Ford Focus st-Line 1,0 125PS Automatik ruckelt und vibriert bei 1450-1500 Umdrehungen
Hallo, ich habe folgendes Problem, der Focus fängt bei Konstanter Geschwindigkeit bei 1450-1500 Umdrehungen an zu ruckeln und vibrieren. Das macht er bei 30,50 und ca.70 km/h. Ich war damit
3 mal beim Ford Händler. Dort wurde ein Update und eine Anlernfahrt Automatikgetriebe gemacht.
Leider ohne Erfolg. Dann wurde nochmal Konfiguriert, Update geprüft und Testfahrt Getriebestellung/
Schaltung auf D= Drive und S=Sport. Wieder nicht besser geworden. Kommt jetzt wohl von der Zylinderabschaltung im Eco und Drive Modus, im Sportmodus und Manuell tritt das Problem nicht auf,
weil er im Sportmodus den Zylinder nicht abschaltet. Ich kann weder 30/50 oder 70 fahren ohne das die
Kiste vibriert. Macht er nur bei konstanter Geschwindigkeit, bei minimaler Beschleunigung oder wenn man
etwas vom Gas geht, hört es auf. Laut Ford Kundendienst können die nichts machen, ist wohl bei der
Serie so. Sollte dann ja öfter auftauchen .Jetzt meine Frage, hat noch jemand das Problem?.
Die Start/Stop Automatik funktioniert auch nicht. Nur wenn die Batterie geladen wird geht es
kurz, steht das Fahrzeug 2 Tage geht Start/Stop wieder nicht. Wurde auch mehrmals beim FH geladen und der Batteriesensor wurde zurück gestellt. So werden die Abgaswerte wohl nicht eingehalten.
Erstzulassung 2019, Kilometerstand 18000.
30 Antworten
Zitat:
@eddy_mx schrieb am 30. Oktober 2021 um 16:06:04 Uhr:
Ich persönlich finde es nicht richtig, sich in einem deutschen Forum anzumelden und in anderer Sprache zu schreiben. Zumindest sollte da der Google Übersetzer bemüht werden und der Text in eigener Sprache unten als markierter Originaltext angefügt werden - dies wäre in meine Augen die richtige Vorgehensweise.
Das mag für DICH der Fall sein, aber für andere nicht. Wer keine Lust darauf hat, der kann es einfach überlesen. Auf jeden Fall bringt TomPet hier gute Inhalte.
Wenn man komplexe Sachberhalte in Google Translate eingibt kommt da am Ende nämlich auch häufig Müll raus.