Ford Focus ST Lieferzeit

Ford Focus

Hallo, habe mir einen Focus ST bestellt kann mir jemand etwas genaues über die Lieferzeit sagen mein Händler hat mir gesagt 6-8 Wochen aber ich habe hier gelesen das manche bis zu 6 Monaten gewartet haben.
Und weiß einer wann die werksferien in Werk Saarluis beginnen und wie lange sie dauern ?

70 Antworten

Hallo,

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung ;-). "Antworten" bezüglich der Lieferzeit wirst Du in anderen Posts finden (einfach danach suchen), das Thema wird dort sehr intensiv diskutiert. Kurz zusammengefasst, von 6 Wochen bis mehrere Monate ist alles vorhanden. Ich persönlich musste 10 Wochen warten, bis das Auto kam (Schweiz).

Halllo,
Die Werksferien endeten am 18.08.06.Zusätzlich gibt es Sonderschichten und eine Erhöhung der Wochenarbeitszeit.
mfg,

Und deswegen haben die Kollegen meinen (bestellt am 22.04) immernochnicht gebaut!

Gruß
Birdmaster

An irgendetwas muß es ja liegen es kann nicht sein das manche den wagen schon nach 6 wochen kriegen und manche über 5 monate darauf warten müßen. Mich würde es echt mal interesiren was da im Werk Saarluis los ist.

Ähnliche Themen

Das Hauptproblem war/ist wohl der extra große Dachkantenspoiler, der lange Zeit nicht, oder nur sehr schlecht, lieferbar war/ist.

Irgendwer hier im Forum hat auch mal erwähnt, das es bei Fahrzeugen mit Leder zu Verzögerungen kommen soll!

Hallo,

der grosse Dachspoiler kann die Lieferzeit momentan, auf bis zu 16 Wochen zusätzlich zur Regellieferzeit von 8-12 Wochen verlängern.

Weiterhin gibt es Verzögerungen bei Bestellung der getönten Scheiben hinten.

Mfg
Golo

Ach du Schreck, noch ein Thread... 😉😛

Also das mit dem Spoiler wäre eine Blamage. Aber der ist trotzdem "Pflicht" in meinen Augen.

Dar man fragen, Golo, wie verlässlich deine Infos sind? Sie "Summe" der Wochen wäre schon ein Hämmerchen...

Dabke & Gruß,
Timo

Hallo,
Das mit dem Dachspoiler kann ich bestätigen,aber bei getönten Scheiben verzögert sich nix,dafür gibt es lieferprobleme bei den Ledersitzen.
mfg,

Hallo,

woher habt ihr alle diese infos ? z.B. das es Lieferprobleme mit den ledersitzen gibt seit ihr Werksangehörige oder habt ihr das irgendwo aufgeschnappt z.B. internet, Freunde u.s.w.

mpcola z.B. arbeitet bei Ford in Saarlouis, also wird er sicher was wissen...

Gruß
Birdmaster

Hallo ST-Warter! 🙂

Manche wissen ja schon, dass ich jetzt schon ewig auf meinen ST warte (Bestellung 15.02.2006). Liefertermin soll jetzt die 41 KW sein. Sollte es diesmal wieder nicht klappen, werde ich Ende KW 41 vom Kaufvertrag zurücktreten. (ist geklärt)

Was ich nicht verstehen kann, es geben Leute bis zu 25.000 € und mehr für ein Auto aus und das einzigste was ich zu hören bekomme....Lieferprobleme hier...Schwierigkeiten hier...

Es ist bestimmt nicht einfach und Ford kann wohl auch nicht immer was dafür, aber ich kann es nicht verstehen, wie Ford (andere Marken auch) Auto für Auto verkaufen und keine Teile vorrätig hat. Schlussendlich sind dauernd wir Kunden die Dummen. Wir warten und warten....Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr, ob ich sowas nochmal mitmache. Versteht ihr meinen Unmut? Das ist kein Ferrari, der mit der Hand gebaut werden muss!!!

Bitte erklärt mir das mal bzw. gebt mir mal Feedback wie ihr das seht!

ps: Soll keine Kritik an die Ford-Mitarbeiter sein, ihr könnt wohl am wenigsten dafür...

Hallo
ich selber arbeite im Ford Werk Köln. Und leider muß ich dir da recht geben eine so lange warte zeit ist für einen massen Hersteller wie Ford einfach indiskutabel. Ich habe meinen ST am 04.08.06 bestellt Liefertermin ist ende September, glaube aber nicht dran das ich den Wagen bis da hin bekomme nach dem was ich hier alles gelesen habe.

Ein Ford Mitarbeiter muß auf den ST warten ???

Sorry, aber das kann ich kaum glauben, wenn einer Connections zur Dispoabteilung haben sollte, dann doch wohl Du ;o)

Hallo,
Teile vorrätig haben gibt es nicht mehr,es wird alles just-in-time oder just-in-sequence gebaut.Die teile "sollen" so angeliefert werden wie sie verbaut werden.
Hat irgendein Zulieferer Probleme oder geht Pleite ist das ein grosses Problem.
Wahrscheinlich wurde man vom Zuspruch überrascht,keine Ahnung.
mfg,

Deine Antwort