Ford Focus VIVA - Kaufberatung
Hoi Forum,
meine Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz hat nun (hoffentlich) ein Ende gefunden.
Was meint ihr zu folgenden Angebot - > http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
War gestern beim Händler zwecks Probefahrt und er hat mir dann noch die Ford Flatrate (4 Jahre Garantie / 3 Inspektionen incl.) Angeboten und das ganze noch bei einer erträglichen mtl. Rate.
Was haltet ihr vom Preis und wie schätzt ihr den Wertverlust ein sobald der neue FoFo im März raus kommt?
Gruß
Anarchy
Beste Antwort im Thema
Hallo,
es hat absolut keinen Sinn, den Wertverlust in % anzugeben. Einzig und allein der Wertverlust in € ist maßgeblich. Wenn ichmir z.B. einen "Phätong" für 70000 € auf den Hof stelle und nach einem Jahr für 45000 € verkaufe, hat er einen Verlust von 35,7 %. Hole ich mir einen Focus für 22000 € und bekomme nach einem Jahr noch 11000 €, sind das schwindelerregende 50 % Verlust. ABER: in Euronen mache ich im ersten Fall 25000 € Verlust, beim zweiten 11000 €. So einfach ist das. Einzig und allein der Betrag in Euro und Cent ist maßgeblich.
Gruß
electroman
31 Antworten
Der Preis ist voll ok - Kaufen !
Wenn du allerdings von "Wertverlust" anfängst zu reden frage ich mich warum du einen Neuwagen und keinen 2-jährigen kaufst.
Trotz Neuwagen, zurück zur Aussage in Satz 1 !
PS:
Denk mal nach , für 13.8Teuro gibt es woanders noch nicht mal einen 75PS Polo mit Standardradio . Mit der Farbe musst du aber klar kommen, das ist Geschmackssache .
Heiko
Zitat:
Original geschrieben von CptAnarchy
Was haltet ihr vom Preis und wie schätzt ihr den Wertverlust ein sobald der neue FoFo im März raus kommt?
Der Preis ist schon ok.Aber wie mein Vorredner schon sagte...Ford hat nunmal
nen hohen Wertverlust !!!
Und ein 3 Türer lässt sich später auch schlechter verkaufen aus ein 5 Türer oder
Kombi,das kommt noch mal dazu.
Falls Du den wirklich kaufst,solltest Du aber SOFORT die Motorabdeckung
vom Volvo nachrüsten (ca 25€ Marerialkosten) !!
Suche mal hier im Forum nach nasse Zündkerzen 😉
mfg fibres73
Zitat:
Original geschrieben von fibres73
Der Preis ist schon ok.Aber wie mein Vorredner schon sagte...Ford hat nunmal
nen hohen Wertverlust !!!
Aber dafür steigt er preiswert ein . 13.900 Euro sind schon voll ok !
Weit unter Liste ! Kaufen !
Besser als diejenigen die einen neuen Vollgestopften Mondeo für 35.000 Euro kaufen und nach 2 Jahren rum wimmern dass er nur noch 18.500 am Markt bringt 😁
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Denk mal nach , für 13.8Teuro gibt es woanders noch nicht mal einen 75PS Polo mit Standardradio . Mit der Farbe musst du aber klar kommen, das ist Geschmackssache .
Heiko
Weiß ist doch noch "in". Ein paar große Felgen drauf und optisch ist das Ding o.K.
Viel mehr Augenmerk würde ich auf den Motor legen. Unbedingt Probefahrt machen!
"Kurze Übersetzung, hohes Innenraumgeräusch, lauter Motor, hoher Verbrauch" ..... die Zahl der Meckerbeiträge über den 1600er Benziner im Focus 2 ist extrem hoch!
Ähnliche Themen
Mannomann, man kann aber auch pingelig sein .
Was erwarstet du ?
Einen 2,2 Liter Motor mit 7 Gang Getriebe, 4,6 Liter auf 100km und 30 db im Innenraum bei 195km/h ??
Mann, das Teil kostet weniger wie ein Prolo !!!!
