Ford Mustang 5.0 GT im Alltag?

Ford Mustang 5

Hallo

Um mich ists geschehen. Ich habe mich in diesem Ford verliebt 😁

http://www.autobild.de/.../...e-thunderbirds-edition-2014-4272162.html

Irgendwann in paar Jahren, falls alles so glatt läuft, will ich mir ihn kaufen und genauso umbauen.

In Frage kommt nur der 5.0 V8, da ein V6 einfach nicht in einem Mustang gehört und der Shelby viel zu teuer ist.

So, jetzt wäre meine Frage: Ist der Mustang denn überhaupt alltagstauglich? Wieviel Platz haben die hinteren Sitze?

Zu den technischen Daten vom Automat-Modell finde ich nichts, und auch zur Vmax nicht. Wie hoch ist den diese? zum Verbrauch lese ich immer etwas zwischen 11-14 Liter bei normaler Fahrweise. Aber für nen V8 ist das ja nicht viel, finde ich. Kann das wirklich sein?

Gibts auch einige Schweizer unter uns, die wissen, wieviel der pro Jahr Versicherung kostet? Natürlich Vollkasko versichert! Bei comparis.ch kann man den Mustang nicht auswählen.

Wie ist den allgemein der Unterhalt bei so nem 5.0 V8? Ich denke, da es ja ein Sauger ist, kann da nicht viel kaputt gehen und viel warten muss man den nicht, oder täsuche ich mich da?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungen und danke euch im voraus 🙂

Beste Antwort im Thema

Wenn ein Designer von BMW oder Audi einen Innenraum von nem Mustang oder meiner Corvette abliefern würde, würde er sicher sofort gerädert. Aber, wer sich für so ein Auto entscheidet, vergleicht nicht mit deutschen Autos, sondern ist einfach vom Gesamtpaket begeistert. Anhand dessen, was ich vorher über Amis gelesen habe, habe ich mir den Innenraum viel schlimmer vorgestellt. Meine Corvette spielt in der Liga von Porsche 911 etc. mit - von den Fahrleistungen her - und kostet jedoch weniger als die Hälfte. Das ist beim Mustang ähnlich. Hierbei ist klar, dass der Preisunterschied seinen Tribut fordert. Aber ich verzichte gern auf diversen Schnickschnack, den ich von meinen BMWs gewohnt war. Einen Puristen mit 8 Zylindern und 6 Litern Hubraum zu fahren ist einfach was völlig anderes. Im Leerlauf grunzt und wummert das Baby vor sich hin und signalisiert, was es zu leisten bereit ist, wenn es (bzw. der Fahrer) Lust hat. Bei 200 in den 4. Gang schalten und den siegesverwöhnten BMW M3 freundlich auffordern, die Seite zu wechseln.. und das mit einem Auto, das 20.000 Euro billiger ist. Man kann diese Autos schlecht miteinander vergleichen. Jedoch sind Besitzer von Mustang, Chevrolet, etc. eben Leute, die bereit sind, gegen den Strom zu schwimmen - sich zu trauen, einen Wagen mit mitunter anrüchigem Image zu fahren und dazu zu stehen, dass sie eine Leidenschaft für etwas haben, das unvernünftig, unwirtschaftlich, schlecht verarbeitet, prollig ist.... aber unglaublich Spaß macht 🙂

Sorry für den OT

206 weitere Antworten
206 Antworten

Zitat:

@Mustang_GranTurismo schrieb am 2. Oktober 2015 um 23:42:43 Uhr:

Einfach nicht auf den Troll eingehen

Das wird das Beste sein.

Dumm geboren, also warum ihn nicht auch so sterben lassen.

Ja, natürlich haben die Amis auch ihre Schwächen gegenüber den Premium Automobilen wie der MB S-Klasse, irgendwo muss der verhältnismäßig günstige Preis ja herkommen. Aber Perfektion ist eben leider auch langweilig 😉

Und Du hast Recht, als die 16 Jahre alte S-Klasse meines Nachbarn ihm unterm Hintern weggerostet ist und er ihn quasi verschenken musste, sahen die Ledersitze gar nicht mal so schlecht aus 😉

Und die 5,5 Sekunden auf 100 schafft ein ordentlich gewarteter 16Jahre alter Camaro Z28 mit ~300PS schon, erzähle hier also keinen Müll 😉

Aber was erwarte ich von jemandem, der mit dem Gedanken spielt sich ne AMG Auspuffanlage drunter zu bauen UND DIE KATS ENTFERNEN möchte, in der Hoffnung, es bringt mehr Leistung?!

