Ford Sync2 Update
http://www.motor-talk.de/forum/sync-modul-update-t5456359.html
Hier, für alle die es interessiert 🙂
Dazu noch mal der Link:
http://ivsu.binaries.ford.com/.../...8updatepackageEULangpack1Rev2.zip
Während es in Deutschland quasi als aufregend bezeichnet wird, das Auto selbst "up zu daten", ist es in den USA Alltag. Verstehe nicht, warum es hier nicht genauso läuft. (Man kann ja an den Werkstattbesuchen verdienen, "kundenfreundlich"😉
Ladet es einfach runter, entpackt es auf einen Stick und los gehts. Folgt einfach den Meldungen auf dem Bildschirm und wartet (ca 30min) bis es sagt, dass es fertig ist.
Das ist das offizielle Update für Europa vom offiziellen Ford Server, also keine Angst.
Edit: hier der Wiki Link zum Update, aber noch Rev1 https://en.wikipedia.org/wiki/MyFord_Touch
Beste Antwort im Thema
Hallo Zusammen,
es ist mir, Bannko aus dem fordownersclub.com mit dem Update. Spreche auch ein bisschen Deutsch. Als der Update so viele von sie möchten, ich mache es ein bisschen einfacher fuer sie.
Also Sie können mir auch hier eine Nachricht schicken und ich stelle der Link zur Verfügung.
MFG.
PS: Immer, "UPDATE ON YOUR OWN RISK" hehe 😉
1535 Antworten
Ist damit auch der Fehler der Tastenbeleuchtung behoben?
Weiß zufällig jemand wie ich mein Sync zurücksetzen kann? Gibt es da irgendwie eine Tastenkombination? Ich glaube ich habe wirklich zerstört :-/
Wo genau gibt es denn diese Updates? Und dann auch für das Sync2 System? Oder sogar für mehr Software module im Auto.
Zitat:
@Xrayfuzzy schrieb am 4. November 2015 um 22:55:50 Uhr:
Wo genau gibt es denn diese Updates? Und dann auch für das Sync2 System? Oder sogar für mehr Software module im Auto.
Beim FFH, anstatt selber irgendwas auf zu spielen würde ich das einen Fachmann machen lassen. Es ist in den USA möglicherweise völlig normal, da wir aber in der EU leben ist das was ganz anderes.
In den USA gibt es auch Shops in denen man Waffen kaufen kann 😉
MfG
Ähnliche Themen
http://etis.ford.com
VIN eingeben und bei Software nach Updates suchen
wen es das gibt, dan lasse ich das bei meinem Freundlichen machen...wen der es verbockt, dan hat er ein problem, und nicht ich...Schon garnicht in der Garantie Zeit...Basteln konnte man früher...
Zitat:
@AndreasDott schrieb am 5. November 2015 um 08:06:23 Uhr:
wen es das gibt, dan lasse ich das bei meinem Freundlichen machen...wen der es verbockt, dan hat er ein problem, und nicht ich...Schon garnicht in der Garantie Zeit...Basteln konnte man früher...
Wenn das System eine Updatemöglichkeit anbietet sollte man sie auch machen können, sonst dürfte die Funktion nicht verfügbar sein.
Wenn dann etwas schief geht kann man den Anwender nicht verantwortlich machen.
Leider basiert Sync2 auf Win CE, einem Windows Derivat, da kann beim Updaten schon mal was schief gehen.......😁😁😁
Problem beseitigt.
Ein komplett frischer Download über Windows, nicht über Mac und ein anderer USB Stick haben das Update erfolgreich beendet. 🙂
Was für ein Download?
Der Link aus dem ersten Post. Hab das Zip File nochmal neu runtergeladen
Schätze mal es gibt dort keinen Report, in dem die Optimierungen/Fehlerbehebungen/neue Funktionen aufgelistet sind?
Hab irgendwo mal irgendwas gelesen von ziemlich viel € für ein Update beim Freundlichen... da kostet Fehlerspeicher auslesen schon was... hängt aber natürlich bestimmt vom Händler/Werkstatt ab
Blöde Frage...auf dem Stick habe ich nun den entpackten Ordner samt Inhalt, mein Focus erkennt aber nix. Sollte ich vielleicht nur die Dateien ohne Ordner auf dem Stick haben?
Nein. Das komplette Zip Archiv (2 Dateien und ein Ordner) müssen auf den Stick.
großes Problem.
Ich habe das Update nicht nur die korrekte Spracheinstellung.
machte neues Update (Sprachpaket 6), erst jetzt kann ich nicht aktualisieren 🙁
Ich habe die neueste Version bekomme ich als Benachrichtigung.
und jetzt? Sprache ist Englisch und jetzt will ich Dutch
Hallo,
habe heute noch einmal das Update draufgespielt (USB Stick gewechselt) und es hat wunderbar funktioniert.
Ein großes Dankeschön an ric84, für den Link. Einige Einstellungen waren zwar anders, aber das hat man ja in 5 Minuten erledigt (Hintergrundbild, etc...).