ForumKuga Mk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga PHEVAuslieferungsstopp: eCall Modul Notrufsystem

Ford Kuga PHEVAuslieferungsstopp: eCall Modul Notrufsystem

Ford Kuga DFK
Themenstarteram 9. Juli 2022 um 5:51

Hallo,

 

Ich habe am 21.06 die Zulassungsdokumente bekommen, am 24.06 habe ich dann mein Kuga PHEV angemeldet und wollte den am 27.06 abholen aber es gab ein auslieferungsstop. Seit dem 23.06, ich bin sehr verärgert. Ich hatte bis zum 07.07 Kontakt zu meinem Verkäufer und es hieß jedesmal, dass die selber nicht wissen wie es weitergehen wird und dann plötzlich dass ein Update kommen wird usw. die sind selber ahnungslos. Am 08.07 hat mein Verkäufer mich angerufen und gesagt, dass das eCall Modul ausgetauscht werden muss und dass das Modul aktuell nicht lieferbar ist und sie selber nicht wissen wann und wie lange das dauern wird.

 

Mein Frage ist, ob jemand auch davon betroffen ist und wie ist der Verlauf?

Ähnliche Themen
196 Antworten
am 19. Juli 2022 um 10:44

Der Kuga ist jetzt mein fünfter Ford nach einem 17m, 26m, S- Max und Galaxy. Es wird auch mein letzter sein. Erstens wie das ganze momentan abläuft und wegen meinem Alter. Ich wollte mir zum Autofahrerabschluß mal was richtig tolles leisten.

Satz mit x, war wohl nix.

@harrybatschi

Aber leider kein reiner „Fordfehler“, andere haben damit auch zu kämpfen :(

Es ist halt leider die falsche Zeit (auch wenn sich das blöd anhört) um sein letztes Auto zu bestellen.

Zitat:

@Harrybatschi schrieb am 19. Juli 2022 um 12:44:27 Uhr:

... nach einem 17m, 26m, S- Max und Galaxy.

Dann hat der 26M aber lange durchgehalten. Der wär sicher ein schöner Abschluss.

Schade, dass man immer nur aus der aktuellen Modellpalette und keine Vorgängerfahrzeuge bestellen kann.

Also erstmal, der Kuga PHEV ist ein richtig tolles Auto, dafür lohnt sich das warten. Ford hat versucht, mit allen Mitteln zu liefern, was in unserem Sinne war. Leider ist es schief gegangen.

am 19. Juli 2022 um 15:08

Zitat:

@Scimitar83 schrieb am 19. Juli 2022 um 16:20:10 Uhr:

der Kuga PHEV ist ein richtig tolles Auto

Er wäre ein richtig tolles Auto, wenn im Ford Management Leute sitzen würden, die an die Kunden denken. Das an sich gute Konzept wurde kaputt gespart und durch Inkompetenz der Entwickler zerstört. Fahrwerk gut, Maschine gut, Software mittelmäßig - seltsame Funktionen inklusive (Verbrenner zünden zum Bremsen), APP für den Allerwertesten, Qualität mittelmäßig - Qualitäts und Wareneingangskontrolle bzw. Qualitätsmanagement scheint es nicht zu geben Kundenkommunikation äusserst mangelhaft und vor allem laaaangsaaaam, Chaos in der Abwicklung der Rückrufe - Ford zerstört sich gerade selbst. Mir war klar, daß ich als Nutzer dieses Autos Versuchskaninchen bin, aber ich dachte auf Grund der langen Markenhistorie weiß Ford, worauf es beim Kunden ankommt. Das war ein Irrtum. Ford sind die Kunden derzeit egal, die sind nur noch mit sich selbst beschäftigt.

Für mich ist der Kuga PHEV definitiv kein richtig tolles Auto, sondern unter dem Durchschnitt. In den letzten 63.000km seit 04/2020 habe ich mit Ford genug erlebt

am 19. Juli 2022 um 15:11

"Dann hat der 26M aber lange durchgehalten. Der wär sicher ein schöner Abschluss."

War bis jetzt mein zweit bestes Autole. Noch besser war der Prius II. Aber gut, wir schweifen ab.

Hat Ford keinen Plan wann sie den Fehler behoben haben?

am 19. Juli 2022 um 16:59

Zitat:

@Seidei schrieb am 19. Juli 2022 um 18:21:22 Uhr:

Hat Ford keinen Plan wann sie den Fehler behoben haben?

Ich würde mal beim Kundencenter in Köln nachfragen. Dann erhältst Du frühestens nach 6 Wochen eventuell eine Antwort. Die wird lauten, das es leider noch ein bisschen dauert, aber man ist an einer Lösung dran.

Da muss ich widersprechen, hatte schon mal Nachfragen und Probleme wegen eines SyncUpdates. Es dauerte nur 1(!!!) Stunde und weil man nicht sofort helfen konnte, auch noch einen großzügigen Gutschein.

....dann hast du bei Deinem Händler angerufen und nicht bei Ford.

Beim Ford Kundendienst brauchst du ja schon min. 1h bis du jemand am Telefon hast der nicht direkt wieder auflegt. Mehrfach selbst durchgespielt und jedesmal musste der arme Mitarbeiter der seinen Job dann richtig macht und einen annimmt sich erstmal von mir eine Standpauke anhören.

am 20. Juli 2022 um 5:25

Zitat:

@Sierd schrieb am 19. Juli 2022 um 22:18:57 Uhr:

Es dauerte nur 1(!!!) Stunde und weil man nicht sofort helfen konnte, auch noch einen großzügigen Gutschein.

Wenn das wirklich ein Anruf beim Kundencenter in Köln war, würde ich an Deiner Stelle sofort anfangen Lotto zu spielen.

Nein. Das war eine Mail über die Webseite von Ford.

OK sollte man im Hinterkopf behalten.

Werde dann wohl beim nächsten Mal auch per Mail versuchen.

 

Könnte das ja mal probieren und nachfragen wo meine Wallbox bleibt.

Same here.

Kuga PHEV.....

Das Problem ist, dass der Wagen am 01.07ten zugelassen und innerhalb danach zu mir transportiert werden sollte. Der Anruf mit dem Auslieferungsstop kam am 13.07ten.

Jetzt lese ich hier, dass der Auslieferungsstop seit dem 23.06ten bekannt ist. Sehr nett, dass das Autohaus die Zulassung dennoch währenddessen beauftragt und ich fleißig Versicherung und Steuer (haha) bezahlen darf.

Mal gucken inwieweit die sich irgendwie kulant zeigen.

22S47 (Brandgefahr) ist bei mir zusätzlich zum E-Call ebenfalls in Prüfung und Rückrufgrund

am 20. Juli 2022 um 7:43

Zitat:

@Sierd schrieb am 20. Juli 2022 um 07:46:16 Uhr:

Das war eine Mail über die Webseite von Ford.

Das ist das Gleiche, spiel Lotto.

Du hast Dir mit der Mail nur die Anrufbeantworter-Schleifen gespart, und das Du nach dem Rausfliegen aus der Schleife die Ford-Hotline bewerten sollst.

Die Antwortgeschwindigkeit auf Mails lag bei mir zwischen 2 - 6 Wochen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk3
  7. Ford Kuga PHEVAuslieferungsstopp: eCall Modul Notrufsystem