Wenn man schon in einem Öffentlichen Forum schreibt, das man unter Umständen bereit ist, Steuern zu hinter ziehen wegen ein paar PS, dann kann es mit der Leistung des SL UND anderen Dingen nicht all zu gut aussehen 😁

Zitat:

@f-Body-Fan schrieb am 3. Oktober 2015 um 01:23:10 Uhr:

Ja, natürlich haben die Amis auch ihre Schwächen gegenüber den Premium Automobilen wie der MB S-Klasse, irgendwo muss der verhältnismäßig günstige Preis ja herkommen. Aber Perfektion ist eben leider auch langweilig 😉

Und Du hast Recht, als die 16 Jahre alte S-Klasse meines Nachbarn ihm unterm Hintern weggerostet ist und er ihn quasi verschenken musste, sahen die Ledersitze gar nicht mal so schlecht aus 😉

Und die 5,5 Sekunden auf 100 schafft ein ordentlich gewarteter 16Jahre alter Camaro Z28 mit ~300PS schon, erzähle hier also keinen Müll 😉

Aber was erwarte ich von jemandem, der mit dem Gedanken spielt sich ne AMG Auspuffanlage drunter zu bauen UND DIE KATS ENTFERNEN möchte, in der Hoffnung, es bringt mehr Leistung?!

Wenn man schon in einem Öffentlichen Forum schreibt, das man unter Umständen bereit ist, Steuern zu hinter ziehen wegen ein paar PS, dann kann es mit der Leistung des SL UND anderen Dingen nicht all zu gut aussehen 😁

na das ist doch schön, dass wenigstens einer mal ein wenig ehrlichkeit mitbringt.

es gibt selbstverständlich unterschiedliche ansichten, was leistung angeht. dem einen reichen die 380 ps aus und dem anderen eben nich.. dafür ist ja auch ein forum da um vielleicht einige ungewissheiten zu klären.. wie zb kats raus etc.

ich glaub deine TransAm-abteilung liegt auch nicht gerade im bereich amg auspuffanlage oder einer wohlmöglich vorhandenen leistung.

deshalb begebe ich mich jetzt zurück in das für mich zugeschnittene forum.! schônen abend noch und viel spaß mit euren edlen luxus Supersportlern, die nichts verbrauchen.

Wenn du doch so ein ganz pfiffiger bist, warum kommst du dann nicht mit den Fakten um die Ecken die deine Thesen auch BEWEISEN können? 😉

Du stellst dich hier hin, schreist hier rum das Amis perse nur schlechte Autos bauen und bleibst bisher jeden Beweis für deine Behauptung schuldig. Wenn ich sowas über deine Marke in deinem Forum sagen würde dürfte es keine 2 Sekunden dauern bis ein virtueller Lynchmob vor mir steht. Bist aber nicht alleine mit deinem Problem, ich kenne hunderte Fahrer deutscher Autos die so drauf sind.

Ähnliche Themen

Nicht nur das, die ganzen inhaltlichen Fehler sindja schon grausam, zb der 5.0 Shelby GT 500 ahhhja..

Und über seine 380 PS lächelt der 5.0 oder Camaro 6.2 Fahrer nur, is halt nurn Benz.

Hi,

habe eben an den Beitrag denken müssen.... 🙂 Steh an der Ampel vorne rechts... links neben mir ein Benz CLK 230 Kompressörchen...... Ampel grün - der Benz fliegt ab, als gäbe es kein morgen... die Fussgänger auf der anderen Seite, die bei rot noch rüberhuschten hatte er wohl nicht gesehen..... wer ist der Proll ??? (Fussgänger zählen nicht )
Wahrscheinlich ich, da mein Stang ja da stand 😉

VG

???

Zitat:

@vito93 schrieb am 2. Oktober 2015 um 20:16:55 Uhr:

Zitat:

@Jonny8501 schrieb am 26. März 2015 um 14:23:58 Uhr:

Hallo erstmal,

ich kann nur sagen, ein Mustang GT ist allemal alltagstauglich. Hatte 4 Jahre lang (bis Wildunfall) ein 2007er GT Cabrio, der Autobahn, Landstraße, Feldwege und ab und zu Transporte (mit offenem Verdeck Terassenbretter etc.) mühelos mitmachte. Brembo ist allerdings Pflicht, habe ich bei meinem selbst nachgerüstet. Mit etwas Wissen/Kenntnis über KFZ kann man den Service getrost selber machen (nach der Garantie natürlich), alle benötigten Teile und Flüssigkeiten bekommt man beim Teilehandel des Vertrauens oder gleich bei FORD.

Der Spass in einer AMI-Heckschleuder ist kaum zu überbieten, da keine "elektronischen Versager" an Bord bzw. zu 100% auszuschalten sind. In diesen Autos muss man halt noch Fahren können. Haltbarkeit, für mein Ex-Schätzchen zumindest, TOP. Aktuell bedingt durch Hausbau habe ich einen A5 geleast, 5x mit Anhänger rückwärts in die Baustelle, Kupplung abgeraucht, soviel zu Deutscher Qualität!!! Bei meinem AMI waren die Einzelteile für das Fahrzeug ausgelegt, bzw. konnte ich auch mehr rauskitzeln, ohne das etwas den Geist aufgab. BMW-VW-AUDI-BENZ --> preislich völlig überzogener, gleicher Mist! Sry aber ist so...

