ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2015 Tuning

Ford Mustang 2015 Tuning

Ford Mustang
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 12:18

Habt Ihr euch schon überlegt den Ford Mustang einem Tuning zu unterziehen. Mein Mustang kommt im August und ich habe heute die Tuning Möglichkeiten von Ford Racing gesehen. http://www.sportwagen-kaufen.de/ford-mustang-gt-2015-tuning/ So ein Sportauspuff und einige kleine Sachen hätte ich gerne.

Der Markt ist diesbezüglich ja noch recht neu und vor allem das Cobb Chiptuning was man selber durchführen kann hat mich begeistert. Was habt Ihr geplant? Und wo bekommt Ihr eure Tuning Teile her. Mein Händler selbst wird das wahrscheinlich nicht anbieten.

Beste Antwort im Thema

Ich bestell mir demnächst eine Ford Racing Catback bzw Axleback ... bin mir noch nicht sicher.

Vorteil dabei ist, dass auf den Töpfen ganz dick Ford Racing steht, das wird nichtmal der TÜV checken ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
am 9. März 2015 um 19:48

@el presidente :

Sehe ich genauso und von mir aus kann sich auch jeder der meint mustang fahren zu wollen, um dabei sein "ökologisches" gewissen zu befriedigen einen ecoboost kaufen, aber mit dem dann noch irgendwelche tuning spielereien, insbesondere mit sound, durchzuführen na ja... Darin erschliesst sich mir der Sinn auch nicht.

 

@crazybug :

Ist ja fast schon wie die Diskussionen zwischen Käfer und Beetle ;-)

Also ich kann auch mit einem 2015er verstehen, wenn man einen alten fährt und bin davon genauso begeistert.

Hallo Mustang Freunde!

Hab mir letzte Woche den neuen Mustang GT bestellt.

418 PS 524 Newtonmeter maximales Drehmoment.

So jetzt ist die Frage wie krieg ich mehr PS unter die Haube. Ich denke an 600+ PS und 650+ Newtonmeter maximales Drehmoment

Gibt es in Deutschland offiziele Ford Tuner wie in Amerika z.B. Hennesy (TÜV usw.) ?

Würde gerne mein Mustang mit einem Turbolader aufladen.

Sind qualitativ hochwertige Turboladerkits für den '15 Stang in Deutschland in Sicht ?

Wisst ihr ob es Tuner gibt die Leistungssteigerung bringen?

Gruß Dennis

Naturlich freu ich mich über jegliche möglichkeiten um die Leistung zu steigern. Sollte halt nur hochwertig und langlebig sein.

Gruß Jungs

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

Schau mal in den USA nach was es da so gibt. Den Coyote gibts da schon etwas länger und dementsprechend auch Kits zur Leistungssteigerung. Ich bin mir nicht mehr sicher aber ich meine mal gelesen zu haben das Hennessey auch in Deutschland einen Ableger hat oder zumindest seine Autos hier mehr oder minder offiziell verkauft. Vielleicht können die dir weiterhelfen. Schlimmstenfalls gäbe es da immer noch den Geiger aber von dem hört man in Sachen Tuning nicht unbedingt das allerbeste und teuer ist er aufgrund seiner Stellung auch noch.

Billig wird der Spaß sowieso nicht. Der User Hellhound dürfte dir auch einiges zum Thema Leistungssteigerung am Mustang sagen können. Er hat seinen Mustang (ok, ist noch der Modular V8 aber das Prinzip ist das gleiche!) massivst umgebaut und liegt momentan bei knapp 500 PS.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

Hennessey...jaja....lies mal in den entsprechenden amerikanischen Foren die Berichte...die haben drüben einen wirklich schlechten Ruf!

In D dürfte es mit Tunern eng werden...evtl. Coolchevy in Graz/Österreich?

In Amerika tunt Saleen auch Stangs, und DEREN Laden machte bei meiner Besichtigung einen wirklich guten Eindruck - die Jungs wissen was sie tun(en); ob die Wagen in D zugelassen werden können - k.A.!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

Was mir da gerade noch einfällt! Wenn du nen kompetenten Mustang Tuner in D suchst, kontaktiere mal die Jungs von Schropp Tuning. Die haben was das angeht hier einen ziemlich guten Ruf und die scheinen auch zu wissen was Sie da tun.

