Ford Mustang 5.0 GT im Alltag?
Hallo
Um mich ists geschehen. Ich habe mich in diesem Ford verliebt 😁
http://www.autobild.de/.../...e-thunderbirds-edition-2014-4272162.html
Irgendwann in paar Jahren, falls alles so glatt läuft, will ich mir ihn kaufen und genauso umbauen.
In Frage kommt nur der 5.0 V8, da ein V6 einfach nicht in einem Mustang gehört und der Shelby viel zu teuer ist.
So, jetzt wäre meine Frage: Ist der Mustang denn überhaupt alltagstauglich? Wieviel Platz haben die hinteren Sitze?
Zu den technischen Daten vom Automat-Modell finde ich nichts, und auch zur Vmax nicht. Wie hoch ist den diese? zum Verbrauch lese ich immer etwas zwischen 11-14 Liter bei normaler Fahrweise. Aber für nen V8 ist das ja nicht viel, finde ich. Kann das wirklich sein?
Gibts auch einige Schweizer unter uns, die wissen, wieviel der pro Jahr Versicherung kostet? Natürlich Vollkasko versichert! Bei comparis.ch kann man den Mustang nicht auswählen.
Wie ist den allgemein der Unterhalt bei so nem 5.0 V8? Ich denke, da es ja ein Sauger ist, kann da nicht viel kaputt gehen und viel warten muss man den nicht, oder täsuche ich mich da?
Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und danke euch im voraus 🙂
Beste Antwort im Thema
Wenn ein Designer von BMW oder Audi einen Innenraum von nem Mustang oder meiner Corvette abliefern würde, würde er sicher sofort gerädert. Aber, wer sich für so ein Auto entscheidet, vergleicht nicht mit deutschen Autos, sondern ist einfach vom Gesamtpaket begeistert. Anhand dessen, was ich vorher über Amis gelesen habe, habe ich mir den Innenraum viel schlimmer vorgestellt. Meine Corvette spielt in der Liga von Porsche 911 etc. mit - von den Fahrleistungen her - und kostet jedoch weniger als die Hälfte. Das ist beim Mustang ähnlich. Hierbei ist klar, dass der Preisunterschied seinen Tribut fordert. Aber ich verzichte gern auf diversen Schnickschnack, den ich von meinen BMWs gewohnt war. Einen Puristen mit 8 Zylindern und 6 Litern Hubraum zu fahren ist einfach was völlig anderes. Im Leerlauf grunzt und wummert das Baby vor sich hin und signalisiert, was es zu leisten bereit ist, wenn es (bzw. der Fahrer) Lust hat. Bei 200 in den 4. Gang schalten und den siegesverwöhnten BMW M3 freundlich auffordern, die Seite zu wechseln.. und das mit einem Auto, das 20.000 Euro billiger ist. Man kann diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Jedoch sind Besitzer von Mustang, Chevrolet, etc. eben Leute, die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen - sich zu trauen, einen Wagen mit mitunter anrüchigem Image zu fahren und dazu zu stehen, dass sie eine Leidenschaft für etwas haben, das unvernünftig, unwirtschaftlich, schlecht verarbeitet, prollig ist.... aber unglaublich Spaß macht 🙂
Sorry für den OT
206 Antworten
Vielen Dank erstmal für die Info.
Das sind ungefähr die Typenklassen die ein Camaro hat.
Ich hatte mir nämlich schonmal ein Angebot für den Camaro geholt.
