Ford Focus MK4 Garantie Schutzbrief
Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich habe mir heute den Ford Fokus MK4 gekauft, der Verkäufer sagte mir ich würde einen kostenlosen garantie-schutzbrief erhalten, wenn ich die Ford App downloaden würde. Dieser garantie-schutzbrief ist das gleichzusetzen mit protect Garantie Schutzbrief, habe ich mich nur gefragt, ob dass das gleiche ist ,weiß das jemand, denn im Netz finde ich nichts mit dem Namen garantie-schutzbrief.
55 Antworten
Das ist bei uns alles bekannt.
Garantie läuft bis 30.09.2023 120000Km.
Steht (Bild) schon auf Seite 3
Ja was für einen Nachweis braucht man denn zusätzlich, dass man diese Garantie mit diesem Fahrzeug hat???
Die Garantie bis 30.09.23 ist Fakt.
In meinem Fall bräuchte ich den bezahlten € Betrag der für das dritte Jahr bezahlt wurde.
Der würde berücksichtigt werden bei der Berechnung für 4. & 5. Jahr.
Den € Betrag kennt weder der Importeur und angeblich auch nicht der Fordhändler vor Ort.
So nun habe ich auch eine Frage bezüglich den Garantie Schutzbrief.
Ich habe meinen Focus ST, EZ 04/2021 neu gekauft und damals eine Fünf Jahres Garantie bis 100.000km oder 04/2026 abgeschlossen.
Meine Frage lautet: kann ich die Garantie weiter verlängern?
Ähnliche Themen
DieseZitat:
@Tropicalman81 schrieb am 31. Januar 2025 um 17:57:10 Uhr:
Ich habe meinen Focus ST, EZ 04/2021 neu gekauft und damals eine Fünf Jahres Garantie bis 100.000km oder 04/2026 abgeschlossen.
FORD-Garantie kann nicht mehr verlängert werden.
Fünf Jahre und 100.000 km sind das absolute Maximum, das FORD seinen aktuellen Fahrzeugen zutraut. Darüber wird es für FORD zu riskant.
Zitat:
Die Ford Protect Garantie-Schutzbriefe, wovon Du auch einen hattest, kann man nur innerhalb der ersten 2 Jahre während der Neuwagengarantie abschließen.
Danach kannst Du aber noch die Gebrauchtwagengarantie-Verträge externer Anbieter nutzen. Dazu gehört z.B. auch die über Ford vertriebene
A1 Gebrauchtwagengarantie. Diese geht bis max. 200oookm oder 12 Jahre.
Zitat:
@rp-orion schrieb am 5. Februar 2025 um 12:54:05 Uhr:Diese FORD-Garantie kann nicht mehr verlängert werden.
Fünf Jahre und 100.000 km sind das absolute Maximum, das FORD seinen aktuellen Fahrzeugen zutraut.
Aber es gibt auch 7 Jahre 140.000km die man aktuell bei Neuwagen abschließen kann .
Meine Frage wäre immer noch nicht beantwortet.
Hallo,
frage doch mal bei Ford direkt nach. Die werden es am besten wissen.
Gruß Philipp
Zitat:
@Tropicalman81 schrieb am 12. Februar 2025 um 23:15:49 Uhr:Aber es gibt auch 7 Jahre 140.000km die man aktuell bei Neuwagen abschließen kann .
Meine Frage wäre immer noch nicht beantwortet.
Und welche Punkte Deiner Frage sind noch offen?
Hast Du die Antworten auch gelesen?
Zitat:
Die Frage ist doch hier deutlich definiert!
Und wurde von gobang deutlich beantwortet.
Garantie Schutzbrief kann man nicht verlängern, nach Ablauf dessen aber eine "Garantieverlängerung" über die CG Car-Garantie Versicherungs-AG abschliessen.