ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford sync

Ford sync

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 3. Oktober 2019 um 19:43

Hallo wie kann ich herausfinden ob und welches sync ich habe und lässt es sich evntl nachrüsten?

Beste Antwort im Thema

Nur du tauscht halt nicht wie beim PC einfach nur den Monitor und die Tastatur aus, sondern das komplette System incl. PC, Wlan-Router und musst noch alles neu konfigurieren, um es mal mit anderen Worten auszudrücken.

Aber machbar ist es. Man kann auch aus einem Ambiente einen RS machen, rein theoretisch. Die Rohkarosse passt.....:cool:

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Du kannst ein Bild einstellen, oder auch weitere Fahrzeugdaten angeben.

Ob und was man nachrüsten kann hängt davon ab was du aktuell verbaut hast ...

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 2:45

Ein Bild von meinem Radio

Hier ein Bild von meinem bebauten Radio.jpeg

Nun ja , so Minimalstangaben wie Baujahr und Ausstattung (Ambiente.......Titanium) wären schon mal auch nicht schlecht. Jedenfalls besser als ein verschwommenes Handyfoto

Muss ja nicht gleich die FIN sein, denn dann könnte ja evtl. jemand (der Voll-Zugriff auf ETIS ) hat auf die Idee kommen den Auslieferungszudtand abzufragen. Oder natürlich auch woanders online nachzuschauen....

So wie das Radio aussieht hast du noch das Sound/Connect ab Bj. 2011, erkennt man übrigens auch am Profilbild.... Demnach ahst du auch kein Sync. Nachrüsten wird schwer, weil der Kabelbaum glaube ich schon ein anderer ist. Viel einfacher wäre es ein Android-Radio einzubauen. Die sind genauso passgenau wie das Originalradio.

 

Gruß

Nee, S&C gab es schon im Fofi 2009. Das haben wir auch. Das im Bild müsste Sync 1 sein so wie meiner aus 2013 das hat.

Aber er kann sich ja die Version im Menü anzeigen lassen.

Stimmt, müsste Sync 1 sein, da sind ja die Symbole links immer oder?

Das Bild ist ein Sound & Connect. Genau das gleiche habe ich auch verbaut und habe es via Softwareupdate auf Stand von 2012 gebracht.

Mein Focus Titanium ist von 08/2011.

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 10:44

Ok dachte es wäre einfacher das herauszufinden, die genaue Ausstattung weiss ich nicht und das. Bild ist nicht das beste aber ich hatte kein anderes auf dem Handy.

Die sprachbedehltaste habe ich am Lenkrad sitzen. Bluetooth und aux sind in der Mittelarmlehne.

 

Die fin kann ich geben.

Jedoch lieber via PM

Du hast ein Sound & Connect von Sony...

Zitat:

@fordfo2011 schrieb am 4. Oktober 2019 um 09:39:26 Uhr:

Viel einfacher wäre es ein Android-Radio einzubauen.

@realv

mal ein Beispiel was da möglich ist

https://www.ebay.de/.../233226408400?...

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 12:17

OK, und was ist mit dem Monitor oben ist der damit totgelegt oder funktioniert er weiter

Das fliegt komplett raus und wird ersetzt

Themenstarteram 4. Oktober 2019 um 13:03

Ja sry jetzt beim genauen nachschauen sehr ich es auch bis wohin das Radio geht.

 

Also die PDC Anzeige und alles funktioniert dann über das neue Radio...

 

Hat jemand schon Erfahrungen mit so einem Umbau gemacht bezüglich klang etc.

Die No Name Nachrüst Radios die ich bisher kenne sind klanglich ein disaster im Vergleich mit einem Sony ....

Gibt auch einen Thread zu dem Thema, einfachSuFu benutzen..

https://www.motor-talk.de/.../...d-radio-im-focus-mk3-fl-t6143483.html

 

Wird wohl von schlechterer Soundqualität gesprochen. Habe mich deshalb auch dagegen entschieden. Wollte mir aber ein Radio für 600€ zulegen, welches wohl das "Beste" sein soll aber naja.

 

Es wird alles so funktionieren wie mit dem Sony auch, sprich alle Anzeigen sowie die Bedienungen am Lenkrad.

Deine Antwort
Ähnliche Themen