Ich bin mir bewusst das Hennessey keinen guten Ruf in den USA hat, aber er hat danach gefragt ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

In München gibt es noch Geiger-Cars, die definitiv u.a. Mustangs tunen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

am 17. April 2015 um 10:55

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint, scheinen wieder Schulferien zu sein...Seit einer Woche hast du angeblich den Mustang und jetzt möchtest du gerne die Leistungsdaten eines GT500. Verkaufe ihn und hol dir den GT500, den GT auf die Leistung zu holen kostet dich viel mehr...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

am 17. April 2015 um 12:33

Zitat:

@tradem4ster schrieb am 17. April 2015 um 12:55:51 Uhr:

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint, scheinen wieder Schulferien zu sein...Seit einer Woche hast du angeblich den Mustang und jetzt möchtest du gerne die Leistungsdaten eines GT500. Verkaufe ihn und hol dir den GT500, den GT auf die Leistung zu holen kostet dich viel mehr...

Den neuen Mustang gibt es aber nicht als GT500. Höchstens als GT350 und der ist schweineteuer, ab 90.000€ als Import. Somit macht ein Tuning des GT durchaus Sinn, auch finanziell.

Versuch es bei Geiger oder Schropp.

Schropp hat ein Tuningkit für den neuen GT verfügbar, auf

700 PS. Kosten steht nix auf der HP, ich schätze mal um die 12.000€ mit Einbau & TÜV.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

Zitat:

@tradem4ster schrieb am 17. April 2015 um 12:55:51 Uhr:

Ist diese Frage wirklich ernst gemeint, scheinen wieder Schulferien zu sein...Seit einer Woche hast du angeblich den Mustang und jetzt möchtest du gerne die Leistungsdaten eines GT500. Verkaufe ihn und hol dir den GT500, den GT auf die Leistung zu holen kostet dich viel mehr...

Also Erstens, hab ich meinen Mustang noch nicht das dauert noch paar Monate.

Zweitens, lohnt es sich kein Stück bei den Importkosten um die 85.000-90.000 Tausend.

Drittens hast du wohl überlesen das ich Turbos bevorzuge. Der GT500 ist Kompressor geladen.

Vögel gibts ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

Troll

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

Zitat:

@masupilamie schrieb am 17. April 2015 um 17:39:49 Uhr:

Troll

Neider

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

ENDE :mad:

***closed***

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neuer Ford Mustang GT 5.0 V8 418 PS 2015 Tuningmöglichkeiten Leistungssteigerung in Deutschland' überführt.]

am 15. Mai 2015 um 10:00

Hallo Zusammen,

Ich bin neu hier...

Auch wenn der Thread schon 2 Monate alt ist, ist es dennoch interessant für mich, da ich im August / September endlich meinen 2015er Mustang GT bekommen soll. Als erstes würde ich gerne was an der Auspuffanlage machen... Die finde ich nämlich schon ziemlich leise..

Habt ihr da Tipps? Vielleicht hat sich ja was getan mittlerweile... Ich hab gesehen, dass Velocity mittlerweile für 2015er Mustang Töpfe mit EG Gutachten... soweit ich weiß sogar als 4-Rohr Anlage... das schaut sicher geil aus...

Danke euch schon mal!!!

Der 15er soll zwar von Hause aus leiser sein als sein Vorgänger, aber in der Vergangenheit bedeuteten Endtöpfe mit Gutachten immer leiser als Serie! Es bleibt also abzuwarten wie laut oder leiser der 15 ab Werk nun wirklich ist.

am 20. Mai 2015 um 5:31

Zitat:

@Hellhound1979 schrieb am 15. Mai 2015 um 15:33:09 Uhr:

Der 15er soll zwar von Hause aus leiser sein als sein Vorgänger, aber in der Vergangenheit bedeuteten Endtöpfe mit Gutachten immer leiser als Serie! Es bleibt also abzuwarten wie laut oder leiser der 15 ab Werk nun wirklich ist.

Entspricht ehrlich gesagt nicht meiner Erfahrung. Von dem was ich kenne, im US-Car Bereich wurde es schon etwas lauter. Aber es kommt mir nicht ausschließlich auf die Lautstärke an, sondern auch auf das kernige V8-Blubbern. Ein 8-Zylinder soll auch so klingen... Ich will weder das übertriebene Dröhnen noch das schrille kreischen... Schöner dumpfer V8 Sound, wer wünscht sich das nicht ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2015 Tuning