Wir reden über ein Budget von ~ 14.000 Euro und nicht 41.000 Euro 🙄
Sicherlich hätte der TE gerne "mehr" Auto , aber gibst du ihm den Rest an Knete dazu ???
Bei einen vorhandenen Budget von 14Teuro ist der obige Focus so ziemlich das Beste was der Neuwagen Markt in dieser Größenklasse hergibt. Alternativ bliebe nur noch Dacia .
Bei den Reifen hast du Recht, 225er drunter, Spurplatten und das Teil sieht knackig aus.
Bei dem geringen Ek ist das auch noch über .
Zitat:
Original geschrieben von CptAnarchy
Was haltet ihr vom Preis und wie schätzt ihr den Wertverlust ein sobald der neue FoFo im März raus kommt?
Gruß
Anarchy
der focus ist nach 3 jahren noch ganze 42 % des eh. listenpreises wert. jetzt beim modelwechsel dürfte der preisverfall noch massiver ausfallen 🙁
also im punkto wertstabilität ist ford überdurchschnittlich schlecht und ungefähr gleich wie die koreaner.
Zitat:
also im punkto wertstabilität ist ford überdurchschnittlich schlecht und ungefähr gleich wie die koreaner.
Dafür kostst er auch in der Anschaffung ne ganze Ecke weniger.
Muß man sich halt alles vorher durch den Kopf gehen lassen.
Ein Auto das billig in der Anschaffung ist und trotzdem wertstabil muß erst
noch erfunden werden 😉
mfg fibres73
Zitat:
Original geschrieben von tschinerl
der focus ist nach 3 jahren noch ganze 42 % des eh. listenpreises wert.
Der TE zahlt aber keinen Listenpreis !
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Der TE zahlt aber keinen Listenpreis !
das machen auch die wenigsten egal bei welchem hersteller, ändert aber an der tatsache nichts, dass ford bei den deutschen herstellern den grössten wertverlusst hat 😉
ich habe meinen golf auch mit 14,2 % nachlass gekauft, recht viel mehr wäre auch bei ford nicht drinnen gewesen.
sicher musste ich dabei 3 händler abklappern bis endlich einer meinen vorstellungen entsprach, aber ich bin fündig geworden. wer suchet der findet und muss sich nicht wegen des guten preises einen ford antun wenn er dafür auch vw fahren kann 😛
mein golf ist nach drei jahren mit sicherheit mehr wert als jeder focus.
hab ja gesehen wieviel wertverlusst mein focus hatte und privat wollte die karre, obwohl im guten zustand und servicegepflegt, keiner wirklich haben.
da musste ich in den sauren apfel beissen denn ich hatte absolut keinen bock mehr auf die minderwertige kiste. und einen ford tu ich mir unter anderem auch wegen des gewaltigen wertverlusstes nie wieder an.
da kann das angebot noch so verlockend sein...
gruss tschinerl
Zitat:
Original geschrieben von Focus-CC
Mannomann, man kann aber auch pingelig sein .Was erwarstet du ?
Einen 2,2 Liter Motor mit 7 Gang Getriebe, 4,6 Liter auf 100km und 30 db im Innenraum bei 195km/h ??
Mann, das Teil kostet weniger wie ein Prolo !!!!
Wir reden über ein Budget von ~ 14.000 Euro und nicht 41.000 Euro 🙄Sicherlich hätte der TE gerne "mehr" Auto , aber gibst du ihm den Rest an Knete dazu ???
Schlechten 1.Advent gehabt oder was soll dieser Tonfall?
Während Du hier deinen Kreuzzug gegen die Diesel führst, ist dir scheinbar völlig entgangen wieviel Threads von Käufern des 1,6er genau zu den von mir genannten Themen erstellt wurden 🙄
Und das mit schöner Regelmäßigkeit nach dem Kauf des Fahrzeuges !! Gleiches gilt für die schlechten Sitze, die urplötzlich auftauchende Hartplastikaussttung der einfacheren Focus-Versionen etc. ....
Wenn man sich dann Zitat TE "...und das ganze noch bei einer erträglichen mtl. Rate" und der Frage nach dem Wertverlust ein Fahrzeug für ein paar Jahre ans Bein bindet, sollte man zumindest die rudimentärsten Dinge beim Autokauf abgeklärt haben.
