Ford Focus MK4 Radbolzen oder Radmuttern?
Hallo Zusammen,
ich habe mir Winterreifen auf Stahlfelgen für meinen neuen FoFo Mk4 bestellt - allerdings ohne Radbolzen bzw. Radmuttern.
Jetzt meine Frage: Woran erkenne ich als Laie ob dieser Mk4 Radbolzen oder Radmuttern braucht? Die müsste ich nämlich nachbestellen, bevor ich die Reifen von ner Werkstatt wechseln lasse.
Vielen Dank im Voraus.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Ford hat immer Bolzen
@Ford-Steff ord-Steff
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt 🙂
Ich meinte: brauche ich Bild 1 (also Muttern zum zuschrauben) oder Bild 2 (Schrauben die ich reindrehen muss). Ich drücke mich zu kompliziert aus, weiss aber nicht wie ich die Frage sonst stellen soll 🙂
Du brauchst Muttern, Bolzen sind am Auto. Also Bild 1.
@Daggobert Ahhhh genau das meinte ich! Ganz lieben Dank 🙂 🙂
Jetzt muss ich auch mal ganz blöd fragen.
Wieso benötigt man neue Radmuttern für WR?
Man benötigt doch nur ein Satz (also der eh schon verwendete), der für beide Saisonreifenarten verwendet wird?
Ich habe vorher auch nie 2 Sätze gehabt.
Der Fordhändler hatte letztens auch was von den Radmuttern erzählt. Habe es aber wohl nicht ganz verstanden und dachte er redet von Forddeckeln zum Abdecken wenn ich mir Reifen / Felgen im Internet bestelle und nicht bei ihm.
Zum Beispiel weil die Muttern von Alufelgen nicht auf Stahlfegen passen.
Oder im Falle von Original Ford Alufelgen nur im Notfall.
Die auf dem Bild sind aber keine Radmuttern für Stahlfelgen und auch nicht für den MK4!
Zitat:
@zhnujm schrieb am 15. September 2020 um 20:40:54 Uhr:
Zum Beispiel weil die Muttern von Alufelgen nicht auf Stahlfegen passen.
Oder im Falle von Original Ford Alufelgen nur im Notfall.
Ok Danke Dir.
Ich hatte selbst nie Stahlfelgen.
Aber ich kann schon die Muttern von der Originalfelge St-Line 18" auf fremde Alu-Felgen (z.B. Borbet) 16" verwenden?
Vermutlich eher nicht.
Wenn du mal im Netz suchst wird sehr genau zwischen Muttern für Original- und Zubehörfelgen unterschieden.
Im Endeffekt sind in den Unterlagen der Felgen die Daten der zu benutzenden Radmuttern genau aufgeführt.
Ich persöhnlich habe aber auch noch nie Fremdfelgen ohne eigene passende Radmuttern bekommen.
@_Philip_ Nein nein. Das weiss ich, das war nur ein Beispielbild :-) Hab jetzt die Richtigen bzw. Passenden gefunden.
Zitat:
@zhnujm schrieb am 15. September 2020 um 21:00:29 Uhr:
Vermutlich eher nicht.
Wenn du mal im Netz suchst wird sehr genau zwischen Muttern für Original- und Zubehörfelgen unterschieden.
Im Endeffekt sind in den Unterlagen der Felgen die Daten der zu benutzenden Radmuttern genau aufgeführt.Ich persöhnlich habe aber auch noch nie Fremdfelgen ohne eigene passende Radmuttern bekommen.
Interessant. Jetzt verstehe ich auch, was der Händler mir sagen wollte.
Wie gesagt, ich hatte vorher bei einem BMW auch SR mit Originalfelgen und hatte mir für den WR-Satz andere Felgen gekauft. Und ich habe nie einen anderen Satz Muttern gesehen.
Gut zu wissen....