Ford Focus Turnier Active

Ford Focus Mk4

Hi.

An alle Turnier Active Besitzer, könnt ihr mal ein paar Bilder eurer Autos posten und en Statement da lassen wie der erste, zweite oder dritte Eindruck so mit allem ist?

Beste Antwort im Thema

Hier ein paar Bilder von meinem Active Turnier in Metropolis Weiß Metallic.
Bremssättel hab ich rot lackiert und Ford Pflaumen in Weiß mit Schwarzer Schrift bestellt.

Bis jetz bin ich sehr begeistert.
Hab aber erst 200-300km gefahren. 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2
28 weitere Antworten
28 Antworten

@RFB18 du sagtest, dass nur die von Vredstein gehen, ich hab daher mal spontan beim "roten" mit dem am Anfang A. und dem U. am Ende nachgesehen. Dort scheint es jeweils zudem GoodYear Vector 4Seasons Gen-2 SUV (255/55 R18 109V XL M+S), Continental AllSeasonContact (255/55 R18 109V XL M+S) neben dem von Vredstein Quatrac 5 (255/55 R18 109W XL M+S) als Allwetter / Ganzjahresreifen zu gehen.

Gehen denn diese dann auch, da Sie ja auf 255/55 R18 passen oder doch nicht, übersehe ich hier vielleicht ein Detail? 🙂

Dein Reifenformat stimmt nicht!

215/50 R18 oder 215/55 R17 für den active.

Würde mich auch interessieren, wenn ich 18er durch das Design Paket II habe, kann ich keine 17er nehmen für die Winterreifen?

Naja in Österreich kann man ja auch andere Dimensionen typisieren.

Mein Fehler, wie ich es gerade nochmals festgestellt habe. Bitte ersetzt in allen meinen Beiträgen hier 255/55 duch 215/50 bzw. 215/55. Ehrlich ich verstehe auch nicht wie ich auf diese Zahl gekommen bin, ich hatte es doch vom COC von RF "abgeschrieben", irgendwo muss ich in meinem Gedankengang noch n paar Zähler dazugefügt haben. Meine Fragen würden aber natürlich die selben bleiben.

Ähnliche Themen

Also ich finde in 215/50 R18 nur die Vredestein

Müssen die Reifen extakt 215/50 R18 bzw. 215/55 R17 sein oder "nur" wenn man die Felgen von Ford im Designpaket IV (... "für Active in der Größe 7 J x 18 im 5 x 2-Speichen-Y-Design in Schwarz, glanzgedreht" ...) darauf behalten will?

Es ist nur weil einige Anbieter haben ja solche "Kompletträder-Konfiguratoren" da ist auch teilweise der Ford Focus Active mit aufgelistet und das bringt mich komplett aus dem Konzept. Ich wähle z.b. eine 18'er Felge aus, die Wintertauglich und ECE-frei ist und dann hab ich nur noch 235/40 R18 Ganzjahresreifen oder etwa 225/45 R18 Ganzjahresreifen.

Vielleicht merkt man es, Reifen/Felgen sind in der Tat nicht gerade meine Stärke. 🙄 😁

Es muss genau die Reifengröße gemäß COC sein, das ist unabhängig vom Felgenhersteller. In den Reifenkonfiguratoren bekommst du wahrscheinlich alle Reifen angezeigt, die auch auf dem Titanium oder ST-Line gehen.

Wenn es nach dem COC von RFB18 geht, dann dürfen es doch nur R17'er Reifen sein - obgleich Design-Paket IV es mit 18 Zoll reifen mit sich bringt? Langsam glaub ich, dass ich bei der Reifengeschichte nicht mehr durchblicke und es nur den Fachmann machen lasse.

Ich kann mir vorstellen, dass bei Zubehör-Rädern auch 235/45 R18 möglich sein kann. Zumindest würden die von der Größe her den 215/50 R18 weitestgehend entsprechen.
Bei den 17ern ist 215/55 R17 ziemlich alternativlos.
Ebenso glaube ich, dass es Zubehör-Räder in 16 Zoll geben sollte. Bereifung wäre dann 215/60 R16.

Das alles kann sich noch ergeben, das Auto ist noch frisch auf dem Markt.

Zitat:

@Infrenus schrieb am 12. Juni 2019 um 13:57:59 Uhr:

Wenn es nach dem COC von RFB18 geht, dann dürfen es doch nur R17'er Reifen sein - obgleich Design-Paket IV es mit 18 Zoll reifen mit sich bringt? Langsam glaub ich, dass ich bei der Reifengeschichte nicht mehr durchblicke und es nur den Fachmann machen lasse.

Die 18er vom Design stehen weiter vorne als Serienbereifung!
Ein Active ohne Design hat vorne die 17er stehen und hinten (Bild von mir) dann unsere 18er

Zitat:

@WolfgangN-63 schrieb am 12. Juni 2019 um 16:11:43 Uhr:

Ich kann mir vorstellen, dass bei Zubehör-Rädern auch 235/45 R18 möglich sein kann. Zumindest würden die von der Größe her den 215/50 R18 weitestgehend entsprechen.
Bei den 17ern ist 215/55 R17 ziemlich alternativlos.
Ebenso glaube ich, dass es Zubehör-Räder in 16 Zoll geben sollte. Bereifung wäre dann 215/60 R16.

Das alles kann sich noch ergeben, das Auto ist noch frisch auf dem Markt.

Also könntem sogar Stahlfelgen evtl. gehen....

Laut FOrd Händler nicht... von dem bekommst auch keine Stahlfelgen für den Aktive. wie man auch auf der Zubehörseite sieht. versteh zwar nit wieso

https://ford-zubehoer.de/.../winterkomplettr%C3%A4der?...

Die wollen doch bloß nicht... Ich denke mal noch abwarten und dann im Herbst den Markt mal checken, was es nun wirklich gibt.

Zitat:

@Robsmax1987 schrieb am 12. Juni 2019 um 22:11:41 Uhr:

Die wollen doch bloß nicht... Ich denke mal noch abwarten und dann im Herbst den Markt mal checken, was es nun wirklich gibt.

Zunächst würde ich hier gerne klären, wer denn "Die" sind. 😁

Aber lassen wir das.

Man darf davon ausgehen, dass 215/60 R16 noch dazu auf Stahlfelgen am Ende auf dem Active bescheiden aussehen und somit nicht zum vorgesehenen Erscheinungsbild passen. Die 17er sehen stämmig aus, die kann man im Sommer und im Winter gerne fahren.
Aber wie gesagt, ich rechne fest mit Zubehör-Felgen (Alu) in 16 Zoll. Technisch gibt es keinen Grund, warum die nicht passen sollten, es sei denn, der Active hätte 320er Scheiben vorne oder hinten.

Deine Antwort