Ford Focus Navigation System "No GPS"
Hallo ,
Ich habe mein Ford seit einige Jahren (Bj 2011). Seit gestern bekomme ich beim Navi eine Anzeige wo "No GPS" steht . Ich weiß schon dass der Antennenfuß kaputt ist . Meine Frage an euch ist , Woher kann ich der Antennefuß kaufen ? Könnt ihr mit die Links geben oder mir sagen wie der Laden heißt?
Vielen Dank !
31 Antworten
Tja dann weiß ich auch nicht weiter🙁
Gruß, Flinki
Trotzdem danke Flinki
Zitat:
@_FordFocusFan schrieb am 6. Januar 2016 um 19:42:15 Uhr:
Hallo ,Ich habe mein Ford seit einige Jahren (Bj 2011). Seit gestern bekomme ich beim Navi eine Anzeige wo "No GPS" steht . Ich weiß schon dass der Antennenfuß kaputt ist . Meine Frage an euch ist , Woher kann ich der Antennefuß kaufen ? Könnt ihr mit die Links geben oder mir sagen wie der Laden heißt?
Vielen Dank !
So, jetzt hatte es meinen auch erwischt (08/2011). Der Antennenfuß abgesoffen. No GPS und das UKW-Radio hatte auch schon Aussetzer.
Ersatz gibt es beim Händler, Teile-Nummer AM5T-18828-DH. Jetzt ist alles wieder tip-top. 🙂
Danke für die ganzen Tipps.
Gibt es eine gute Anleitung wie ich das Display entfernen kann?
Danke im voraus :-)
Ähnliche Themen
Nach Kauf einer GPS-Mouse mit FAKRA Stecker (bei amazon.de bspw.) und dank des Hinweise von user flinki konnte ich das beim FFIII lösen. Dazu muss man
a) kleine Blende unter dem Bedienteil des Radios lösen; dann dort die Schrauben (Torx)
b) das Radiobedienteil lösen (fummelig beim Ausbau/ wie beim Einbau; Stecker hinter lösen; abbauen
c) die Blackbox des Radios lösen (Schrauben), nur vorziehen;
d) das Display lösen (Schrauben); vorziehen
e) blauen FAKRA stecker rechts abmachen, dazu weisse Lasche ziehen und dann Stecker abziehen
f) neue GPS-Mouse aufstecken; Stecker verriegelt meist selbst. Mouse unter Console legen; fixieren.
g) Rückwärts wieder alles anbauen.
Habe seit einiger Zeit auch keinen GPS Empfang mehr und festgestellt, dass mein Antennensockel undicht zu sein scheint, da ich diesen eh runter nehmen muss um ihn abzudichten, könnte man doch die GPS-Maus direkt dort anstecken, oder gibt es damit Probleme?
Zitat:
@Golf6VariantTDI schrieb am 28. Februar 2017 um 13:45:01 Uhr:
...könnte man doch die GPS-Maus direkt dort anstecken, oder gibt es damit Probleme?
Ja, könnte man auch machen. Du musst dann nur darauf achten das die "Maus" Sichtkontakt zum Himmel hat. Denn einfach so unters Blech legen geht ja nicht.
Gruß, flinki
GPS Maus nach draußen legen und auf's Dach kleben :-D, habe auch schon überlegt eine Shark Antenne zu nehmen, bei ebay gibt es welche mit GPS Empfänger, jedoch bekomme ich Bauchschmerzen wegen des Radioempfangs.
Hat da schon jemand Erfahrung?
Lg
Zitat:
@Golf6VariantTDI schrieb am 28. Februar 2017 um 16:02:37 Uhr:
...jedoch bekomme ich Bauchschmerzen wegen des Radioempfangs.
Riesige Bauchschmerzen, daher mach es bitte nicht. Viele haben da zwar andere Ansichten, aber wenn Du auf wirklich guten Radioempfang wert legst kommt nur eine Stabantenne in Frage.
Und GPS-Maus außen auf`s Dach kleben, ja das hat was 🙄
Ansonsten wäre der einzig richtige Weg einen originalen neuen Antennenfuß kaufen.
Gruß, flinki
Die originale gibt es leider nicht mehr, also habe ich nach einer Alternative gesucht und bin auch fündig geworden, nur 50€ im Verhältnis zu einer Maus ist dann doch ganz schön happig....
Doch, die Originalantenne gibt es natürlich noch. Kostet aber auch über 50 Euronen.
Gruß, flinki
Für meinen wäre das soweit ich raus gefunden habe die mit der Nummer AM5T18828DH und dafür soll es nun Ersatz geben, so steht das jedenfalls im Internetz :-o
Es gibt beide, die "alte" und eine "neue". Was da allerdings neu ist, keine Ahnung.
Die Nummer für die Neue ist AM5T18828DJ, bzw. 2036798 (AM/FM/GPS)
Kosten wie gesagt je nach Händler um die 50 Euronen.
Gruß, flinki
Hallo Leute ??
Hab trotz neuer Antenne noch immer den Fehler "NO GPS".
Was meint ihr dazu, gps Modul defekt??
Mfg
War bei meinem Dienstwagen auch und die Werkstatt diagnostizierte:
Sync Modul defekt und muss gewechselt werden......
Kosten ca. 700 Euro