Ford Focus MK4 Garantie Schutzbrief

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen, ich habe da mal eine Frage, ich habe mir heute den Ford Fokus MK4 gekauft, der Verkäufer sagte mir ich würde einen kostenlosen garantie-schutzbrief erhalten, wenn ich die Ford App downloaden würde. Dieser garantie-schutzbrief ist das gleichzusetzen mit protect Garantie Schutzbrief, habe ich mich nur gefragt, ob dass das gleiche ist ,weiß das jemand, denn im Netz finde ich nichts mit dem Namen garantie-schutzbrief.

55 Antworten

Moin, hier ein Foto wie es in der Ford Pass App steht.
Wie gesagt Erstzulassung Ende Sep. 2020

IMG_20210228_103604.jpg

Bei mir ist es Jahr 3 und 4 und Kilometer sind unbegrenzt laut App

Zitat:

@Arakosa schrieb am 28. Februar 2021 um 11:46:27 Uhr:

Bei mir ist es Jahr 3 und 4 und Kilometer sind unbegrenzt laut App

OK, und weißt du was der Schutz beinhaltet?

Zitat:

@KlausiGL schrieb am 27. Februar 2021 um 17:54:06 Uhr:

Zitat:

@Kater Mo schrieb am 27. Februar 2021 um 17:33:03 Uhr:

Es geht bestimmt um die 5 Jahresgarantie, vom 2 - 5 Jahr sind die 3 Jahre Zusatzgarantie.
Das mit dem Kilometern kenne ich jetzt auch nicht, eventuell eine Verwechslung.

Er schreibt doch selbst weiter oben "Bis der Wagen 3 Jahre alt ist oder 120000 km" gelaufen hat. Von dieser Konstelation habe ich noch nie was gehört. Ich fahre ja schon viel (150 km Arbeitsweg hin/zurück), aber 40000 km pro Jahr schaffe ich nicht

Ist bei mir ähnlich. Drei Jahre Schutzbrief bis 150k Km und der Schutzbrief läuft 2022 ab - läuft also die ersten zwei Jahre parallel zur Neuwagengarantie.
Ich vermute/hoffe auf einen Irrtum in der App, weil Sinn ergibt das ja nicht. Aufklärung wird aber wohl nur ein Gespräch beim Händler geben.

Hast du auch eine EU-Version? Mein Verdacht ist, dass es vielleicht dadurch das Durcheinander zustande kommt.

Ähnliche Themen

Ich habe einen Active X als EU Neuwagen. Bei mir geht dir Garantie bis 01/26 oder halt 100000 km. So hatte ich es vorher bei dem Vorgänger (MK3 Werkswagen) auch.

Ja meiner ist auch ein EU Neuwagen. Turnier ST Line
Werde dann wenn wieder möglich mit Händler persönlich abklären.

Die maximale Garantie läuft 7 Jahre bis 100.000 km.
Das haben die reduziert.
Bei meinem MK3 FL waren es noch 140.000 km.
( Kein Vertrauen mehr in die eigenen Produkte ? )

Bei mir war nach 106.000 km ein neuer Motor ( 182 PS ) fällig.

Bei meinem Mk4 gab es in 06/2019 auch noch 7 Jahre und 140 Tkm.

Aber solange brauchte ich den FGS dann nicht. Auto ging zurück an Händler (S/S und andere Fehler). 🙁

Zitat:

@garssen schrieb am 28. Februar 2021 um 22:36:57 Uhr:

Ja meiner ist auch ein EU Neuwagen. Turnier ST Line
Werde dann wenn wieder möglich mit Händler persönlich abklären.
@garssen

ist bei dir schon was rausgekommen?

Hi, ja ich verlängere nicht auf 4.&5. Jahr weil zu teuer.
Der Örtliche Händler hat mir bestätigt das unser Fahrzeug 3 Jahre Ford Garantie hat bis 120000 Km. Da das 3. Jahr ja schon einmal bezahlt wurde (aber nicht von mir) und der Importeur darüber keine Unterlagen hat weiß keiner was das 3. Jahr Garantie gekostet hat. Das muss im Ausland, hier Polen gemacht worden sein.
Wollte ich nun auf ein 4. & 5. Jahr verlängern müsste der örtliche Händler auch das 3. Jahr noch mal in die Berechnung mit ein beziehen.
Das wird dann doch zu teuer. Es wurde mir so erklärt, ob diese Aussage wirklich korrekt ist kann ich nicht beurteilen.
Habe kein Interesse es weiter zu verfolgen. Fahrzeug ist jetzt 7 Monate und ca. 8000 Km und ohne Probleme.

Ich hätte ja gedacht, dass sowas über die Fahrgestellnummer läuft...

Zitat:

@Busch38 schrieb am 3. März 2021 um 07:31:31 Uhr:

Die maximale Garantie läuft 7 Jahre bis 100.000 km.
Das haben die reduziert.
Bei meinem MK3 FL waren es noch 140.000 km.
( Kein Vertrauen mehr in die eigenen Produkte ? )

Bei mir war nach 106.000 km ein neuer Motor ( 182 PS ) fällig.

Meine Garantie läuft 7 Jahre/150000 Km

Klingt wie bei mir..

Zitat:

@garssen schrieb am 6. Mai 2021 um 12:22:22 Uhr:

Hi, ja ich verlängere nicht auf 4.&5. Jahr weil zu teuer.
Der Örtliche Händler hat mir bestätigt das unser Fahrzeug 3 Jahre Ford Garantie hat bis 120000 Km. Da das 3. Jahr ja schon einmal bezahlt wurde (aber nicht von mir) und der Importeur darüber keine Unterlagen hat weiß keiner was das 3. Jahr Garantie gekostet hat. Das muss im Ausland, hier Polen gemacht worden sein.
Wollte ich nun auf ein 4. & 5. Jahr verlängern müsste der örtliche Händler auch das 3. Jahr noch mal in die Berechnung mit ein beziehen.
Das wird dann doch zu teuer. Es wurde mir so erklärt, ob diese Aussage wirklich korrekt ist kann ich nicht beurteilen.
Habe kein Interesse es weiter zu verfolgen. Fahrzeug ist jetzt 7 Monate und ca. 8000 Km und ohne Probleme.

Zitat:

@KamiKateR1990 schrieb am 8. Mai 2021 um 18:01:43 Uhr:

Ich hätte ja gedacht, dass sowas über die Fahrgestellnummer läuft...

Was meinst du damit?
Was sollte über die FIN laufen?

Das in der Datenbank hinterlegt ist, welches Fahrzeug (und das is ja dann durch die FIN eindeutig zuzuordnen) wie lange noch Garantie hat.
In der Fordpass App trage ich auch lediglich die FIN ein und sehe sofort wieviel Jahre Garantie das Fahrzeug noch hat.

Deine Antwort