- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Focus & C-Max
- Mk3
- Ford Focus Navigation System "No GPS"
Ford Focus Navigation System "No GPS"
Hallo ,
Ich habe mein Ford seit einige Jahren (Bj 2011). Seit gestern bekomme ich beim Navi eine Anzeige wo "No GPS" steht . Ich weiß schon dass der Antennenfuß kaputt ist . Meine Frage an euch ist , Woher kann ich der Antennefuß kaufen ? Könnt ihr mit die Links geben oder mir sagen wie der Laden heißt?
Vielen Dank !
Ähnliche Themen
31 Antworten
Hallo flinki
Ich hoffe meine Frage kommt auch nach 6 Jahren zu dir und Du kannst Sie mir beantworten. Heute ist es der 14. März 2022 und beim stöbern habe ich die Antwort gefunden das die Anschlüsse im Radio die Schwarze von der Dachantenne kommt, wobei Sie vorher über das Navi-Gerät geschlauft wird (Rosa FAKRA und Schwarzes FAKRA) und die weisse die Scheibenantenne ist. Nun zu meiner Frage: Warum mussten Sie die Dachantenne-Kabel zuerst über das Navigationsgerät um Schlaufen? Das Gerät braucht ja nur ein GPS-Signal (blaues FAKRA). Ich sehe nicht den Grund warum es vorher geschlauft werden muss wenn es eh zum Radio unten angeschlossen wird. Ich hoffe ich bekomme eine Antwort auch wenn dein Thread 6 Jahren alt ist. Gruss aus der Schweiz
Für Verkehrsmeldungen benötigt das Navi TMC Signale.