ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus ST FL mit LPG meine neuste Eroberung

Ford Focus ST FL mit LPG meine neuste Eroberung

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:44

Hallo liebe Ford Gemeinde

Nun möchte ich mich offiziel hier unter den Ford besitzern vorstellen.

Mein Name ist Artur Haas bin 24 Jahre alt und bin nun stolzer Besitzer eines Ford Focus ST FaceLift mit LPG Umrüstung.

Nach 2400 km bin ich absolut zufrieden mit dem Fahrzeug und vor allem mit der Gasanlange von Frontgas. Das Fahrzeug fährt sich wunderbar und man merkt keinen Unterschied zwischen Super Plus oder LPG. Die Verarbeitung hat mich erstaunt. Qualitativ sehr Hochwertig und gut verarbeitet. Keine billigen Materialien oder ähnliches. Den Wechsel von Audi zu Ford beräue ich auf jeden Fall mal nicht. Ganz im gegenteil.

Folgende Austattung habe ich dazu gewählt:

Sony Radio mit mp3 und 8 Premium Lautsprecher ( Finde sogar besser wie BOSE )

Climatronic

BiXenon

Getönte Scheiben hinten

Kleiner Dachspoiler ( Hab vergessen den großen zu bestellen )

Lackierung Panther Schwarz

Außenspiegel mit Umfeldbeläuchtung

Diebstahlschutz für LMR

Fensterheber elektrisch V/H

Handschuhfach gekühlt

Ford Garantie Schutzbrief bis 80000 km

 

Hinzu ist noch eine Umrüstung auf LPG gekommen die durch die Fa. Frontgas, in zusammenarbeit mit meinem Autohaus, eingebaut worden ist.

Eine Tieferlegung durch H&R Federn um 25 mm.

 

Bilder siehe unten :)

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 30. April 2008 um 11:45

Noch eins

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:46

Wieder eins

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:48

Bild mit Frontgas Steuerung

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:49

Der Gastank Netto 53 Liter

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:51

Kofferaum mit Abdeckung.

Ist nicht mehr so viel Platz aber ein Koffer bekommt man noch oben drauf.

Hab ja noch keine Kinder und verreisen geht bei mir eh nur Fliegen.

Themenstarteram 30. April 2008 um 11:53

Und hier wird getankt.

Beim LPG Betanken muss ich je nach TankPistole die Passende Kupplung einschrauben

 

( Dickes Grinz beim Tanken :D )

am 30. April 2008 um 12:48

hi,

also da haste dir ja ein wirklich schönes auto zugelegt, haste den wagen beim freundlichen aus SI Sieghütte :D

viel spass mit deinem neuem gefährt.

gruß bashier

Themenstarteram 30. April 2008 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi,

also da haste dir ja ein wirklich schönes auto zugelegt, haste den wagen beim freundlichen aus SI Sieghütte :D

viel spass mit deinem neuem gefährt.

gruß bashier

SI = Siegen

am 30. April 2008 um 20:52

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Zitat:

Original geschrieben von Bashier

hi,

also da haste dir ja ein wirklich schönes auto zugelegt, haste den wagen beim freundlichen aus SI Sieghütte :D

viel spass mit deinem neuem gefährt.

gruß bashier

SI = Siegen

schon klar, schau mal auf mein nummernschild :D ich meinte vom freundlichen der sein geschäft in der sieghütte hat

Echt schönes Auto.

Darf ich fragen welche Maße dein Gastank hat ?(insbesondere die Höhe)

Zitat:

Original geschrieben von BlackaZ

Hallo liebe Ford Gemeinde

Nun möchte ich mich offiziel hier unter den Ford besitzern vorstellen.

Mein Name ist Artur Haas bin 24 Jahre alt und bin nun stolzer Besitzer eines Ford Focus ST FaceLift mit LPG Umrüstung.

Nach 2400 km bin ich absolut zufrieden mit dem Fahrzeug und vor allem mit der Gasanlange von Frontgas. Das Fahrzeug fährt sich wunderbar und man merkt keinen Unterschied zwischen Super Plus oder LPG. Die Verarbeitung hat mich erstaunt. Qualitativ sehr Hochwertig und gut verarbeitet. Keine billigen Materialien oder ähnliches. Den Wechsel von Audi zu Ford beräue ich auf jeden Fall mal nicht. Ganz im gegenteil.

Folgende Austattung habe ich dazu gewählt:

Sony Radio mit mp3 und 8 Premium Lautsprecher ( Finde sogar besser wie BOSE )

Climatronic

BiXenon

Getönte Scheiben hinten

Kleiner Dachspoiler ( Hab vergessen den großen zu bestellen )

Lackierung Panther Schwarz

Außenspiegel mit Umfeldbeläuchtung

Diebstahlschutz für LMR

Fensterheber elektrisch V/H

Handschuhfach gekühlt

Ford Garantie Schutzbrief bis 80000 km

 

Hinzu ist noch eine Umrüstung auf LPG gekommen die durch die Fa. Frontgas, in zusammenarbeit mit meinem Autohaus, eingebaut worden ist.

Eine Tieferlegung durch H&R Federn um 25 mm.

 

Bilder siehe unten :)

Ja, sehr schick! Was verbraucht er denn so auf 100 km Gas in Liter? Ich werd da bei einem Gas-Umbau-ST auch fast schwach. Die Sprit-Kosten unterm Strich wären sicher ca. die selben wie jetzt mit meinem Diesel, denke ich. Nur wer weiß was Vater Staat noch so plant in Sachen CO2 (KFZ-Steuer). Ich warte lieber noch ab bis meiner die 200.000 voll hat. *lach*

(mein 2.0 TDCi nimmt ca. 7,0-7,5 Liter/100km wenn ich viel Autobahn fahre bei ca. 160km/h) Bei Landstraße ca. 6,5-7,0l.

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 17:30

Der Gastank ist in etwa 8 cm über der Ladekante.

Bin jetzt eine Strecke von 285 km gefahren und hatte einen durchschnitt verbrauch von 14L Gas und das bei nicht langsamer Fahrt.

Letztes WE bin ich eine Strecke von 400 km gefahren und hatte einen Durchschnittverbrauch von 12,5 L Gas.

Da Diesel doppelt so teuer ist wie LPG ( 0,64 € LPG und Diesel 1,31 - 1,36 momentan ) macht es mir auf jeden Fall Spaß beim Tanken und fahre den ST sogar noch günstiger wie meinen Audi A3 8P 2,0 TDI mit 180 PS welcher bei flotter Fahrt auch 9 L gezogen hatte. Und der Fahrspaß kommt noch dazu. Versicherung ist gleich geblieben und Steuern sind´s auch weniger.

Sorry ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, ich meine die Höhe des Gastanks selbst

Wenn der Statt die CO2 Steuer einführen sollte und mann nur mit Gas fahren würde wäre man sogar besser dahin gestellt da die Verbrennung von Gas "umweltfrundlicher" ist....

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus ST FL mit LPG meine neuste Eroberung