Allerdings reizt mich der Mustang momentan doch etwas mehr weil er mir vom Innenraum etwas besser gefällt und ich eh leicht Fordgeschädigt bin 😉
Hallo zusammen! Vorsorglich möchte ich mich entschuldigen, falls ich ein wenig am Topic vorbeischramme. Immerhin geht es bei mir nicht um € oder DM. XD Hier die Situation: ich werde mir im nächsten halben bis 3/4 Jahr ein neues Auto holen. Seit einem halben Jahr bin ich eigentlich auf einen M135i 3-Türer, Handschaltung, und einer Menge Extras ( außer den Ich-bin-zu-dumm-zum-fahren-Assistenzsystemen) versteift. Warum der und kein anderer Hothatch? Wegen dem Sechszylinder. Der klingt einfach geiler. Und ein schöner Motorsound ist genau das, was ich brauche, wenn ich zur bzw. von der Arbeit komme. Einfach ein schöner Ausgleich. Und ich fahre gern, wenn es denn diese gibt, sehr beherzt durch Kurven. Wofür ich auch bekannt bin. Andererseits cruise ich auch gern, Radio aus, im Sommer mit geöffneten Fenstern und Schiebedach durch die Kante. Das eigentliche Problem am M135i ist folgendes: es ist eigentlich nur ein 1er, also eigentlich ein einfacher BMW. Getunt wird dieser, soviel steht fest und so kriegt er auch die 2er Front verpasst. (Preis insgesamt mit Rabatt ohne weiteres Motortuning: etwa 45.000 €) Dennoch ringt es in mir nach etwas speziellerem, emotionalerem, leidenschaftlicherem. Und ein V8 ist für mich schon immer das höchste der Gefühle gewesen. Also ich habe ich mich weiter umgesehen und dachte mir, vllt erfüllst Du dir den Wunsch eines Muscle Cars schon etwas früher. Also stöberte ich ein wenig herum. Charger fiel wegen der veralteten Technik heraus. Charger SRT hat wohl, ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, auch etwas ältere Technik verbaut. Camaro ist vom Fahrverhalten wohl nicht ganz die Bestmarke, wenn es nicht der ZL1 ist. Und der sprengt mein Budget. Und der Mustang, an dem finde ich nichts auszusetzen. Ich bin ihn aber auch noch nicht gefahren. Unterhaltskostentechnisch liegt er etwas über dem m135i. Aber in einem solchen Rahmen "etwas", dass es der V8 wohl rechtfertigen würde. Nach euren Angaben zum Verbrauch würde ich mich wohl wegen des bald höheren Stadtverkehrs, ich ziehe auch bald nach Hamburg, wohl bei 12 l einpendeln, der kompakte würde es auf vllt 1-2 l weniger bringen. Überschaubar. Genug davon. Nun ein paar Fragen an euch, die ich mir bisher nicht herausrecherchieren konnte. Wieviel hat euch Euer Mustang inklusive Umbau gesamt gekostet? Und wieviel für den Umbau? Wie würdet ihr euch, angenommen man verpasst dem Mustang noch ein "europäischeres" Fahrwerk, entscheiden? M135i oder Mustang GT? Oder sollte ich vllt doch auf den neuen Mustang warten, der vllt eher meinem Geschmack nach Sportlichkeit entspricht, hoffentlich ohne Verzicht auf Charakter ( denn dass soll ja seine Qualität sein). Optisch finde ich diesen nämlich Hammer und dem deutschen Einheitsbrei meilenweit überlegen. Achso, ich fahre zur Zeit einen A3, also einen "besseren" Golf, also quasi das Massenfahrzeug und Zeichen für ( ich möchte niemanden zu nahe treten) Ausdruck gänzlich fehlender Individualität. Einer der Gründe, der für ein Muscle Car spricht. Ich würde mich unheimlich über eure Antworten und Kritik, sei diese nun positiv oder negativ, wie: wie kann man sich nur zwischen diese Autos entscheiden wollen. Hier die Antwort: KOPF VS. EIER. Beste Grüße!
Wenn du einen getunten, gebrauchten Wagen kaufst, gibts das Tuning fast geschenkt.
Bin neulich auf diesen Wagen aufmerksam geworden:
Chevrolet Camaro 2SS/RS Supercharged
EZ 03/2011
33.600 km
463 kW (630 PS) / 795 Nm
- KW Gewindefahrwerk
- Hurst Schaltwegverkürzung
- Flügeltüren
- Unterboden & Hohlraumversiegelung
Original-Farbe ist schwarz
37.900 VB
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/chevrolet-camaro-2ss-rs-supercharged-stuttgart/185738347.html?lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
Es gibt nur sehr wenige Leute, die sich einen bereits getunten Wagen kaufen.
Die Angst, dass was mit dem Motor sein könnte ist einfach zu groß.
