Ford Focus ST Lieferzeit

Ford Focus

Hallo, habe mir einen Focus ST bestellt kann mir jemand etwas genaues über die Lieferzeit sagen mein Händler hat mir gesagt 6-8 Wochen aber ich habe hier gelesen das manche bis zu 6 Monaten gewartet haben.
Und weiß einer wann die werksferien in Werk Saarluis beginnen und wie lange sie dauern ?

70 Antworten

Zitat:

Ein Ford Mitarbeiter muß auf den ST warten ???

Zitat:

Sorry, aber das kann ich kaum glauben, wenn einer Connections zur Dispoabteilung haben sollte, dann doch wohl Du ;o)

So ist es aber leider da der Focus im Werk Saarlouis gebaut wird und ich im Werk Köln arbeite habe ich da keinen einfluss drauf, bei einem Fiesta ließe sich was machen aber Beim Focus muß ich ganau so warten wie alle anderen. Und außer dem wenn Ford keine Teile hat nützen dir die Besten beziehungen nichts.

Ford kann sich nur komplett verplant
und nicht mit so vielen Bestellungen gerechnet haben.
Alles andere wäre einfach nur unproffessionel.

Eine Sache ist aber gut: Es bekommt keiner einen ST,
deswegen fahren auch so wenige hier rum. Ich habe
hier erst ca. 3-4 Stück gesehen. Den GTI sehe ich dafür
aber fast jeden Tag. Die Frage ist nur, ob das Ford so wirklich wollte bzw. will.... 🙂

Wo ist das Problem?

Das Auto OHNE den extra Spoiler bestellen, und diesen ggf. nachträglich montieren!

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Wo ist das Problem?

Das Auto OHNE den extra Spoiler bestellen, und diesen ggf. nachträglich montieren!

Ohne diesen Spoiler sieht das Auto ziemlich bescheiden aus.

Und nachträglich montieren ist gut und schön,aber zuerst mal einen kriegen.....

mfg,

Ähnliche Themen

Hallo

ich habe meinen ST sowieso ohne den Spoiler bestellt weil er meiner meinung das Geld nicht wert ist für fast 300 Euro kriege ich im zuberhör handel viel schönere.

Wenn ich die Info hätte, das es am Spoiler liegt. Mir wurde gesagt, das Leder ist schuld. Ohne will ich aber nicht.

Aber die Diskussion führt nirgendwo hin...

Zitat:

Original geschrieben von mpcola

Ohne diesen Spoiler sieht das Auto ziemlich bescheiden aus.
Und nachträglich montieren ist gut und schön,aber zuerst mal einen kriegen.....
mfg,

Was ist denn das für eine krude Logik?

Also ob der Spoiler entscheident wäre: Aber manch einer scheint ja drauf zu stehen masochistisch 6 Monate und mehr auf sein Auto zu warten!

Ich wünsch dann viel Spaß beim warten, denn mit etwas Glück zahlst Ihr dann auch "nur" 16% MwSt. und keine 19% ...

Da fahr ich lieber x Monate ohne den Super-Spoiler herum und rüste ihn dann nach, sobald verfügbar...

Zitat:

Original geschrieben von ibiza2002

Da fahr ich lieber x Monate ohne den Super-Spoiler herum und rüste ihn dann nach, sobald verfügbar...

und das beste ist das die großen Spoiler beim Ersatzteillager vorrätig und nur in der Produktion knapp sind. Lieferzeit des großen Spoilers für den ST beim Ersatzteillager sind 1- max. 2 Tage. Haben inzwischen schon viele in anderen Foren gemacht, Spoiler aus der Bestellung genommen, beim Ersatzteillager hat der Händler einen großen Spoiler bestellt der 1-2 Tage später da war.

Das werde ich jetzt auch versuchen - ich habe soeben "Liefertermin Dezember" genannt bekommen!! 😰😮🙁

Die bekommen jetzt per Einschreiben eine Frist bis KW47 (24.11.06) - wahlweise mit oder ohne ST-Spoiler.

Ich glaube, die haben eine an der Waffel. Ich habe doch keine "Limited Edition" bestellt?! 😠

Gruß, Timo

Hallo

ich warte auch noch auf meinen ST. Und heute habe ich einen anruf von meinen Händler bekommen, er hatte mir gesagt das Touchscreen Navi würde von Ford nicht mehr verbaut. Wenn ich ein Navi haben will müßte ich das kleine Navi bestelen. Langsam werde ich sauer obwohl ich Ford Mitarbeiter bin, bin ich kurz da vor den Wagen abzubestellen und mich bei VW, Opel, u.s.w. nach alternativen umzusehen.

Wenn du Geld hast, hol dir einen R32. 😉

Wohl ein Quatsch mit dem NAVI!!!

Meiner wird am 20.09 gebaut und hat das grosse Navi drin,
wer erzählt denn solchen Quatsch?!

Gruß
Birdmaster

wir haben im sommer das werk in saarlouis besichtigt. dort wurde gesagt, das ford von der großen nachfrage nach dem st überrascht war. volvo käm mit den motoren nicht nach, basf nicht mit dem orangenen lack. und wohl mittlerweile recaro mit den sitzen.

allein ein schweizer großhändler soll wohl 500 ST geordert haben.
ggfl. gibts ind er schweiz welche .-) ?!

Zitat:

Wohl ein Quatsch mit dem NAVI!!!

Zitat:

Meiner wird am 20.09 gebaut und hat das grosse Navi drin,

Das hat mir mein Händler gesagt, warum sollte er das behaupten wenn es nicht stimmt schließlich macht er damit 3000 Euro miese, nicht ich.

wann hast du den ST deinen bestellt? Es könnt sein das du noch die rest bestände bekommst.

Bevor es jetzt in zwei Themen rund geht, Restbestände..., das gleiche Navi wird im Mondeo verbaut, fliegt es da jetzt auch raus, zum neuen Modelljahr, das ist doch Quark mit Sosse, stell Dir doch mal vor wie viele Leute ein DVD Navi bestellt haben, warum stets denn dann noch in der Preisliste und im Konfigurator wenn es Restbestände wären???

Gruß
Birdmaster

Deine Antwort