Beim Mustang war auch nicht alles 1A, aber dafür musste ich auch keine 60000€ bezahlen, was z. B. der A5 kosten würde. Und dann hätt ich nen 177PS 2.0 Diesel gekauft.....

also beim lesen deines beitrags musste ich leicht schmunzeln.
einen 2 l diesel mit einem 5 l v8 zu vergleichen ist vorerst ein hohlsinniges unterfangen..
vielleicht greifst du bei einer probefahrt mal zu einem vernünftigen 500er , oder 63er oder RS oder was auch immer.. zumindest etwas auf augenhôhe.. zumal ja von augenhöhe nicht zu sprechen ist.
in einer sache geb ich dem ami recht. er ist billig.! billig verarbeitet. unnötige assistenzsysteme, wie zb eine assistenz für burnouts(im neuen) , eine reudige starrachse... billiges leder.. billig billig billig..
und er kommt nicht vom fleck! ein shelby 500 mit einem 5 l kompressor braucht 5,5 s von 0-100!.. unglaublich.. schlecht.!
und wer sich für 60000 einen audi kauft ist selbst schuld.! für das geld gibts 63er au mass.. und die sind grad mal eingefahren.! mich kotzt diese schönrederei von diesen buden einfach nur an! sorry. will nicht beleidigend sein...

am schönsten finde ich die innenöffnung im kofferraum, falls man mal entführt wird und diese äußerst schlechte bassbox, die serienmäßig den halben kofferraum einnimmt 😁 waaahnsinn!! halt amiqualität

so ein Schwachsinn, ich kann es beurteilen, so dass ich sagen muss, jeder dieser Fahrzeuge hat seine Reize und die Vergleiche hinken...... AMG,RS und M Fraktion kann sich tatsächlich über eine hochwertigere Qualität für einen entsprechend höheren Preis freuen und die Amis über günstigen V8 Punch mit Sound und immer besserer Qualitätsanmutungen. So ist es, alles andere Gelaber ist Kindergarten ! Spass machen alle !

Hmm ich wusste garnicht das ich ein Supersportler habe dachte immer das ich ein Muscle Car habe und nicht eine Corvette *grübel* Ich muss sagen die Qualität ist nicht so schlecht wie immer gesagt wird ...das Preis Leistungsverhältnis passt und ich weiss nicht wie das bei den AMG Leuten so ist aber ich lasse mich nicht von meinem Auto bevormunden und/oder überwachen ^^ (soviel Computerschickschnack drinne)
Sollen sie doch alle mit ihrem AM RS usw. mit 280 300Km/h an mir vorbeidonnern...der hingucker wird immer der Ami sein weil er eben nicht so oft zu sehen ist... wie naja VW bleibt VW und Audi halt Audi usw.... nichts gegen diese Marken aber sind halt Autos die man täglich sieht ergo nichts besonderes selbst wenn da dicke Buchstaben drauf Prangern die enorme Leistung anzeigen.

Lasst euch nicht ärgern von Leuten die noch nie einen Ami besessen bzw. gefahren haben.... sie sind halt unwissend... und wissen nicht wie schön es sein kann, mit einem grossen Hubraum eines V8 der einen langem hub besitzt einfach mit einem tiefen blubbern dahinzuplätschern.

Wie RSsechs schon sagt spass machen alle...

... nur bitte ich mag diese Verwechslungen nicht.... Muscle cars sind keine Sportwagen das sind 2 verschiedene Sachen: das Muscle car beschleunigt schnell und blubbert gemütlich dahin (cuisen, Arm raus und entspannen) da es sehr schwer bzw. schwerfällig ist... der Sportwagen ist ein leichter flitzer, schnell, agiel und liebt hohe Geschwindigkeiten hätte beinahe raser geschrieben *feix* sind ja nicht alle.

Ach und bevor ich es vergesse... ich habe zwar nur einen 5.0 mit 426 PS aber wieviel Leistung würde das ausräumen des Kats den bringen 10 15 20PS mehr? spührt man das?.... verstehe die Leute nicht warum die sowas machen müssen ... eine Polizeikontrolle ein Unfall (man muss nicht selbst schuld sein) kostet haufen Kohle ...Anzeige Steuerhinterziehung Lärmbelästigung Fahren ohne Betriebserlaubnis (da erloschen) usw... finde sowas einfach nur dumm!!! sorry da gibt es einfachere Sachen wie zB eine X pipe die bringt auch bestimmt soviel aber zumindes ein paar PS und sie ist im Strassenverkehr zugelassen!

so nun gut ich hoffe ich bin niemanden zu sehr auf den Schlips getreten falls ja könnt ihr jetzt gegen mich mobben 🙂 🙂

LG

Sport-Auto hat auf dem Hockenheimring den neuen mit einer wahnsinns Rundenzeit von 1:13.8min getestet.
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...car-im-test-9909885.html?...

E500 coupe z.B. liegt bei 1:18.6
RS5 Cabrio 1:16.0
M4 Coupe 1:13.6

Alles fahrzeuge die wesentlich mehr kosten und etwa aus der selben Klasse kommen.

Deine Antwort