ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Turnier 1.8 Black Magic - Gutes Angebot?

Ford Focus Turnier 1.8 Black Magic - Gutes Angebot?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 11:39

Hallo Leute,

spiele mit dem Gedanken mir ein "neues" Fahrzeug zuzulegen und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir sagen könntet, ob es sich - Eurer Einschätzung nach - um ein gutes Angebot handelt oder was Ihr davon haltet. Geht um das folgend beschriebene Gefährt:

Focus Turnier 1.8 (Sondermodell BLACK MAGIC) - Vorführwagen

Aufbau: Kombi/Van

Kilometerstand: 19.900 km

Erstzulassung: 12/2009

Leistung: 92 kW (125 PS)

Kraftstoff: Benzin

Außenfarbe: schwarz Metallic

Ausstattungsmerkmale:

Anti-Blockier-System (ABS), Antischlupfregelung (ASR), Audiosystem 6000 CD (Radio/CD-Player), Außenspiegel elektr. verstell- und heizbar, Außenspiegel in Wagenfarbe, Blinkleuchte in Außenspiegel integriert, Bordcomputer, Dachreling, Dachspoiler in Wagenfarbe, Einstiegleisten (Aluminium-Design), Elektron. Stabilitäts-Programm (ESP), Fensterheber elektrisch vorn, Ford Garanie Schutzbrief für das 3. Jahr bis 60.000km, Fußmatten Teppich mit Schriftzug Black Magic, Fzg. ohne Lendenwirbelstütze, Sitz vorn links, Generator 120 A, Getriebe 5-Gang - Typ: IB5, Heckscheibenwischer, Innenausstattung: Aluminium-Dekor, Intelligent Protection System (IPS), Karosserie: 5-türig, Klimaanlage, Kopfstützen hinten mechan. verstellbar (3 Stück), Lenkrad (Leder 3-Speichen), Lenksäule (Lenkrad) höhenverstellbar, LM-Felgen, Metallic-Lackierung, Mittelkonsole Premium, Motor 1,8 Ltr. - 92 kW KAT, Nebelscheinwerfer, Notbrems-Assistent, Reifen 205/50 R17 ..W, Reifen-Reparaturkit, Rücksitz geteilt / klappbar, Servolenkung, Sitz vorn links höhenverstellbar, Sitzbezug / Polsterung: Stoff / Leder, Sondermodell Black Magic, Sonnenblende links mit Spiegel, Sonnenblende rechts mit Spiegel, Sportsitze vorn, Staub- und Pollenfilter, Türgriffe außen in Wagenfarbe, Verglasung getönt, Verglasung hinten abgedunkelt, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung mit Fernbedienung

PREIS: 18.500 Euro.

Vielleicht noch zur Info: Ich fahre im Jahr ca. 20.000 Kilometer und hatte bisher einen Golf IV 1.4 16V Baujahr 1998 :mad:

Vorab schon einmal Danke, für Eure Rückmeldungen!

Gruß NetSonic

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 9. Dezember 2010 um 8:10

Ich kann bis jetzt nichts nachteiliges sagen.

Hatte schon einige Focus, wo mal etwas rappelte oder quitschte.

Beim jetzigen Focus aber überhaupt nicht !

Wahrscheinlich weil das Modell jetzt richtig ausgereift ist.

Nur den Verbrauch finde ich etwas hoch ( 9-10 liter), jedoch fahre ich zu 80 % im Moment nur Stadt.

Im Sommer mit mehr Autobahn und Landstrasse lag der Verbrauch im Schnitt bei 8,5 liter.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 8:46

Naja, das mit dem Verbrauch ist halt so. Damit habe ich mich mehr oder weniger abgefunden - ist halt ein Kombi... Schaun wir mal, wie weit ich ihn beim Verbrauch "gedrückt" bekommen könnte, falls ich Ihn denn kaufe. Im Prinzip liegt der Preis ja jetzt in meinem Soll. Aber man versucht natürlich sich noch möglichst viele Meinungen von anderen einzuholen. Schließlich ist es ja nun auch eine Investition auf mehrere Jahre... Hatte eigentlich immer gesagt, dass ich keinen Ford haben möchte, aber der hat es mir jetzt echt angetan. :D

Der Preis ist zu hoch. Hast du dir schon mal bei autohaus24.de oder meinauto.de einen NEUEN konfiguriert ?

Der kostet dich ggf. noch weniger .

PS: Ich hab es eben mal gemacht:

Turnier, Titanium, metallic, Sony Radio, 2.0 Benziner Endpreis mit ÜF rund 20.400 Euro .

Der 1.6er kostet, identisch wie oben, Endpreis 18.000 Euro

Also wer da einen Gebrauchten kauft, für MEHR Geld, bzw. den geringen Abstand zum Neuwagen, also bitte ...:rolleyes:

 

Besser alles lesen.

Er bezahlt jetzt für den Black Magic 15750 Euro inklusive Winterreifen.