Das Tuning will ich aber selber machen. Es soll auch nur ein Neuwagen sein. Wegen der Ausstattung, Farbe, etc. Habe ich meine eigenen Vorstellungen. Und diese kann ich optimal nur mit einem Neuwagen erreichen. Und der Chevy ist ja wie gesagt raus. Auch wenn er einen Kompressor drauf hat. Trotzdem danke.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Red JacK
Hallo zusammen! Vorsorglich möchte ich mich entschuldigen, falls ich ein wenig am Topic vorbeischramme. Immerhin geht es bei mir nicht um € oder DM. XD Hier die Situation: ich werde mir im nächsten halben bis 3/4 Jahr ein neues Auto holen. Seit einem halben Jahr bin ich eigentlich auf einen M135i 3-Türer, Handschaltung, und einer Menge Extras ( außer den Ich-bin-zu-dumm-zum-fahren-Assistenzsystemen) versteift. Warum der und kein anderer Hothatch? Wegen dem Sechszylinder. Der klingt einfach geiler. Und ein schöner Motorsound ist genau das, was ich brauche, wenn ich zur bzw. von der Arbeit komme. Einfach ein schöner Ausgleich. Und ich fahre gern, wenn es denn diese gibt, sehr beherzt durch Kurven. Wofür ich auch bekannt bin. Andererseits cruise ich auch gern, Radio aus, im Sommer mit geöffneten Fenstern und Schiebedach durch die Kante. Das eigentliche Problem am M135i ist folgendes: es ist eigentlich nur ein 1er, also eigentlich ein einfacher BMW. Getunt wird dieser, soviel steht fest und so kriegt er auch die 2er Front verpasst. (Preis insgesamt mit Rabatt ohne weiteres Motortuning: etwa 45.000 €) Dennoch ringt es in mir nach etwas speziellerem, emotionalerem, leidenschaftlicherem. Und ein V8 ist für mich schon immer das höchste der Gefühle gewesen. Also ich habe ich mich weiter umgesehen und dachte mir, vllt erfüllst Du dir den Wunsch eines Muscle Cars schon etwas früher. Also stöberte ich ein wenig herum. Charger fiel wegen der veralteten Technik heraus. Charger SRT hat wohl, ich hoffe ich irre mich jetzt nicht, auch etwas ältere Technik verbaut. Camaro ist vom Fahrverhalten wohl nicht ganz die Bestmarke, wenn es nicht der ZL1 ist. Und der sprengt mein Budget. Und der Mustang, an dem finde ich nichts auszusetzen. Ich bin ihn aber auch noch nicht gefahren. Unterhaltskostentechnisch liegt er etwas über dem m135i. Aber in einem solchen Rahmen "etwas", dass es der V8 wohl rechtfertigen würde. Nach euren Angaben zum Verbrauch würde ich mich wohl wegen des bald höheren Stadtverkehrs, ich ziehe auch bald nach Hamburg, wohl bei 12 l einpendeln, der kompakte würde es auf vllt 1-2 l weniger bringen. Überschaubar. Genug davon. Nun ein paar Fragen an euch, die ich mir bisher nicht herausrecherchieren konnte. Wieviel hat euch Euer Mustang inklusive Umbau gesamt gekostet? Und wieviel für den Umbau? Wie würdet ihr euch, angenommen man verpasst dem Mustang noch ein "europäischeres" Fahrwerk, entscheiden? M135i oder Mustang GT? Oder sollte ich vllt doch auf den neuen Mustang warten, der vllt eher meinem Geschmack nach Sportlichkeit entspricht, hoffentlich ohne Verzicht auf Charakter ( denn dass soll ja seine Qualität sein). Optisch finde ich diesen nämlich Hammer und dem deutschen Einheitsbrei meilenweit überlegen. Achso, ich fahre zur Zeit einen A3, also einen "besseren" Golf, also quasi das Massenfahrzeug und Zeichen für ( ich möchte niemanden zu nahe treten) Ausdruck gänzlich fehlender Individualität. Einer der Gründe, der für ein Muscle Car spricht. Ich würde mich unheimlich über eure Antworten und Kritik, sei diese nun positiv oder negativ, wie: wie kann man sich nur zwischen diese Autos entscheiden wollen. Hier die Antwort: KOPF VS. EIER. Beste Grüße!
Also du möchtest einen neuen 2014er Mustang oder schon das ganz neue Modell ?
Der mustang hat den besseren moderneren Motor, dafür hat der Camaro Einzelradaufhängung.
