Ford Focus RS MK3 Fragen
Hallo,
ich suche zwars schon seit 7 Jahren ein MK3 RS, aber erst ernst die letzten Monate.
Würde gern von mein ST MK3 umsteigen, da ich nicht mehr viel fahre, aber wenn, dann gern den RS.
Die guten fangen so bei 32 - 38tsd € an, was ich etwas viel finde, da ich leider Regionsabhängig bin, muss ich mich hier umschauen.
Meine eigentliche Frage wäre, ist es eigentlich normal, dass es keine ehrlichen Autoverkaufshändler gibt, oder beschäftigen die sich garnicht mit den Autos?
Erstmal Antworten über 50% der Händler nicht auf eMails, einfachsten Fragen.
Ich muss quasi hinfahren und erfragen was z.B. der Vorbesitzer alles gemacht hatte, es wird einen auch Unwahrheiten im Angebot gemacht, wie Erstbesitzer und im Gespräch merkt man, dass das Auto schon 5 Vorbesitzer hatte.
Dann steht Scheckheftgepflegt und es fehlen Jahre an Durchsicht oder Tüv, keine Unterlagen von Berichten usw., eigentlich Seriöse Händler mit vielen Neuwertigen Autos auf dem Hof, ist das normal heutzutage, denn mir vergeht langsam die Lust nach der Suche solcher Autos?
50 Antworten
Bei Youtube die Dresdner Autogesellschaft abboniert,da ging es letztens auch um Unfallschäden auf die weder im Inserat was mitgeteilt wird weder vor Ort.
Wenn man nachfragt was denn war erhält man Infos aber auch nicht viel oder es weiß keiner was.
In Zeiten wie diesen ist bei Autokauf wahrscheinlich keine Hemmung mehr vorhanden im Verkäufermillieu,da gibt es viele schwarze Schafe.
Ja das ist das eine,.
Aber man kann auch auf einen reparierten Totalschaden treffen den nicht nochmal mit Kasko abrechnen kannst wenn selbst mal was hast da schon Schrott u.weg offiziell.
Mit solchen Modellen muss man echt verdammt gut checken können was mit dem ist u.wie hier beimTE heißt es klar Finger weg.
Habe mir das Video mal von der Dresdner Autogesellschaft angeschaut, ist ja bei mir um die Ecke.
Ich denke, dass sind solche wirklich sehr seltenen Fälle, denke lohnt sich auch nur bei solchen 50k Aufwärts Autos, darunter ist es den Aufwand fast nicht Wert.
Der Autoverkäufer meinte nachdem ich vor einigen Woche dort war, schon nach 5 Minuten anschauen des Autos und 1-2 Fragen, die er nicht wusste, dass
Ich wohl nicht der richtige Käufer für so ein Auto wäre... da frage ich mich gerade, was wäre denn der richtige Käufer? Wollte nur nach 8 Jahren ST fahren, einfach nur auf RS wechseln.
Was bei den Händler auch merkwürdig ist, da man ja kein Euro runterhandeln kann, habe ich gefragt, ob die jähriiche Wartung gemacht wird, da diese diesen Monat drann wäre, nichts garnichts möglich, man kam sich unverschämt vor, überhaupt was zu fragen, wenn das eine neue Autoverkäufermasche ist, bin ich raus aus dem Thema.