ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Kosten Wartung (05-09)

Ford Mustang Kosten Wartung (05-09)

Ford Mustang 5
Themenstarteram 4. August 2014 um 16:34

Hallo an alle hier.

Ich habe da mal eine Frage an alle Experten hier.

Ich finde den Ford Mustang richtig toll, und ja ich weis das ist nicht wirklich ein Anfänger auto ist. Aber dennoch wurde ich Gerne die Unterhalts kosten wissen.

Also was kostet eine Inspektion, Ölwechsel etc. was halt so anfällt. (bis auf Versicherung und KFZ Steuer, die kann man ja nachsehen.)

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

(weitere Infos sind auch ned schlecht :-) )

Danke und schönen tag.

Beste Antwort im Thema
am 18. August 2014 um 18:51

Vielleicht so als tipp, geh mal auf rockauto.com und schau mal die Preise für Ersatzteile durch, dann bekommst du vielleicht eine Vorstellung.

Ich würde Ford ein wenig billiger wie VW einschätzen.

Tipp2: Nimm nach Möglichkeit ein MJ08 aufwärts. Da sind viele Teile am Fahrwerk verbessert worden, die man alle zwar Nachrüsten kann aber das sind versteckte Kosten.

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

So wird das nichts...

am 4. August 2014 um 20:20

Ach stimmt sind Ferien. :p

am 5. August 2014 um 0:50

Ölwechsel beim 5.0 wären ca 7.6 liter Öl

Wie viel in den 4.6 gehen weiß ich nicht

Ein Filter und ne neue Schraube mit Dichtung kostet keine 20 Euro zusammen

Was andere Ersatzteile angeht, schau dir einfach mal verschiedene Seiten an

Eine (1) originale Bremsscheibe hinten kostet zb um die 80 Euro je nachdem wo du suchst

http://www.latemodelrestoration.com/.../2005-2014-Mustang-TSB-Recall

Da kannste dir zu den einzelnen Modelljahrgängen die bekannten Probleme anschauen

Gibt ne echt gute Seite im Netz, wo man fast alles über den Mustang findet:

Klick mich!

Wenn Du Dich eingelesen hast, kannst Du hier gerne ein paar konkrete Fragen stellen ;)

Themenstarteram 6. August 2014 um 16:11

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Gibt ne echt gute Seite im Netz, wo man fast alles über den Mustang findet:

Klick mich!

Naja, fast so hilfreich wie der hier .

Ich habe die allwissende Suchmaschine schon Befragt aber leder dazu nichts Befriedigens gefunden.

Meine frage war ja recht simpel, wie hoch liegen den die Wartungskosten bei so ein vehicle, also so ungefähre Erfahrungswerte was die Besitzer so im Durchschnitt zahlen für Wartung.

Wenn jemand Hilfreiche antworten hat bin ich durchaus dankbar, den Rest muss ich nicht zwingend haben.

MfG und schönen Feierabend,

Michael

am 6. August 2014 um 16:31

Du wirst auch nichts genaues finden, da die Preise sehr schwanken. Manche bezahlen nur 100€ zzgl. Teile und mache deutlich mehr. Wenn du es billig haben willst, dann kauf ein Faß Öl und mach es selber. Bring die Filter aus dem USA Urlaub mit , dann sparst du noch mehr. Ein Ölfilter kostet n USA 4$, hier wird dir schnell mal 12€ für den gleichen abgeknöpft.

Im großen und ganzen würde ich mit normalen Fordkosten rechnen.

Gruß

frag doch mal hier nach

am 6. August 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von michael2371

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von michael2371

Zitat:

Original geschrieben von EL PRESIDENTE 0

Gibt ne echt gute Seite im Netz, wo man fast alles über den Mustang findet:

Klick mich!

Naja, fast so hilfreich wie der hier .

Ich habe die allwissende Suchmaschine schon Befragt aber leder dazu nichts Befriedigens gefunden.

Meine frage war ja recht simpel, wie hoch liegen den die Wartungskosten bei so ein vehicle, also so ungefähre Erfahrungswerte was die Besitzer so im Durchschnitt zahlen für Wartung.

Wenn jemand Hilfreiche antworten hat bin ich durchaus dankbar, den Rest muss ich nicht zwingend haben.

MfG und schönen Feierabend,

Michael

Ich glaub du solltest die Frage detaillierter stellen

Reden wir von einem einfachen Ölwechsel mit Durchsicht ? (mehr wird bei einer normalen Inspektion nicht gemacht)

Frage ist willst du was selber machen oder alles machen lassen ?

Die Mechanikerstd. kostet nicht mehr, nur weil`s ein Mustang ist.

Zum Thema Ersatzteilkosten

Ja Google ich weiß... aber seih`s nun Ebay, Velocity, M&F oder oder oder die Kosten kannst du selber ermitteln. Je nachdem wo du kaufst, sparrst du X Euro

Man kann die Teile auch in D./Europa bestellen und muss sich nicht alles übern Teich schiffen lassen.

 

Ansonsten nenne einfach mal ein explizites beispiel von einem "Deutschen Auto" zum Vergleich was eine Wartung angeht

Themenstarteram 18. August 2014 um 14:33

Hi und danke für die Antwort.

Zitat:

Original geschrieben von Coyote5.0

Ich glaub du solltest die Frage detaillierter stellen

Reden wir von einem einfachen Ölwechsel mit Durchsicht ? (mehr wird bei einer normalen Inspektion nicht gemacht)

Frage ist willst du was selber machen oder alles machen lassen ?

Die Mechanikerstd. kostet nicht mehr, nur weil`s ein Mustang ist.

Ja, das kommt schon hin.

