ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus St mk4 Reifenfrage

Ford Focus St mk4 Reifenfrage

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 26. August 2019 um 11:58

Hi habe leider nen Riss im Reifen und wollte mal euch Fragen ob dies die Richtigen Größen sind

Der eine ist ein Sommerreifen der andere Allwetter.Da ich in einer Großstadt lebe glaube ich das Allwetter reichen .

Felge wäre die Standart Felge vom St mit 19 Zoll

Allwetter

https://reifen.check24.de/pkw-ganzjahresreifen/vredestein-quatrac-5-xl-235-35r19-91y-ap23535019yqt5a02

Oder die Normale vom St

Sommerreifen

Habe ich irgendwas übersehen ?

Sensoren dürften ja bei beiden gehen

Gerne sind auch andere Modelle als Empfehlung hier gesehen

Beste Antwort im Thema

Das ist schon richtig. Dennoch ist ein Allwetterreifen nun mal nur ein Kompromiss. Und wenn es nachher nur 2 Meter Bremsweg sind, die können auch entscheidend sein. Aber jeder wie er mag.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@neo5382 schrieb am 26. August 2019 um 19:18:56 Uhr:

Sorry Falsch geschrieben von mir .

Da ich ja nur 3 Sommer nun habe und der 4 Gewechselt werden muss dachte ich ich schwenk auf Allwetter um.

In Berlin war der Letzte richtige Winter 2010 .

Der Wagen ist für mich kein Reisemittel und wird nur zur Arbeit bewegt ca 40km Täglich

Wenn Du "nur" EINEN Satz Reifen nutzen willst, würde ich natürlich auch auf Allwetterreifen umschwenken.

 

Bei mir im Sauerland ist das allerdings (noch) keine Option :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen