Ford Focus ST Lieferzeit
Hallo, habe mir einen Focus ST bestellt kann mir jemand etwas genaues über die Lieferzeit sagen mein Händler hat mir gesagt 6-8 Wochen aber ich habe hier gelesen das manche bis zu 6 Monaten gewartet haben.
Und weiß einer wann die werksferien in Werk Saarluis beginnen und wie lange sie dauern ?
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ford_Focus_ST
Aumann, Ihr tut ja gerade so, als ob Eure Händler den ganzen Tag nix anderes zu tun hätten, als sich um Euch und Eure Lieferzeiten zu kümmern... Leute, für die ist es eine Bestellung wie jede andere, die machen den ganzen Tag nix anderes, als (zuweilen weitaus teurere) Autos als Eure zu verkaufen... !
So und jetzt steinigt mich von mir aus ;o)
So ist es ,traurig aber wahr,..........
Wohl dem der Vitamin "B" hat,
mfg,
Das ist aber keine gute Einstellung für einen Händler,
denn wie heisst es so schön:
Kleinvieh macht auch Mist!
sicher macht Kleinvieh auch Mist aber hier wird irgendwie so getan als ob der Händler sich tagtäglich nur um "MEIN" Auto zu kümmern hat und das ist doch wohl übertrieben, denn für den Händler ist ein Auto wie das andere und bloß weil ST drauf steht wird eben kein roter Teppich rausgerollt.
Zitat:
sicher macht Kleinvieh auch Mist aber hier wird irgendwie so getan als ob der Händler sich tagtäglich nur um "MEIN" Auto zu kümmern hat und das ist doch wohl übertrieben, denn für den Händler ist ein Auto wie das andere und bloß weil ST drauf steht wird eben kein roter Teppich rausgerollt.
Erstmal nettes Wortspiel in der Signatur. Hier kann ich gleich meine Antwort ableiten 😉
Händler, guter Händler, der bester Händler.
Letzterer ist man wenn man alle Kunden mit dem roten Teppich empfängt. Zumindest ist so die Theorie...praktisch ist das leider kaum umsetzbar, da hast du Recht.
Trotzdem sollte ich mich als Dienstleister um meine Kunden kümmern und sie gut behandeln, denn von dem Geld lebe ich doch!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Tjoa abgesehen davon das das hier net zum Thema passt würde ich sagen das Du Dir den falschen Händler rausgesucht hast. Meiner hat sicher auch wichtigeres im Kopf und mehr zu tun als sich nur um meinen ST zu kümmern, aber wenn ich eine Frage habe oder zu Ihm komme, hat er entweder sofort oder innerhalb weniger Minuten für mich Zeit. Jedes Mal! Obwohl ständig irgendwelche Leute nach Ihren Autos fragen. Außerdem ist es in gewisser Weise auch PFLICHT eines Verkäufers, dem Kunden das Gefühl zu geben das er wichtig sei (sind wir doch auch sonst kann er den Laden glei dicht machen).
Wenn die Werkstatt genauso gut arbeitet wie der Kundenservice (bin noch keinen Ford bisher gefahren), wäre ich absolut zufrieden und wäre sogar bereit mehr Geld bei Ihm zu lassen, als zu nem anderen zu fahren und mir ne blöde Fresse anhängen zu lassen...
also ich finde das man durchaus erwarten kann das sich der händler gut um einen kümmert. es geht hier schließlich nicht um cent beträge!!!! ich arbeite auch in der dienstleistung, und bei uns geht es eben um solche beträge, aber trotzdem wird um jeden kunden der sich beschwert ein großer aufwand betrieben.
und woher soll der kunde auch sonst informationen zum produktionsstand seines ST´s bekommen, wenn nicht über den händler. mehr durchsicht von seitens ford wäre übrigens auch empfehlenswert, dann müßte man den doch soooo armen verkäufer ja nicht die ganze zeit mit fragen quälen.
und zum schluß wollte ich noch anmerken, das mein ST wahrscheinlich immer noch beim händler stehen würde, wenn ich nicht zu ihm gefahren wäre. denn da stand er zu meinem erstaunen schon, ohne das irgendjemand auf die idee gekommen wäre, mich darüber zu informieren.
die lügerei von den 8-10wochen lieferzeit will ich hier garnicht ansprechen.....
aber zum schluß will ich meinen händler auch mal loben!!!! er hat dafür gesort das ich die schwarzen scheinis nachträglich eingebaut bekomme. ford bezahlt!!!! thx dafür!!!!