Wenn du einen neuen nimmst dann gleich mit Get Track Pack ,da ist ein sportfahrwerk ,bessere brembo bremsen ,andere Übersetzung und ein ölkühler soweit ich weiss mit drinn.
Rechne in der stadt eher mit 14 Litern Verbrauch beim 5.0.
Bei mir sinds 13 Liter bei ca 35% Stadt.
Der Mustang ist gross und schwer und schon eher ein Gran Turismo als ein extrem Sportliches auto.
Sicher kann man investieren, dann wirds aber teurer wie 45k...
Und der 2015er wird ja auch eine einzelradaufhängung haben. Und wegen des Tunings, hier einmal der Plan für den M135i: Gegenstand Preis
M135i 41500,00 €
OZ Ultralegera 18" 1500,00 €
Heckspoiler 215,00 €
Heckfinnen 120,00 €
Spoilerlippe 350,00 €
Rücklichter 250,00 €
Interior 600,00 €
Lenkrad beziehen 150,00 €
Schaltknauf 125,00 €
Handbremshebel 130,00 €
Pedalauflagen 115,00 €
Motorsteuerung 1000,00 €
Klappenauspuff 1500,00 €
Downpipe 200-Zeller HJS 1300,00 €
2er Front 3500,00 €
Tuning gesamt 10855,00 €
Gesamtsumme. 52355,00 €. Das meiste ist aus dem M Performance Katalog. Ich habe mich also schon etwas mehr mit dem Bock befasst. Soviel also zum preislichen. Die Frage, die sich mir stellt, wieviel der Mustang importiert kostet. Die Extras mit trackpack habe ich auch schon mal im amerikanischen Konfigurator erstellt. Laut diesem kam ich auf einen Preis von 43845 $ liste. Und mit denen wird man ja auch noch verhandeln können. Wenn ich wüsste, womit ich endgültig rechnen könnte, hätte ich zumindest mal eine Basis. Laut Carsfromusa.de komme ich bei 10% Rabatt auf 41330 €. Also in etwa auf das, was auch der M135i mit kostet, so zumindest bei pkwrabatt.de
Welcher Stang dir besser gefällt musst du wissen, finde den 2015er schön als Coupe, ein mustang ist das für mich aber nichtmehr.
Neue Stangs bekommst über seröse Importhändler wie mustang deutschland oder joeman automobile, auto magnus (einfach mal googlen), knapp über 40k Euro dürften passen.
Motortuning ist hier auch billiger, 360 Euro für 30 PS mehr zb 🙂
und 430 PS ist schon was anderes mit einem solch famosen V8, der 1er ist halt 2 Nummern kleiner, der Stand ist 4,80m lang und mit Spiegeln über 2 Meter Breit sowie ca 1650kg schwer.
Zitat:
Camaro ist vom Fahrverhalten wohl nicht ganz die Bestmarke...
Wer ist denn die Bestmarke? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. 😉
Viel Spass bei der Qual der Wahl.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Wer ist denn die Bestmarke? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. 😉Zitat:
Camaro ist vom Fahrverhalten wohl nicht ganz die Bestmarke...Viel Spass bei der Qual der Wahl.
Er ist zu schwer und der 5.0 Motor geht eben ein Stück besser (ist ja auch im Vergleich erheblich moderner), Welten sinds jetzt aber nicht.
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Wer ist denn die Bestmarke? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. 😉Zitat:
Camaro ist vom Fahrverhalten wohl nicht ganz die Bestmarke...Viel Spass bei der Qual der Wahl.
