Ford Focus ST-Line Klappenauspuff
Hallo zusammen, hat jemand schon Erfahrung gemacht bzw. irgendwas gehört über einen Klappenauspuff bei dem 1.5l EB ?
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
bedenke mal folgendes:
Der Staat gibt Millionen aus um den Lärmschutz zu verbessern und da kommen ein paar Irre daher und bauen sich so eine Scheiße ein um alles wieder kaputt zu machen. Ihr seht nur Euch selber und es interessiert Euch nicht, dass ihr tausende andere mit so einem Mist belästigt.
Solchermaßen aufgemotzte Kisten gehören direkt in die Schrottpresse.
38 Antworten
Du kannst doch auch ned für die Mehrheit entscheiden. Schon alleine wenn man Gruppen erstellt mit verschiedenen Altersstufen, Wohnort Stadt / Land wirst du immer unterschiedliche SUBJEKTIVE Aussagen bekommen.
Aufm Land wird dir kaum eine Mann zwischen 20 und 50 sagen das der V8 mustang der grad vorbei fährt nen nervigen Sound hat. Wenn ich allerdings in der Großstadt über der Eisdiele wohne und am Tag 12 mustang, 18 amgs und 20 Audi s/rs Modelle vorbei prügeln sieht das vlt wieder anders aus.
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 9. Oktober 2020 um 14:54:40 Uhr:
Aufm Land wird dir kaum eine Mann zwischen 20 und 50 sagen das der V8 mustang der grad vorbei fährt nen nervigen Sound hat.
Es gibt genügend Gebiete wo die Bevölkerung, und auch Männer im genannten Alter, genau das sagen würden.
Lärm macht nachgewiesen krank.
Genau deshalb ist es unverantwortlich bewusst etwas lauter zu machen als technisch notwendig.
Da aber ein MK4 auch mit Klappenauspuff nicht lauter sein darf als sein Pendant ohne Klappe ist die Diskussion doch hinfällig.
Zitat:
@der_ich schrieb am 9. Oktober 2020 um 16:06:15 Uhr:
Zitat:
@subwoof0r schrieb am 9. Oktober 2020 um 14:54:40 Uhr:
Aufm Land wird dir kaum eine Mann zwischen 20 und 50 sagen das der V8 mustang der grad vorbei fährt nen nervigen Sound hat.Es gibt genügend Gebiete wo die Bevölkerung, und auch Männer im genannten Alter, genau das sagen würden.
Was ich oben ja auch erwähnt habe...
Du verstehst nicht, es gibt Gebiete wo diese Männer dir sagen, ja das nervt, dieser Lärm gehört verboten.
Wenn du nämlich jedes Wochenende, bei schönem Wetter, von früh bis spät von diesem Lärm gestört wirst siehst du das einfach anders.
Ist aber für den MK4 egal, wenn es denn einen eintragungsfähigen Klappenauspuff gibt darf dieser nicht lauter als die Serie sein.
Ähnliche Themen
Also ich lasse meinen ST gern knallen
Zitat:
@dwupp schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:55:24 Uhr:
Lärmschutz = sorgen für WEINIGER Lärm
Klappenauspuff = sorgen für MEHR Lärm
Verstanden?
Thema Zulassung: Solange die Autoindustrie ihre Normen selber schreiben darf wird sich auch nichts ändern. Was wir brauchen ist eine andere Verkehrspolitik.Außerdem, muss man denn etwas offensichtlich unsinniges auch machen nur weil die Norm es zulässt? Mitdenken hilft.
Zitat:
Zitat:
@comediiian schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:08:17 Uhr:
Zitat:
Zitat:
@comediiian schrieb am 6. Oktober 2020 um 16:08:17 Uhr:
Und was hat der Staat oder Lärmschutz jetzt mit dem Klappenauspuff zu tun?
Solang die Teile eine Zulassung haben, ist der Staat wohl selbt dran schuld.
Zitat:
@razor1 schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:30:42 Uhr:
Zitat:
@fabwesk schrieb am 6. Oktober 2020 um 18:50:07 Uhr:
Ich wollte ja damit nichts lostreten oder ähnliches, ich habe heute mal im Internet geschaut, aber nicht wirklich was passendes gefunden und deswegen einfach nur gefragt 😮😉Alles gut...es gibt sie immer wieder...
Eine Klappenanlage für die "08-15"-Motoren von Ford war noch nie oberste Priorität der Hersteller von Sportauspuffanlagen.
Und obwohl auch der Mk.4 ST schon gute 2 Jahre auf dem Markt ist, gibt es z.B. von Bull die Ego-X mit Klappensteuerung weiterhin nur für den Mk.3ST/RS, wenn man denn unbedingt 2800€ loswerden will.Sinnvoller als eine Brülltüte wäre ohnehin eine Downpipe mit 200-Zellen-Kat, aber auch da ist für den Mk.4 m.E. nichts am Markt.
Den MK4 ST gibt es doch erst seit 06/19 offiziell vom Händler. Also erst gut ein Jahr. Aber ich gebe dir Recht, bei dem Golf 8 GTI wird es in 1-2 Monaten bereits die komplette Tuningpalette geben (Software, AGA, Felgen, Carbonparts)
Zitat:
@LouCashST schrieb am 13. Oktober 2020 um 09:17:24 Uhr:
Zitat:
@razor1 schrieb am 6. Oktober 2020 um 19:30:42 Uhr:
Alles gut...es gibt sie immer wieder...
Eine Klappenanlage für die "08-15"-Motoren von Ford war noch nie oberste Priorität der Hersteller von Sportauspuffanlagen.
Und obwohl auch der Mk.4 ST schon gute 2 Jahre auf dem Markt ist, gibt es z.B. von Bull die Ego-X mit Klappensteuerung weiterhin nur für den Mk.3ST/RS, wenn man denn unbedingt 2800€ loswerden will.Sinnvoller als eine Brülltüte wäre ohnehin eine Downpipe mit 200-Zellen-Kat, aber auch da ist für den Mk.4 m.E. nichts am Markt.
Den MK4 ST gibt es doch erst seit 06/19 offiziell vom Händler. Also erst gut ein Jahr. Aber ich gebe dir Recht, bei dem Golf 8 GTI wird es in 1-2 Monaten bereits die komplette Tuningpalette geben (Software, AGA, Felgen, Carbonparts)
Nicht für den GTI, auch für die 1.4er/1.5er TSi's gab es beim 7er sehr schnell leistungssteigerndes Zubehör.
Und es gibt inzwischen tatsächlich eine EWG-Downpipe mit Sportkat für den aktuellen ST!
Das der Focus ST ab Werk eine Klappenanlage haben soll wäre mir neu. Der Fiesta ST hat sie und das Ford beim Focus darauf verzichtet hat, war daher etwas seltsam.
Ja, manche haben sie halt und manche nicht.
Soweit ich das aber verstanden habe macht die Klappe das Fahrzeug leiser, deswegen frage ich mich warum man sich sowas einbauen lassen will.
Es sei denn die neue Auspuffanlage ist von Grund her lauter als Serie und die Klappe dient dann wieder nur zum leise machen.
Deswegen geht sie ja in der Serie, wenn verbaut, bei bestimmten Geschwindigkeiten und Drehzahlen zu, um leiser zu sein.