+ halt noch Pollen filter (wenn es eine gibt), Zündkerzen und Bremsen.

Mich würde es Interessieren was das natürlich so grob über den Daumen gepeilt kostet zu machen.

Bin Aber auch genauso bereit das selber zu machen, wenn das den Möglich ist ohne dafür zu Studieren. Denn viele Autos sind so kompliziert gestaltet das man ja zum Birnen Wechsel den Scheinwerfer ausbauen muss.

Zitat:

Original geschrieben von Coyote5.0

Ansonsten nenne einfach mal ein explizites beispiel von einem "Deutschen Auto" zum Vergleich was eine Wartung angeht

Im vergleich würde mich es halt. Z.B einen Golf 6R interessieren. Da kostet die Inspektion auch mal locker 800€ wenn ich mich recht erinnere.

also Danke und Schönen Monatg,

Michael

am 18. August 2014 um 17:33

Dir scheint ja viel an den kosten zu liegen, daher mein Rat: Mach sie selbst! Ist alles selber zu machen und es gibt unendlich viel Hilfe im Netz.

Ansonsten kann man die frage nicht wirklich beantworten. Das Zündkerzen Wechselintervall ist 160000 km. Beim 08 er ist das Wechseln aber deutlich billiger als bei älteren Autos.

Hinzu kommt, dass in ländlichen Gebieten die Ford Werkstätten keinen Plan von dem Auto haben. Mein Wagen war 2 mal in der Werkstatt und ich musste danach die Reparatur selber richtig machen.

Beim Mustang entstehen auch die Kosten woanders. Da du den Wagen so lieben wirst, versuchst du ihn besser zu machen. Somit wirst du Geld für viele Kleinigkeiten ausgeben um dir Dein Auto zu bauen.

am 18. August 2014 um 17:47

Das stimmt, selber machen spart am meisten. Denk an den Preis einer Werkstattstunde, der liegt bei den selbsternannten 'Premiumhäusern' sicher über 100€.

Und mit nem Ölwechsel allein ist es nicht getan, ich schaue immer nach folgenden Ersatzteilpreisen, bevor ein Auto käuflich näher rückt:

Bremsen

welches Öl

Traggelenke

Achsmanschetten

Wasserpumpe

Luftmengenmesser

Auspuff

Radlager

Kupplung

Reifen

Das ist mal grob umrissen das teuerste. Sicherlich ließe sich die Liste preislich absteigend beliebig fortsetzen.

Denke bloß nicht mit regelmäßiger Inspektion ist es getan, alles was an der kiste dran ist, kann auch und GEHT auch kaputt. Manches früher, anderes später (steuerkette, Kopfdichtung, KAt, Lambdasonde, Lenkgetriebe....)

Nochwas: wozu brauchst du ne Inspektion? Glaubst du die zerlegen das Auto und tauschen alles defekte bis ins letzte teil?

die normale insteption is reine geldverschwendung. Das kannst du alles selbst machen. Sei einfach nicht zu faul dafür. ich nehme an, dein Stundenlohn wird nicht annähernd mit der der Werkstatt mithalten können? Dann rechne dir mal aus, wie lange du arbeiten musst für die 800€ Inspektion am Kleinwagen (golfR)

Und man muss nicht studieren um das eigene Auto zu warten, es sei denn du hast einen Bugatti Veyron oder Ferrari. Oder Audi :D

In keinem Studium lernst du, wie ein motor aufgebaut ist, oder wie das diff funzt. wie man rost behandelt wird dir da auch nicht beigebracht.

was ein schäkel is, wissen auch die wenigsten studenten.

 

Trau dich, nur mut, sparst dir ne menge geld.

Themenstarteram 18. August 2014 um 17:54

Zitat:

Original geschrieben von broken

Dir scheint ja viel an den kosten zu liegen, daher mein Rat: Mach sie selbst! Ist alles selber zu machen und es gibt unendlich viel Hilfe im Netz.

Naja, schon irgendwie. Ich finde mann sollte sich vor Anschaffung Gedanken mach was so auf eine zu kommen kann, nicht das nachher das böse erwachen kommt.

und, wer möchte den nicht sparen? (ohne dabei die Sicherheit zu riskieren, also nicht an der falschen stelle).

Zitat:

Beim Mustang entstehen auch die Kosten woanders. Da du den Wagen so lieben wirst, versuchst du ihn besser zu machen. Somit wirst du Geld für viele Kleinigkeiten ausgeben um dir Dein Auto zu bauen.

Dafür gibt man doch eher geld aus :)

am 18. August 2014 um 18:51

Vielleicht so als tipp, geh mal auf rockauto.com und schau mal die Preise für Ersatzteile durch, dann bekommst du vielleicht eine Vorstellung.

Ich würde Ford ein wenig billiger wie VW einschätzen.

Tipp2: Nimm nach Möglichkeit ein MJ08 aufwärts. Da sind viele Teile am Fahrwerk verbessert worden, die man alle zwar Nachrüsten kann aber das sind versteckte Kosten.

am 23. August 2014 um 8:35

Ich habe für die Inspektion an meinem 2011 GT 5.0 inkl 7,6L 5W30 Vollsynt und Ölfilter sowie Kleinteile 218 Euro beim offiziellen US Ford Händler bezahlt (Ford Kröschel in Binsfeld), da sind die meisten Fiesta teurer..

Fürs Öl hat er zb kaum mehr berechnet als das billigste das in Frage kommt im Inet. (und der 4.6 braucht weniger Öl)

Du solltest hatl vorher anfragen, so mancher Händler bekommt Dollarzeichen in den augen und verlangt Wucherpreise um die 400 oder 500 Euro und fürs Öl 30 Euro den Liter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang Kosten Wartung (05-09)