Man sagt ihm dass zumindest in einigen Tests nach, das er nach den Fahrleistungen hinter dem Mustang steht. Letztlich brauche oder will ich jetzt auch keinen direkten Sportwagen. Wenn ich wirklich auf letzte Rille fahren will, schwing ich meine vier Buchstaben auf die Duc. Und dann hat auch ein Porsche keine Chance mehr 😉. Dennoch will ich, wenn es die Situation hergibt und ich Lust danach verspüre dem Pferd die Sporen geben und vor allem nicht von so einem Bubi (fragt bloß nicht nach meinem Alter, denn ihr kriegt auch keine Antwort) mit seinem getunten Golf R abgezogen werden. Vllt wird es aber auch der neue Mustang. Ich finde ihn optisch sehr gelungen. Ich hatte auch mit dem Gedanken gespielt erst den kleinen zu fahren und in drei Jahren dann den großen zu nehmen. Mir bleibt aber wohl nichts anderes als zu warten und zu hoffen, dass der neue Mustang rau genug bleibt, mit einem Quäntchen mehr Performance. Tunen kann man ja immer noch. Nur soll bitte keine verweichlichte Nudel wie ein 6er BMW, ein A5 oder E Coupé oder wie sie nicht alle heißen werden. Um so mehr ich drüber nachdenke und mir vorstelle, wie es schön es sein mag, frühmorgens aufzustehen in dieses bullige Teil zu steigen und in aller Gemütlichkeit den Tag starten zu lassen, um so mehr zieht es mich zum Mustang. Aber nur mit Handschaltung. Für mich ein megawichtiges Kriterium. Hat auch zum Ausschluss des Charger geführt. Wenn ich dass recht erkenne, gibt es ja beim neuen dann auch keine Probleme mit importieren, Service, etc., da der ja auch von offizieller Stelle beim fordhändler zu erstehen sein wird. Die armen Importeure XD. Nur schade, dass es ihn nicht gleich als eine Edition wie dem Boss geben wird. Über einen eventuellen Mach 1 habe ich zwar schon etwas gelesen, allerdings wird der ja wieder bestimmt mind. ein Jahr auf sich warten lassen. Sei's drum. Die Pläne für den M135i stehen, also wenn es Ford verkackt, wird es ein deutscher, wenn sie es halbwegs vernünftig auf die Reihe kriegen, so kommt mir der Stang unterm Arsch. Vllt auch der bessere Puppenfänger 😉. In diesem Sinne, euch noch einen schönen Abend.
Ein Einser und ein Mustang sind aber schon sehr unterschiedlich.
Der eine hat ein super Fahrwerk mit legendärem Handling und der andere ist ein BMW.
Und ab 220 erinnert das Ganze an Sex im Wasserbett, irgendwie geil, aber ganz unter Kontrolle hat man es nicht.
Getunte Golf gibts auch bis 1000 PS und selbst die harmlosen Tunes mit 3xx PS gehen von 0-100 in 4,x Sekunden.
Auf solche Straßenkämpfe würde ich eh nichts geben, ist in der Realität meist nicht nur peinlich, sondern auch illegal.
Zitat:
Wieviel hat euch Euer Mustang inklusive Umbau gesamt gekostet? Und wieviel für den Umbau?
28.000,-€ der Mustang, allerdings ein 07er anno 2007 + 19.000,-€ "Tunig". Leistung knapp 60% über Serie (Potential für noch deutlich mehr vorhanden) inkl. Fahrwerk und Bremsen.
Zitat:
Wie würdet ihr euch, angenommen man verpasst dem Mustang noch ein "europäischeres" Fahrwerk, entscheiden? M135i oder Mustang GT?
Mustang! Auch wenn der BMW doppelt so viel Leistung hätte und 3x schneller wäre... 😁
Zitat:
Oder sollte ich vllt doch auf den neuen Mustang warten, der vllt eher meinem Geschmack nach Sportlichkeit entspricht, hoffentlich ohne Verzicht auf Charakter ( denn dass soll ja seine Qualität sein).
Wenn dir der Wagen optisch zusagt, wird er von den Fahrleistungen klar besser sein als der Aktuelle bis einschl. 2014.
Bloß keine Handschaltung, wenn du hauptsächlich in der Stadt unterwegs bist (Hamburg!), die 6 Gang Automatik ist nicht schlecht und spricht spontan an ! Dieses ewige geschalte nervt doch im Stau !
Der Trend der Industrie geht in die Richtung Automatik. Ich bin noch verhältnismäßig jung und werde noch lange genug zeit haben a) Automatik zu fahren. Und b) Elektroautos zu fahren, welche eh eine Automatik haben. Daher, solange es geht, schalte und walte ich selbst. Dem M135i haben sie auch eine superbe Automatik verpasst. Und dennoch entschied ich mich für das, was zusammen gehört: Motor vorn antrieb hinten und und 3! Pedale.
In ein sportliches Auto gehört für mich eine Handschaltung, in einen gediegenen Gleiter eine Automatik. Deswegen Handschaltung im Mustang und Automatik im Caprice. 🙂 Aber das ist aber nur mein persönlicher Geschmack.