Lieferzeiten wieder ok
Hallo Forum
Jeder Kunde kann sich seinen Händler selbst aussuchen. Ich wählte eine Garage, welche in 30 Fahrminuten Entfernung liegt nur wegen dem Service. Die eine grosse Garage um die Ecke hat leider ihren Kredit verspielt 😎
So, nun aber wieder zurück zum eigentlichen Thema! Habe gestern meinen ST mit diversen Extras bestellt. Die gute Nachricht zuerst. Der Händler spricht von einer Lieferung noch in diesem Jahr 😁
Habe dabei noch einmal eine Testfahrt gemacht. Hammer das Teil! Toller Sound, viel Schub, ein Getriebe welches seinen Namen verdient und gutes Fahrwerk.
Sehne mich nach dem neuen ST und geniesse in der Zwischenzeit noch die letzten Tage in meinem RS.
Gruss
Bruno
Also ich möchte jetzt aber doch nochmal was dazu schreiben... zunächst mal habe ich tatsächlich den besten Händler erwischt, mein Autoverkäufer ist mein Vater und der kümmert sich so gut um seine Kunden, daß die seit 40 Jahren tatsächlich nur bei ihm die Autos kaufen und sogar aus München und sonstwo anreisen und bestellen...
im Gegensatz zu manch einem seiner Kollegen ist er einer von denen, die sich echt kümmern.
Trotzundalledem kam mir hier der Verdacht, daß es den ein oder anderen Kandidaten gibt, der quasi tagtäglich bei seinem Händler auf der Matte steht und nach seinem ST fragt
Dazu habe ich mich eben erdreistet zu sagen "Leute, die Verkäufer haben auch noch andere Kunden"... wenn das falsch rüberkam, tuts mir leid, ich hab meinen Vater sicherlich auch viel genervt aber die Produktion des Autos geht nicht schneller, wenn man den Verkäufer nervt...
Im übrigen war ich mal spaßeshalber bei 2 anderen Händlern und hab mich als Interessent ausgegeben... der Erste hat sich eigentlich nur mit meinem Freund unterhalten, obwohl ICH an dem ST Interesse signalisiert hab (jaja ich weiß, ist kein Frauenauto...) und der Zweite hat mich gleich abgefertígt mit den Worten "zeigen Sie mir das beste Angebot der Konkurrenz und ich geh 100 Euro drunter"... beraten wollte der mich allerdings auch nicht... super Service, oder ?!
Zitat:
...der Zweite hat mich gleich abgefertígt mit den Worten "zeigen Sie mir das beste Angebot der Konkurrenz und ich geh 100 Euro drunter"...
Damit hatte ich hier in der Stuttgarter Gegend leider keinen Erfolg: Sie haben mir alle geraten, eines der Fremdangebote (die ich schriftlich vorlegte) anzunehmen, auch wenn sie aus Wiesbaden oder Rostock seien...
Naja, offenbar haben es manche eben doch nicht nötig. Schade, ich hätte gerne für 500.- mehr hier am Ort gekauft.
Jetzt mal Butter bei die Fische: Wieviel Prozent sind denn die Händlermarge? 11% hätten sie mir hier gegeben, gute 20% habe ich nun bekommen (INKL. Überführung!!).
Viele Grüße, Timo
Soooooo et jibt ma wieder wat neues. Auch ich bin endlich von meinem Leiden erlöst worden. Am 16.10 ist mein ST zusammen mit 3 anderen geliefert worden. Leider konnte ich Ihn net sofort mitnehmen, da der Lacker alle Hände voll zu tun hat und mein Spoiler auch noch angepasst werden muß. Frühestens Freitag wäre es möglich. Naja...kommt Zeit kommt ST...
Also habe ich insgesamt 15 Wochen warten müssen. Der Händler hat mir somit nichts falsches erzählt, da er von Anfang an gemeint hat, das es 3 bis 4 Monate dauern wird.
So long
Hallo,
mein ST ist auch endlich da habe am 18.10 bescheid bekommen. Bin deirekt zu versicherung eine Doppelkarte holen und am Montag wird er zugelasen, am Dienstag kann ich ihn dan endlich abholen. Habe am 04.08.06 bestellt bei mir ging es eigentlich schnell aber habe den Dachspoiler erst garnicht mitbestellt und das DVD Navi muste ich später noch abbestellen ansonsten wäre er ersts im nächsten Jahr gekommen.