ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2015 Tuning

Ford Mustang 2015 Tuning

Ford Mustang
Themenstarteram 5. Februar 2015 um 13:18

Habt Ihr euch schon überlegt den Ford Mustang einem Tuning zu unterziehen. Mein Mustang kommt im August und ich habe heute die Tuning Möglichkeiten von Ford Racing gesehen. http://www.sportwagen-kaufen.de/ford-mustang-gt-2015-tuning/ So ein Sportauspuff und einige kleine Sachen hätte ich gerne.

Der Markt ist diesbezüglich ja noch recht neu und vor allem das Cobb Chiptuning was man selber durchführen kann hat mich begeistert. Was habt Ihr geplant? Und wo bekommt Ihr eure Tuning Teile her. Mein Händler selbst wird das wahrscheinlich nicht anbieten.

Beste Antwort im Thema

Ich bestell mir demnächst eine Ford Racing Catback bzw Axleback ... bin mir noch nicht sicher.

Vorteil dabei ist, dass auf den Töpfen ganz dick Ford Racing steht, das wird nichtmal der TÜV checken ;)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Erfahrung hin oder her, eine amtliche Fahrgeräuschmessung des 05-14er Mustang mit Serientöpfen ergibt eine Lautstärke ( ca. 80dB(A) ) die sich nicht mit aktuellen gesetzlichen Grenzwerten ( 74dB(A) ) vereinbaren lässt, das ist ca. doppelt so laut!

Lautstärke ist übrigens nicht zwangsläufig mit gutem Sound gleichzusetzten, mein 07er Stang ist lauter, mein 77er Oldie klingt aber besser. :)

Hallo zusammen,

hab mir auch den aktuellen Mustang geholt und war lange am überlegen was man so alles ändern muss, damit der Hengst richtig was her macht.

Dabei bin ich auf die Firma Velocity gestoßen, die vertreibt Ford Racing Parts, jedoch auch eigene Endschalldämpfer. Und die sind der Hammer, hab für Euch mal ein Video vorbereitet:

http://www.youtube.com/watch?v=Vya_3xd_EV8

Der Sound wär nix für mich.

Unabhängig vom Sound, da der 15/16er Mustang die deutschen Bestimmungen erfüllt, kann ein anderer ESD mit TüV durchaus lauter als Serie sein. Das war halt in der Vergangenheit nicht der Fall, für die 05-14er gilt, TüV konformer ESD = leiser als Serie.

Jo hört sich gut an. Original hörste die ja garnicht...

Hab beim Camaro auch eine Velocity drunter, bin mit dem Klang und Leistung sehr zufrieden, Passgenauigkeit war laut meiner Schrauberbude vorbildlich. Aber, als ich das letzte Mal beim Service war, hat ein mittelschweres Erdbeben die Halle erschüttert. War ebenfalls ein Camaro mit einer eingetragenen Anlage von bbk-exhaust. Bin da bald vom Glauben abgefallen, wäre aber auf Langstrecke wahrscheinlich nichts für mich, aber der Klang... :D

PS:Sehr oft geben die Videos nicht mal ansatzweise den Originalklang wieder- hilft leider nur live probehören.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Ford Mustang 2015 Tuning