ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Ford stellt Produktion des C-Max ein

Ford stellt Produktion des C-Max ein

Ford Grand C-Max DXA
Themenstarteram 1. April 2019 um 5:52

Seit heute amtlich: der C-Max wird nicht weiter produziert. Fällt Sanierungsplan zum Opfer. Siehe Handelsblatt etc.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@eddy_mx schrieb am 25. August 2019 um 10:00:45 Uhr:

Der S-Max ist ja, soweit ich weiß, ein Sport-Van, der Galaxy aber ein augewachsener Van und wir wissen ja, dass Vans nicht mehr im Trend liegen, sondern SUVs. Jetzt kommt bald der neue Kuga und Puma und dann sollten die Leute diese Modelle gut annehmen, denn sie wollen es ja so.

Lagen Vans denn jemals in einem "Trend" ?

Die sind doch eh und je biedere Familienwagen oder Rentnerautos gewesen.

Ich kenne nur sehr wenige Leute, die sich als Single einen gekauft hatten, weil sie die Dinger praktisch finden (mich eingeschlossen).

Aber nur aus Imagegründen? Nee.

Und was will eine Familie mit einem SUV? Wenn Ford keine passenden Autos mehr anbietet, dann vergraulen sie die Kunden. Wenn ich bei Ford keinen vergleichbaren Nachfolger finde, dann fahre ich den Max eben bis zum bitteren Ende und schau mich dann bei der Konkurrenz um.

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten

Weiß jemand einen Termin für die "last order"?

am 1. April 2019 um 8:39

Und das ist nicht mal ein Aprilscherz...

Wenn das kein April-Scherz ist, müßte es einen Link dazu geben... ;)

Das ist doch nichts neues schon seit ein paar Monaten angekündigt.Zu den Werksferien wir die Produktion eingestellt .Denke Ford schiesst sich damit selbst ins Knie.

Zitat:

@michael2009 schrieb am 1. April 2019 um 13:52:35 Uhr:

Zu den Werksferien wir die Produktion eingestellt .Denke Ford schiesst sich damit selbst ins Knie.

Warum ist der Zeitpunkt der Produktionseinstellung deiner Meinung nach ungünstig?

Zitat:

Zitat:

@michael2009 schrieb am 1. April 2019 um 13:52:35 Uhr:

Zu den Werksferien wir die Produktion eingestellt .Denke Ford schiesst sich damit selbst ins Knie.

Warum ist der Zeitpunkt der Produktionseinstellung deiner Meinung nach ungünstig?

Ich meinte nicht den Zeitpunkt sondern die Produktionseinstellung des C max allgemein

"Die heutigen Schritte führen dazu dass unsere Kunden die Autos bekommen die sie verlangen".

 

Ich verlange den CMax.

Du musst deinem Verlangen nachgeben, wenn es zu stark wird! Mal sehen, wie lange uns der 1.5er als Vierzylinder erhalten bleibt.

Wir haben doch schon einen, den jetzt zu ersetzen wäre finanziell gesehen ziemlich bescheuert :-) Es sei denn der Herr Scheuer will das so. Und als Zweitwagen ist er mir zwei Nummern zu groß. In 5 Jahren bräuchte ich wieder einen CMax.

Zitat:

@michael2009 schrieb am 1. April 2019 um 13:52:35 Uhr:

...Zu den Werksferien wir die Produktion eingestellt .Denke Ford schiesst sich damit selbst ins Knie.

Du kennst die Verkaufszahlen also besser als Ford?

Die breite Masse kauft halt nach Lifestyle oder Aussehen oder Image. Aber ob ein Auto praktisch ist, interessiert kaum noch Jemanden.

Das ist doch inzwischen überall so.

Wenn man wieder zurückkehrt zu einer Produktion aus Fahrgestell und später erst draufgesteckter Karosserie, wird es vielleicht auch wieder mehr Vielfalt geben. Die E-Auto-Plattformen gehen ja in diese Richtung. Vielleicht liefern die großen Autohersteller dann auch nur noch das Fahrgestell und viele kleine Design-Buden entwerfen einen passenden Überbau, der dann von unabhängigen Autofertigern draufgepappt wird.

Familie zu haben ist auch Lifestyle. Deswegen haben wir ja den Grand CMax.

Ein Mountainbike zu haben ist ebenfalls Lifestyle, und das passt stehend in den C-max ;-)

Deshalb haben wir uns heuer noch einen gekauft.

Dieser tolle Wagen wird vielen Leuten in Zukunft fehlen ...

Der Gebrauchtfahrzeugmarkt bietet dazu aber auch noch ein großes Angebot. Es ist ja nicht so, als ob die Fahrzeuge von heute auf morgen von den Handelsplattformen verschwinden würden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen