Ford Focus ST Lieferzeit
Hallo, habe mir einen Focus ST bestellt kann mir jemand etwas genaues über die Lieferzeit sagen mein Händler hat mir gesagt 6-8 Wochen aber ich habe hier gelesen das manche bis zu 6 Monaten gewartet haben.
Und weiß einer wann die werksferien in Werk Saarluis beginnen und wie lange sie dauern ?
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Bevor es jetzt in zwei Themen rund geht, Restbestände..., das gleiche Navi wird im Mondeo verbaut, fliegt es da jetzt auch raus, zum neuen Modelljahr, das ist doch Quark mit Sosse, stell Dir doch mal vor wie viele Leute ein DVD Navi bestellt haben, warum stets denn dann noch in der Preisliste und im Konfigurator wenn es Restbestände wären???
Gruß
Birdmaster
Es ist so, ein Zulieferer des DVD Navis der nur eine bestimmte Komponente Liefert (ich glaube irgendeinen Steuerchip für die Richtungspfeilangaben im großen Display beim Tach) hat Konkurs angemeldet. Deswegen kann das DVD Navi bei Mondeo S-Max, Galaxy nicht mehr bestellt werden bis ein neuer Zulieferer gefunden wurde. Laut Ford soll sich das in 12 Wochen erledigt haben, Bestellungen mit Navi werden eben diese 12 Wochen (wenns nicht länger dauert) nach hinten verschoben. Das dies auch den Focus betreffen soll ist mir neu da dieser nicht das große Display wie s-Max und Galaxy hat. Wies genau mit dem Mondeo aussieht weiß ich nicht da ich nicht weiß ob der auch ein großes Display oder so ne Stummelanzeige wie im Focus besitzt.
Also Birdmaster nach meinen Wissensstand sollte dich das nicht betreffen, aber eben nur nach meinen ob das jetzt wirklich so ist kann ich nicht beschwören.
Dann dürfte es ja nur den ST nicht betreffen, da er der einzige Focus ist, der kein Zusatzdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat, alle anderen Focus Modelle haben ja das Zusatzdisplay im KI beim großen Navi.
Hatte deswegen vor einigen Monaten ja einen längeren Emailwechsel mit Ford, weil keiner zuerst wusste ob ST nun mit Zusatzdisplay oder net...
Viele Grüße
Birdmaster
Zitat:
Original geschrieben von Birdmaster
Dann dürfte es ja nur den ST nicht betreffen, da er der einzige Focus ist, der kein Zusatzdisplay zwischen Tacho und Drehzahlmesser hat, alle anderen Focus Modelle haben ja das Zusatzdisplay im KI beim großen Navi.
Hatte deswegen vor einigen Monaten ja einen längeren Emailwechsel mit Ford, weil keiner zuerst wusste ob ST nun mit Zusatzdisplay oder net...
Viele Grüße
Birdmaster
stimmt jetzt wo du es sagst da war ja was. Hast recht wenn das so ist dann dürfte das dich mit dem ST nicht betreffen.
EDIT: Andererseits du wartest ja schon 6 Monate auf den ST da spielen 3 mehr auch keine Rolle mehr 😁
Von wegen, ich helf Dir gleich ... 🙂
Gruß
Birdmaster
Ähnliche Themen
irgendwie fühl ich mich besser, wenn lese das auch andere so lage warten 🙂
Meine Frist endet in der 41 KW. Dann wird das Auto abbestellt!
Dann geht alles von vorne los...was nehm ich dann für ein vergleichbares Auto😕
Lieferverzögerung
Der Verkäufer bei dem ich bin hat gute Connections zu Saarlouis. Er ist deshalb bei uns auch zuständig für alles rund um den ST. Er kam grad heute von einem Lehrgang aus Köln zurück und hatte auch Neuigkeiten bezüglich der Lieferverzögerung beim speziellen Spoiler.
Angeblich hat Ford den Spoiler komplett aus der Produktion genommen und angeordnet, das die Händler das jetzt übernehmen sollen. Meiner hat gestern 5 Spoiler bekommen.
Wie ich heute erfahren habe hat mein Verkäufer bereits vorher die Bestellung geändert und den speziellen Spoiler bei mir und einem weiteren Kunden rausgenommen.
Dieser Kunde hat eine Woche vor mir bestellt (23.06.06) und gestern seinen Liefertermin bekommen. So hoffe auch ich jetzt einen in den nächsten 2 Wochen zu bekommen.
Abgesehen davon wird es für Kunden die Xenon bestellt haben auch weiterhin sehr eng werden. Was es jetzt mit den Navi Geräten auf sich hat weiß ich net, hab die Beiträge zu diesem Thema nur kurz überflogen. Die Rede war sogar schon von Lieferungen im ersten Vierteljahr 2007.
Für Bestellungen ab September ja kein Ding, die sind ja geschützt soweit ich weiß. Die anderen werden wohl 3% drauflegen dürfen. Ob Ford diese Kosten übernimmt weiß jedoch niemand genau.
Antworten und Neuigkeiten auf diesen Beitrag sind erwünscht. Kritik ist erlaubt :-)
Also bei uns der Fordhändler im Ort hat 2 ST da stehen.
Den einen bin ich gefahren(Tageszulassung)....der macht schon Spaß bin aus dem lachen nicht mehr raus gekommen.
Ach ja der will beide verkaufen ;-)
Re: Lieferverzögerung
Zitat:
Original geschrieben von Sklaventreiber
Angeblich hat Ford den Spoiler komplett aus der Produktion genommen
Also das halte ich für ein Gerücht..........
mfg,
Hallo
jeder sagt hier etwas anderes mal ist es der Dachspoiler der die Lieferung verzügert mal die Ledersitze und grade habe ich gelesen das es bei den Xenonscheinwerfer verzögerungen gibt.
Ich glaube langsam das Ford selber nicht mal mehr weiß was denen fehlt.
Ich finde es für Ford einfach nur schade das die so ein gutes und gefragtes Auto bauen, und es inerhalb einer halbwegs normalen Lieferzeit nicht hinbekommen den Wagen zu liefern.
Als ich meinen Händler auf die lange Lieferzeit angesprochen hatte, hat er mich nur mir den Satz vertröstet " Es sei halt ein besondres Auto "
Zitat:
Original geschrieben von DJ85
Als ich meinen Händler auf die lange Lieferzeit angesprochen hatte, hat er mich nur mir den Satz vertröstet " Es sei halt ein besondres Auto "
Hm, dann sollte wohl Ford wieder normale, schlichte Autos bauen?! 🙂
Ich glaube es gibt zu dem Thema nur eins zu sagen:
Entweder man will das Auto und wartet eben so lange man muss, auch wenn man dabei Jahre älter wird...
oder
...man kauft sich einfach schon einen verfügbaren "Gebrauchten"...
oder
...man kauft sich einfach ein anderes Auto.
Ich habe hier so viele Infos gelesen bzw. mitbekommen, aber wenn ich ehrlich bin, bringt es mir nicht viel. Jetzt weiss ich zwar woran es liegen soll, aber ändern kann ich an der Situation nicht wirklich was 🙁
Ich warte jetzt noch 41 KW ab, wenn es bis dahin nicht da ist, dann soll es einfach kein Ford Focus ST sein. Ganz ehrlich weiß auch nicht mehr, ob ich dann einen Ford beim nächsten Kauf in Erwegung ziehe...
hallo leute,
ich glaube es ja nicht. ich habe heute vom händler erfahren, dass mein st produziert und bereits auf dem weg zu mir ist. 😁 und das bei der vorgeschichte: habe anfang juni bestellt und der voraussichtliche liefertermin wurde auf januar/februar festgesetzt. wollte den wagen aber unbedingt und dachte mir, was soll's. und jetzt fahre ich noch im herbst damit. 😁
ich habe den händler auch gefragt, was seiner meinung nach der grund für die dann doch so schnelle lieferung sein könne. er meinte, dass es vielleicht an dem fünftürer liegen könne. ich denke eher - wenn ich eure beiträge betrachte - dass es an den wenigen ausstattungswünschen liegen könnte (5türer, schwarz, elektr. FH, Sony). jedenfalls will ich euch leidensgenossen mut machen. kopf hoch! vielleicht bekommt ihr bald auch schon gute nachrichten.
gruss
MT8472
Zitat:
Original geschrieben von motortalk8472
hallo leute,
ich habe den händler auch gefragt, was seiner meinung nach der grund für die dann doch so schnelle lieferung sein könne. er meinte, dass es vielleicht an dem fünftürer liegen könne.
gruss
MT8472
Da sieht man mal wieder,was die Händler einen Quark erzählen....
Trotzdem alles gute mit deinem Neuen.....
mfg,
Ja die erzählen nur Müll, aber woher soll man das wissen?
Die könnten einem alles erzählen.
Sagt mal ist noch keinen Autohersteller ein Bestellverfolgung zb. über das Internet eingefallen oder ist das ein Ding der Unmöglichkeit? Sowas wie bei den Paketen bei zb. bei DHL oder so!
Oder ist so eine Transparenz nicht möglich oder schädigend?
Zitat:
Original geschrieben von mpcola
Da sieht man mal wieder,was die Händler einen Quark erzählen....
Trotzdem alles gute mit deinem Neuen.....
mfg,
Dann lasst euch halt die Infos im Computer zeigen im Händlerportal. Dann seht ihr ob euer Händler irgendeinen stuss erzählt oder ob er nur die infos von Ford weitergibt..
Mir hat mein Händler ein schreiben von Ford gezeigt indem es zur Lieferverzögerung kommt. Damit war ich dann zufrieden.
Alsooooo, jetzt gehts auch bei mir los mit dem Anstreichen der Tage an der Wand. Habe gestern Mittag bei meinem Händler angerufen und jetzt habe ich einen Liefertermin. Gebaut ist er schon und in 2-3 Wochen (21.-27.10.06) sollte er dann bei meinem freundlichen stehen.
"Der spezielle Spoiler wurde rausgenommen und vor Ort montiert, anders bekommen die die Fahrzeuge nicht mehr raus", wenn ich mal meinen Verkäufer zitieren darf...
Wenn ich das Fahrzeug zum angegebenen Zeitpunkt wirklich bekomme, habe ich 15-16 Wochen Wartezeit hinter mir. Um Fragen bezüglich des Bestelldatums und des Ausstattungsumfangs zu vermeiden, liste ich das mal kurz auf:
Bestellt am 30.06.06
Focus ST 4 trg. Indianapolis-Blau, Grau-Blaue Sitze
- Fensterheber elektrisch rundum
- Park-Pilot System
- Zentral-Doppelverriegelung
- Scheinwerfer adaptiv mitlenkend
- Dachspoiler speziell
- Recaro Paket 1
- Audio Sony CD
- Frontscheibe beheizt
An alle die noch warten müssen, haltet durch!
Vorher saßen wir im selben Boot, bald werden wir in derselben Karosse sitzen *rofl*
So long...
Greetz