Ford Focus MK4, Bremslicht geht nicht, Glühbirne intakt
Bei mir geht das linke Bremslicht nicht mehr. Die Glühbirne war zwar intakt, aber Ich habe sie trotzdem Mal gewechselt. Hat aber leider nicht geholfen....Das Bremslicht geht immernoch nicht. Was könnte das Problem sein und gibt es eine einfache Möglichkeit das herauszufinden? Kabelbruch, Sicherung?
Danke 🙏
24 Antworten
Erstmal messen ob Spannung an Lampenkontakt ankommt, evtl. auch Masseproblem.
Zitat:
@mabeck100 schrieb am 18. Mai 2025 um 14:48:55 Uhr:
Erstmal messen ob Spannung an Lampenkontakt ankommt, evtl. auch Masseproblem.
Das könnte helfen, wenn schon ein Tausch nix bringt, dann kommt vermutlich keine Spannung an.
Zitat:@Scorpio29i schrieb am 18. Mai 2025 um 18:33:56 Uhr:
Das könnte helfen, wenn schon ein Tausch nix bringt, dann kommt vermutlich keine Spannung an.
Besser als deine Antwort.
Zitat:
@RicoLito schrieb am 18. Mai 2025 um 18:42:03 Uhr:
Zitat:@Scorpio29i schrieb am 18. Mai 2025 um 18:33:56 Uhr:
Besser als deine Antwort.
Muss ich jetzt nicht verstehen!
Ähnliche Themen
Zitat:@Scorpio29i schrieb am 18. Mai 2025 um 18:50:16 Uhr:
Du müsstest eigentlich verstehen, dass der Nutzer Dich darauf hinweisen wollte, dass Dein Kommentar nicht hilft, da Dein Kommentar im Grunde einfach nur den Inhalt des vorangegangenen Kommentars wiederholt/bestätigt. Und das auf eine „belehrende Art und Weise“ und nicht wirklich hilfreich.
Zitat:
@prince_ schrieb am 18. Mai 2025 um 20:03:12 Uhr:
Zitat:@Scorpio29i schrieb am 18. Mai 2025 um 18:50:16 Uhr:
Du müsstest eigentlich verstehen, dass der Nutzer Dich darauf hinweisen wollte, dass Dein Kommentar nicht hilft, da Dein Kommentar im Grunde einfach nur den Inhalt des vorangegangenen Kommentars wiederholt/bestätigt. Und das auf eine „belehrende Art und Weise“ und nicht wirklich hilfreich.
Oh man, das ist doch wohl etwas albern. Das kann man auch anders schreiben und nicht so arrogant.
Ich wollte nur helfen und keinen belehren!
Zitat:@Scorpio29i schrieb am 19. Mai 2025 um 23:56:28 Uhr:
Oh man, das ist doch wohl etwas albern. Das kann man auch anders schreiben und nicht so arrogant.
Zitat:
@prince_ schrieb am 20. Mai 2025 um 09:48:36 Uhr:
Zitat:@Scorpio29i schrieb am 19. Mai 2025 um 23:56:28 Uhr:
Dann lass es! Ich wollte zumindest nur helfen und nicht dumm von der Seite an gequatscht werden!
TE sandy1806 meldet sich eh nicht zum Stand der Dinge.
Zitat:@Scorpio29i schrieb am 20. Mai 2025 um 12:48:09 Uhr:
Dann lass es! Ich wollte zumindest nur helfen und nicht dumm von der Seite an gequatscht werden!
Sarkasmus scheint dir wohl fremd.
Fairerweise hab ich diesen aber auch nicht als solchen gekennzeichnet.
Sorry wollte hier keinen Eklat verursachen, jeder Hinweis ist hilfreich. Ich muss erstmal ein Messgerät ausleihen, dann melde ich mit einem Update zur Sachlage.
Danke euch schon Mal.
Gehen alle anderen Lampen in der Rückleuchte richtig?
Gruß, der.bazi
Das Problem hatte ich auch vor 2 Jahren. War ein Kontakt gebrochen und Lampenträger wurde auf Garantie getauscht.