ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 Feststellbremse

Ford Focus MK4 Feststellbremse

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 11:28

Hallo zusammen, auch wenn das Thema wahrscheinlich schon mehrmals in den Foren Gespräch war, muss ich es erneut aufgreifen. Mein Ford Focus MK4 ist jetzt eine Woche alt und ich habe festgestellt das wenn ich ihn abstelle, die elektronische Feststellbremse mal anzieht und mal nicht. Ich habe mir bereits für die nächste Woche einen Termin beim Ford Händler gemacht, ich möchte das nur verstehen. Im Handbuch habe ich auch nichts klares gefunden. Kann mir von euch jemand ein plausible Erklärung geben.

Ähnliche Themen
40 Antworten

Vor Zündung aus auf der Bremse stehen bleiben, angeschnallt bleiben und nicht die Tür öffnen. Dann müsste die Handbremse automatisch anziehen.

Genau wie der Vorredner es sagte, wenn die bremse aktiv ist, kommt ein Symbol im Display.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 16:36

Zitat:

@AUDlMANIA schrieb am 28. Oktober 2020 um 12:33:10 Uhr:

Vor Zündung aus auf der Bremse stehen bleiben, angeschnallt bleiben und nicht die Tür öffnen. Dann müsste die Handbremse automatisch anziehen.

Hi, ich habe das soeben ausprobiert, das Ergebnis ist genauso bescheiden, mal macht er das mal macht er das nicht, ich bin wirklich frustriert.

Dann ab zum FFh

Der wird diesbezüglich auch nicht weiterhelfen können.

Es ist, wie es ist. Manchmal macht die FSB, was sie will.

Themenstarteram 28. Oktober 2020 um 17:33

Zitat:

@wo359 schrieb am 28. Oktober 2020 um 18:20:22 Uhr:

Der wird diesbezüglich auch nicht weiterhelfen können.

Es ist, wie es ist. Manchmal macht die FSB, was sie will.

Wie ich bereits erwähnt habe habe ich nächste Woche einen Termin beim Ford Händler , Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass Ford so etwas baut und alle die das dann kaufen nehmen das so hin. Mal sehen was der mir erzählt.

Sei so nett und berichte. Ich bin gespannt ;)

Bist du angeschnallt? Hast du den Retourgang drin? Hast du Autohold an? Da spielen mehr Faktoren mit. Außerdem, lass dir Zeit. Nach einer! Woche hat man nicht gleich alles raus. ;-)

Hallo Porsche911911911, ist bei meinem auch so.

Und ja Ford kann nichts finden.

Sie wissen eigentlich gar nicht genau wie es gehen soll,

bzw. ob es überhaupt bei jedem Auto gleich programmiert ist !!

Meiner ist von 5/20

Ja bitte berichte

Zitat:

@Sackbaur schrieb am 28. Oktober 2020 um 19:22:46 Uhr:

Bist du angeschnallt? Hast du den Retourgang drin? Hast du Autohold an? Da spielen mehr Faktoren mit. Außerdem, lass dir Zeit. Nach einer! Woche hat man nicht gleich alles raus. ;-)

Und vor allem richtig auf der Bremse stehen

Ist mir am Anfang oft passiert und auch nun noch ab u an das ich zu "leicht" gebremst habe und autohold dann eben nicht aktiv wird was das rangieren erleichert

Wieso den Retourgang ??

Bei Automatikgetriebe ??

Mehr wie treten geht nicht, wenn es nicht mehr weiter geht !!

Also ich werde jetzt versuchen, das Ganze ein wenig aufzuklären:

R, Motor aus, FSB zieht NICHT an.

D, Motor aus, FSB zieht verzögert an (aber nicht immer)

D, Motor aus, Gefälle, FSB zieht IMMER SOFORT an.

In jedem Fall Autohold on!

Zitat:

@wo359 schrieb am 28. Oktober 2020 um 20:19:06 Uhr:

R, Motor aus, FSB zieht NICHT an.

Hmm, da zieht die sich bei mir aber auch an, manchmal zumindest. :confused:

Ist aber insgesamt ehr ein Glücksspiel mbMn.

habe autohold nie aktiviert, funktioniert trotzdem(nicht immer)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK4 Feststellbremse