? Mein Schwager hat den neuen Kuga und er ist nun auch interessiert ??

Und was genau hat sich nun geändert?

Übrigens kann man die Wartezeit beim Update auch prima mit rumfahren verbringen. Ging ohne Problem.

Zitat:

@Focus 115 schrieb am 6. November 2015 um 17:27:03 Uhr:

Und was genau hat sich nun geändert?

Ich hab auch nichts entdeckt

Ist gefühlt viel schneller, auch reagiert der Touchscreen besser.

Ist das jetzt ein generelles Update für Sync2 Fahrzeugunabhänig oder speziell für den Focus ? Ich fahre den Mondeo MK5 und würde mich schon fürs Update interessieren ?!?!???

Zitat:

@guarddog schrieb am 7. November 2015 um 01:30:05 Uhr:

Ist das jetzt ein generelles Update für Sync2 Fahrzeugunabhänig oder speziell für den Focus ? Ich fahre den Mondeo MK5 und würde mich schon fürs Update interessieren ?!?!???

Haha, den link zum Download usw hatte ich aus dem Mondeo MK5 Forum. Da findest du genau so solch neugierige Updater wie hier 😁

Das System ist nicht fahrzeugabhängig, ein Update für alle Sync 2 Systeme.

Moin,

Ich hab mal ein paar Bilder des Update-Prozesses angehangen für interessierte/Unentschiedene:
Dauer wie gesagt etwa 30 Minuten,der Abschluss wird einem (siehe Fotos) angezeigt.

Ich musste mein IPhone neu mit Sync verbinden und meine geladenen Hintergrundbilder sind alle weg,die werd ich noch neu aufspielen.Ansonsten wären ein paar Einstellungen verändert- also harmlos!

Ich meine auch festzustellen, dass die Touchfunktion etwas flüssiger ist,mal sehen was ich noch feststelle!
Für mich wR der Hauptgrund aber,das ich Siri nun direkt über Sync mit der Sprachsteuerung bedienen kann,sehr schön!

Image
Image
Image
+4

Funktioniert dann die Ford-Sprachsteuerung nicht mehr bzw. brauchst du ein Kommando für Sri?

Zitat:

@Botz87 schrieb am 7. November 2015 um 16:26:01 Uhr:

Funktioniert dann die Ford-Sprachsteuerung nicht mehr bzw. brauchst du ein Kommando für Sri?

Hi,

Sprachsteuerungstaste kurz drücken für die Ford Sprachsteuerung oder länger gedrückt halten für Siri.

Zitat:

@hna1066 schrieb am 5. November 2015 um 08:13:34 Uhr:

Zitat:

@AndreasDott schrieb am 5. November 2015 um 08:06:23 Uhr:

wen es das gibt, dan lasse ich das bei meinem Freundlichen machen...wen der es verbockt, dan hat er ein problem, und nicht ich...Schon garnicht in der Garantie Zeit...Basteln konnte man früher...
Wenn das System eine Updatemöglichkeit anbietet sollte man sie auch machen können, sonst dürfte die Funktion nicht verfügbar sein.

Wenn dann etwas schief geht kann man den Anwender nicht verantwortlich machen.

Leider basiert Sync2 auf Win CE, einem Windows Derivat, da kann beim Updaten schon mal was schief gehen.......😁😁😁

Bietet das System einem den sowas an???? Wen was schief geht, beim Uprade, und es nicht vom Händler gemacht wurde??

Dan kann, und denke ich mal, Ford sagen" Hey, was machst du für Upgrades drauf, die nicht von uns gemacht wurden"...Selbst Schuld...Und das möchte ich auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!

Bin zwar auch immer updatefreudig aber ich könnte mir vorstellen, das es Probleme geben könnte, wenn die Headunit irgendwann mal auf Garantie getauscht werden müsste, und die dann eine nicht freigegebene Software "entdecken". Gleiches gilt ja leider auch im Handybereich für Rooting und alternative Android-Versionen, wobei dort im schlimmsten Falle eine Garantieverweigerung noch verschmerzbar wäre.

Deine Antwort