Ford Focus MK4 kompletten Reifensatz verkaufen

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir da helfen, mein Ford Focus wird voraussichtlich Anfang Dezember ausgeliefert. Die Originalreifen 17 Zoll und Felgen, die nicht benutzt sind muss ich verkaufen, da ich mir auf dem Fokus andere Reifen und 18 Zoll Felgen ausgesucht habe. Ich habe im Internet viel gegoogelt und bin auf Seiten gestoßen, Händler die Kompletträder kaufen. Hat jemand schon Erfahrungen mit so Händlern, und wenn ja könnt ihr mir dann vielleicht einige Tipps geben. Wie gesagt die Reifen und Felgen werden mir Anfang Dezember bei der Auslieferung in den Kofferraum gelegt und sind unbenutzt. Ich will dabei keinen Reibach machen, sondern diese mit einem vernünftigen Preis abgeben. Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 21. August 2020 um 16:28:52 Uhr:

Zitat:

@Basti32 schrieb am 21. August 2020 um 14:38:24 Uhr:

Selbst der Golf 8 hat keinen haubenlifter mehr. Die Stange reicht mir vollkommen aus zum Scheibenreiniger nachfüllen.

Hallo, ich finde es gut, dass jeder seine eigenen Geschmack hat. Ich für meinen Teil würde gerne einen haubenlifter haben, es wertet das Auto ein bisschen auf, als die blöde Stange. Mir geht es gar nicht darum , was der heilige Golf hat, oder nicht hat und dass ich die Haube einmal im Jahr öffne ist auch egal.. Wie gesagt jeder soll das machen was ihm Spaß macht, solange das okay ist.

Inwiefern aufwerten?

Fährst du mit offener Haube? 😁

20 weitere Antworten
20 Antworten

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. August 2020 um 18:02:37 Uhr:

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 21. August 2020 um 17:56:18 Uhr:

Das ist Ansichtssache, wenn ich das weiß dann reicht mir das schon. Die Haube kann dabei zu bleiben, ich mache das für mich . Darüber könnten wir ein Buch schreiben was Sinn macht und was Unsinn ist. Du stellst die Frage inwiefern aufwerten, sagen wir es mal so keine Sau braucht das, aber ich will das. Wir können das auch so sehen wofür braucht man Ledersitze, eine gute Anlage, viel PS, und so weiter. Was ich die ganze Zeit versuche zu sagen ist es geht um die eigene Person, das muss keiner sehen, es reicht schon wenn man das selber weiß. Ach ja machen wir aus einer Mücke keinen Elefanten.

Du hast völlig Recht, wenn du die Teile möchtest dann bau sie ein.
Es wird jedoch nichts originales von Ford geben, sondern nur die aus dem Netz wie Thorenser schrieb.
Oder du musst dir selber was bauen, da war auch mal jemand der hatte welche von ich glaube Mercedes eingebaut.
Problem wird aber immer die Befestigung sein und das ist bei den Teilen aus ebay schon alles dabei.

Ich habe bereits bei Amazon welche gesehen, das müssen auf keinen Fall Originalteile sein, der Haubenlift muss nur stark genug sein um die Haube zu öffnen . Habe Über manche Haubenlifte bei Amazon gelesen, dass diese nicht stark genug sein. Damit das ganze auch funktioniert, und ich als Laie kein Blödsinn mache, werde ich bei einigen Werkstätten anfragen, ob die mir den Haubenllfter einbauen können.

Zitat:

@Porsche911911911 schrieb am 21. August 2020 um 19:32:18 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 21. August 2020 um 18:02:37 Uhr:

Du hast völlig Recht, wenn du die Teile möchtest dann bau sie ein.
Es wird jedoch nichts originales von Ford geben, sondern nur die aus dem Netz wie Thorenser schrieb.
Oder du musst dir selber was bauen, da war auch mal jemand der hatte welche von ich glaube Mercedes eingebaut.
Problem wird aber immer die Befestigung sein und das ist bei den Teilen aus ebay schon alles dabei.

Ich habe bereits bei Amazon welche gesehen, das müssen auf keinen Fall Originalteile sein, der Haubenlift muss nur stark genug sein um die Haube zu öffnen . Habe Über manche Haubenlifte bei Amazon gelesen, dass diese nicht stark genug sein. Damit das ganze auch funktioniert, und ich als Laie kein Blödsinn mache, werde ich bei einigen Werkstätten anfragen, ob die mir den Haubenllfter einbauen können.

Wenn du einen Komplett Satz kaufst ist der Einbau absolut unspektakulär.
Das sind jeweils 2 Schrauben pro Seite, mit Anleitung, da kann man nicht viel falsch machen und das was da verkauft wird ist eigentlich immer das selbe Set, egal ob Amazon oder eBay, das kommt alles aus China.

Also wenn du nicht den nehmen willst den ich verlinkt habe und dann selbst was zusammensuchen willst,bist du ganz schön mutig.
Also wenn die Dämpfer zu lang oder zu stark sind,läufst du Gefahr,das sich die Haube beim schließen verzieht.
Also 22 Euro für eine getestete Version finde ich da schon mehr als günstig
Ansonsten kann dir wohl keiner mehr helfen-(((

Zitat:

@Thorenser schrieb am 21. August 2020 um 20:48:45 Uhr:

Also wenn du nicht den nehmen willst den ich verlinkt habe und dann selbst was zusammensuchen willst,bist du ganz schön mutig.
Also wenn die Dämpfer zu lang oder zu stark sind,läufst du Gefahr,das sich die Haube beim schließen verzieht.
Also 22 Euro für eine getestete Version finde ich da schon mehr als günstig
Ansonsten kann dir wohl keiner mehr helfen-(((

Wie bereits erwähnt, bin ich überhaupt nicht mutig, deshalb lasse ich das machen und ja, mir kann einer helfen die Werkstatt 🙂