Ford Mustang GT 13 Endschalldämpfer

Ford Mustang 5

Hallooo,

So ich hatte vor einer Woche die Flowmasters Töpfe drauf, die sind jetzt aber wieder runter und die vom GT500 (12) wieder drauf. Ich hab alles probiert um die Flowmaster anzumelden keine chance....🙁
Was kann ich noch machen...???? Aber so dass die Grünen oder blauen mich nicht rein winken oder wenn doch nicht direkt sagen können dass Teil passt nicht.... So das die ESD vom GT500 drauf bleift, aber irgend wass ab kat endere z.b neue h-pipe oder cat oder ESD ausbrennen oder ka....... Bei der Flowmaster Outlaw hörte man mich 4 km bevor ich mal zuhause war.

MFG Mike

53 Antworten

Hallo Meppen,

nein, verfärbt sind sie nicht! Sie glänzen halt nicht so wie die originalen.

Gruß Rodeo

Die Verfärbungen kommen noch, warte es ab... Hier bei uns im Ort fährt einer, bei dem sieht es schon fast nach Rost aus, auch wenn's eigentlich kaum sein kann. Die sind einfach schrottig verarbeitet. Schade, dass Ford schlechteren Stahl dafür nimmt als bei den anderen Ford Racing Töpfen 🙁

Dazu kommt eben, dass die Kanten nicht gerollt sind. Somit ein KO-Kriterium für mich. Ich will mich optisch nicht verschlechtern.

Dass sie gut klingen, ist mir bekannt. Aber lauter als die originalen Töpfe sind sie nicht. Ein kleines bisschen mehr sollte schon hinten rauskommen 🙂

Kann denn sonst niemand mit den drei genannten Modellen weiterhelfen 😕

Hallo El P...,

die Töpfe sind definitiv lauter als die originalen; lauter wollte ich keine fahren.
Mit der Oberfläche könntet Du Recht haben, wenn die Teile nicht gepflegt werden. Aber billiger kommst Du an keinen guten Klang. Ich habe noch zu einem guten Dollarkurs gekauft.

Gruß Rodeo

Zitat:

@_Rodeo_ schrieb am 27. Juli 2015 um 11:06:21 Uhr:

Hallo El P...,

die Töpfe sind definitiv lauter als die originalen; lauter wollte ich keine fahren.
Mit der Oberfläche könntet Du Recht haben, wenn die Teile nicht gepflegt werden. Aber billiger kommst Du an keinen guten Klang. Ich habe noch zu einem guten Dollarkurs gekauft.

Gruß Rodeo

Sie sind vor allem im Stand nicht lauter, beim Fahren im Teillastbereich nur minimal. Nur INNEN sind sie deutlich lauter (siehe:

http://www.latemodelrestoration.com/.../...-Exhaust-Comparison-2011-14

).

Der von mir angesprochene mit den GT500-Pötten fuhr kürzlich an mir vorbei, als ich gerade an der Tanke stand. Abstand waren vielleicht 15m. Er fuhr gleichmäßig mit geschätzten 40 km/h. Ich habe ihn zuerst gesehen und dann erst gehört. Ich fands traurig 😁

Ich will ja nicht mehr Krach verursachen als ein JT3D-Triebwerk, aber jeder Serien-AMG ist unter leichter Last lauter als ein Mustang mit den MGTCA1.

Bzgl. Pflege hast Du wohl recht. Da mein Auto nur im Sommer gefahren wird und wenig Regen abbekommt, dürfte das bei mir kein großes Problem darstellen. Aber mir gefällt die Originaloptik der Endrohre halt am besten, jetzt mal unabhängig vom Durchmesser.