Da bekommst Du keinen neuen für.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 14:07

Also, ich fasse das gerne noch einmal zusammen, damit keine Missverständnisse entstehen. Trotzdem Danke, für die kritischen Aussagen.

- Wagen hat 17.300 Km als Vorführwagen gelaufen

- Erstzulassung Dezember 2009

- 2 Jahre Garantie sind noch vorhanden! (3 Jahres Schutzbrief bei Anschaffung)

- Sommerreifen auf 17" Alu gehören zur Black Magic Ausstattung, Winterreifen (15" 195 er) gibt es dazu!

- 1.8er Duratec 92 KW / 125 PS Benziner

- 20.000er Inspektion macht der Händler auch gleich mit

VK: 15.750,-

Mal abgesehen davon, hatte ich nicht vor, das Fahrzeug zu finanzieren (Bank, Händler etc.) sondern meine Rücklagen zu nutzen. Und da kann ich die Differenz zu einem Neuwagen leider nicht noch stemmen.

Kümmere mich jetzt noch um die Kosten bei der Versicherung. Werde den Wagen wohl am besten Vollkasko versichern...

Jap, Vollkasko sollte bei einem so neuen Fahrzeug noch sein :-)

Zum Angebot: Ist denke ich mit den aktuellen Eckdaten voll in Ordnung.

Was du nur beachten solltest:

Die Sommerreifen (205er auf 17" sind recht teuer, sprich wenn du neue brauchst, kosten die etwas mehr als die 205er auf 16" oder 225er auf 17/18")

Weiß nicht, ob auf die Felgen auch 225er gehen. Evtl mal abchecken.

Das Getriebe ist das gleiche wie im 1.6er. Das heist der Motor dreht recht hoch und wird laut. im Stadtverkehr ganz gut um sparsam zu fahren (da man bei 50 locker im 5. Gang fährt) aber auf der AB auf dauer nervig und Spritfressend.

Vorteil am 1.8er: Der hat ne Steuerkette.

Bei der Fahrleistung von 20tkm mal über einen Diesel nachgedacht?

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 15:22

Zitat:

Original geschrieben von Pirke

Das Getriebe ist das gleiche wie im 1.6er. Das heist der Motor dreht recht hoch und wird laut. im Stadtverkehr ganz gut um sparsam zu fahren (da man bei 50 locker im 5. Gang fährt) aber auf der AB auf dauer nervig und Spritfressend.

Vorteil am 1.8er: Der hat ne Steuerkette.

Bei der Fahrleistung von 20tkm mal über einen Diesel nachgedacht?

Spritfressend und laut war mein Golf IV 1.4 16V auch. Ich bin also dahingehend schon abgehärtet. Und bei der Probefahrt fand ich den Wagen bei 130 schon noch in Ordnung. Aber wie gesagt, da bin ich auch vorgeschädigt. :D

Die Sache mit dem Diesel habe ich mir durch den Kopf gehen lassen. Die Fahrleistung habe ich mit 20tkm angegeben wegen Versicherung etc. Es werden wohl so ca. 16 - 17tkm am Jahresende sein. Und bis ich das dann wieder raus habe... Vielleicht beim nächsten. ;-)

Steuerkette anstelle des Zahnriemens, richtig? Sollte doch besser halten, oder?

Der reduzierte Preis ist ok, war irgendwie an mir vorbei gegangen .

Zitat:

Original geschrieben von NetSonic

Zitat:

 

Steuerkette anstelle des Zahnriemens, richtig? Sollte doch besser halten, oder?

Richtig, Steuerkette muss nicht getauscht werden, Zahnriemen ist nach 120tkm/8Jahre (?) fällig zum wechsel.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 11:39

So, hab eben Nägel mit Köpfen gemacht und das Auto gekauft! Vielen Dank nochmals, für Eure Rückmeldungen!

Schönes Wochenende...

Gruß

NetSonic

Gratuliere ! Wünsche Dir gute Fahrt und viel Spaß mit deinem BLACK MAGIC !!

Auch von mir herzliche Glückwünsche und hoffentlich keine Scherereien mit dem FoFo. Ich jedenfalls bin mit meinem Focus Kombi in Sachen Zuverlässigkeit (1,6l; Bj. 2006; 165000km) sehr zufrieden. Man könnte meinen, man fährt einen Toyota in den besten Jahren. Der Verbrauch ist eben stark abhängig von Fahrweise und wo gefahren wird. Meine letzte Erfahrung mit diesem Motor war in einem C-Max, der im Drittelmix gefahren sich mit knapp unter 7l/100km zufrieden gab.

Themenstarteram 13. Dezember 2010 um 8:47

Danke! Hab den Wagen heute Morgen abgeholt und damit die erste Tour zur Arbeit gemacht. Hat Spass gemacht! :D

Morgen noch den Rest mit der Versicherung klären und dann habe ich hoffentlich für die nächsten Jahre ein "sorgenfreies" Auto...

Greetz

NetSonic

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus Turnier 1.8 Black Magic - Gutes Angebot?