Hallo,
es hat absolut keinen Sinn, den Wertverlust in % anzugeben. Einzig und allein der Wertverlust in € ist maßgeblich. Wenn ichmir z.B. einen "Phätong" für 70000 € auf den Hof stelle und nach einem Jahr für 45000 € verkaufe, hat er einen Verlust von 35,7 %. Hole ich mir einen Focus für 22000 € und bekomme nach einem Jahr noch 11000 €, sind das schwindelerregende 50 % Verlust. ABER: in Euronen mache ich im ersten Fall 25000 € Verlust, beim zweiten 11000 €. So einfach ist das. Einzig und allein der Betrag in Euro und Cent ist maßgeblich.
Gruß
electroman
Zitat:
Original geschrieben von razor1
Während Du hier deinen Kreuzzug gegen die Diesel führst, ist dir scheinbar völlig entgangen wieviel Threads von Käufern des 1,6er genau zu den von mir genannten Themen erstellt wurden 🙄Und das mit schöner Regelmäßigkeit nach dem Kauf des Fahrzeuges !! Gleiches gilt für die schlechten Sitze, die urplötzlich auftauchende Hartplastikaussttung der einfacheren Focus-Versionen etc. ....
?? 😕
Welche Dieselthematik ist in DIESEM THREAD ? Hast du Halluzinationen ?
Zu viel Glühwein ?
Des weiteren:
- Ist der TE erwachsen . Man muss ihn nicht unbedingt erzählen wie er sich die Schuhe zubinden muss.
-Hat obiger Focus Werksgarantie plus Anschlussgarantie .
- Ist der TE (Siehe Punkt Eins!), erwachsen genug um die Sitze selber auszuprobieren oder machst du das neuerdings für die Käufer ?
-Des weiteren traue ich ihm zu, genug optische und physische Fähigkeiten zu entwickeln um sich selber einen Eindruck vom Kunststoff zu machen .
-Ist obiger Focus ein 2010er, auf diesem Baujahr basieren deine Erfahrungen ? Ist ja irre ...
An sich fährt man mit einem 2010er in die Werkstatt und fragt nicht in Boards .
Hinsichtlich Wertverlust könnte der TE mal bei Schwacke nachsehen wie hoch ein einjähriger Focus gehandelt wird.
Da Schwacke oder DAT von Listenpreisen ausgehen dürfte man bei einem Einstand von 13.800 nach 1-2 Jahren noch sehr gut da stehen.
Besser als jemand der 17.000 Euro Liste abgedrückt hat !
Heiko
Ich habe jetzt keine Lust deine sämtlichen Beiträge in diversen Threads denen Du den Diesel als "Hexenwerk" und Geldvernichtungsmaschine darstellst, zusammen zu fassen. Ob gefragt oder ungefragt interessiert dich dann ja auch nicht 🙄
Das in diesem Beitrag bislang nichts kam liegt einzig am Motor, wehe es wäre der 1.6/2.0TDCI gewesen...
Ach ja, hinsichtlich der Kostensituation des TE. Das er sich deiner Meinung "nur" einen 1600er Benziner leisten kann aber ihm gleichzeitig zu einem Satz 18Zöller mit 225er Schlappen zu raten ist reichlich sinnfrei. Die paar zusätzlichen Raten, was solls 😕 🙄
Und lesen und verstehen sollte man schon was ich geschrieben habe. Nochmal nur für dich...
Das Meckerthreads über den 1.6i erfolgten bislang immer erst nach Kauf des Fahrzeuges.
Soviel zum Thema Probefahrt, erwachsen genug , eigene Entscheidungsfindung etc. 🙄
Und das ganze Geschreibsel hinsichtlich Flatrate, Anschlussgarantie geht doch völlig am Thema vorbei
Wer sich ein Fahrzeug neu kauft, sollte es schon einige Jahre fahren, damit es sich auch lohnt. Das ist bei allen Marken so. Dass du für das Geld hier doch viel Auto bekommst ist unbestritten. Mit der Garantie bist du auf der sicheren Seite.