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Ford Focus Mk3 bj13 Motorkontrollleuchte seid ein halbes Jahr

Ford Focus Mk3

Hallo

 

 

Focus MK 3

2013

2.0tdci 85kw

 

Wollte heute eine Dpf Regeneration durchführen, nach gefühlten 10 Minuten ist der Vorgang abgebrochen.

 

Fahrzeug zeigte Fehler Motor Störung an.

Fehlercode

 

P244C Katalysatortemperatur zu niedrig während Regeneration, Gruppe 1

-Kein Symptom

-Strom

 

Kann mir hier jemand weiterhelfen.

Danke schon im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

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29 Antworten

Mal versucht ein paar Kilometer auf der Autobahn zurück zulegen und dabei mal den Motor etwas zu fordern. Dann sollte zumindest die das Temperaturproblem gelöst sein.

Ansonsten mal hier schauen:

https://forum.s-max-club.de/.../

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Also ich fahr das Auto 80% auf der Autobahn und fahr den auch sehr hochtourig. Also an dem liegt es bestimmt nicht. Zusätzlich hab ich den Partikelfilter jetzt ausgetauscht. Hab aber den Fehler noch immer im System. Jetzt meinte ein Kollege von mir das ich die Regeneration durchführen muss um den Fehler vom System zu bekommen, und mit neuem partikelfilter sollte das eigentlich kein Problem sein, aber leider taucht immer wieder dieser Fehler auf.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

https://www.ford-forum.de/threads/fehler-nummer-p244c.171826/

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Einspritzeinheit bzw Verdampfer vor DPF defekt

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Zitat:

@Rene_Audi4 schrieb am 26. August 2020 um 19:33:23 Uhr:

Einspritzeinheit bzw Verdampfer vor DPF defekt

Das wechsel ich jetzt morgen, mal schauen was passiert

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Alles Klar! Bitte die zugehörige Sicherung im Motorraum dazu prüfen müsste eine 20A Sicherung sein Steckplatz weiß ich jetzt nicht auswendig!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Hallo nochmal. Kurzes Update. Habe die Sicherungen geprüft.(Danke für den Tipp) Die waren alle in Ordnung. Der Verdampfer war leider der falsche, jetzt muss ich warten bis der richtige kommt. Mal schauen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Zitat:

@Xhem schrieb am 27. August 2020 um 19:56:49 Uhr:

Hallo nochmal. Kurzes Update. Habe die Sicherungen geprüft.(Danke für den Tipp) Die waren alle in Ordnung. Der Verdampfer war leider der falsche, jetzt muss ich warten bis der richtige kommt. Mal schauen

Hallo habe bei Schwiegervater das selbe Problem.... Hat der Tausch was geholfen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Guten Abend Leute ich besitze auch ein Focus Mk3 BJ13 1.6TDI Econetic mit 177tsd km.

Ich habe das Auto vor 1 Woche gekauft von einem privaten Händler. Habe mir dann Forscan installiert und mit dem passen ODB Kabel die Fehler ausgelesen.

1 Fehler P2463

2 Fehler P246C

3 Fehler P244C

4 Fehler P0564

Der Verkäufer meinte das er mit der Motor Störung seid 5 Monaten rum fährt.

Kann sein das bei vor 5 Monaten die Abgas temperatur Sensor defekt gegangen ist und weil er den dpf nicht richtig erhitzten konnte ist er jetzt zudem noch verstopft?

Kann mir bitte jemand Tipps gehen wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Guten Abend Leute ich habe letztes Wochenende mir ein Focus Mk3 BJ13 1.6TDI Econetic mit 177tsd km gekauft. Der Vorbesitzter ist mit der Motor Störung etwa ein halbes Jahr gefahren ist.

Ich habe dann darauf Elm327 gekauft und mit Forscan die Steuergeräte ausgelesen. Das sind die Fehler.

1 Fehler P2463

2 Fehler P246C

3 Fehler P244C

4 Fehler P0564

Kann sein das der vorbesitzter die 5 Monaten mit dem kaputten Abgas temperatur Sensor rum gefahren und sich der DPF sich zu gesetzt hat und das man den DPF aus bauen und z. B bei dieser Firma zu reinigen.

https://advanpure.com/

Kann mir bitte jemand Tipps gehen wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank

Zitat:

@Chris_950 schrieb am 22. Januar 2021 um 17:12:07 Uhr:

Guten Abend Leute ich besitze auch ein Focus Mk3 BJ13 1.6TDI Econetic mit 177tsd km.

Ich habe das Auto vor 1 Woche gekauft von einem privaten Händler. Habe mir dann Forscan installiert und mit dem passen ODB Kabel die Fehler ausgelesen.

1 Fehler P2463

2 Fehler P246C

3 Fehler P244C

4 Fehler P0564

Der Verkäufer meinte das er mit der Motor Störung seid 5 Monaten rum fährt.

Kann sein das bei vor 5 Monaten die Abgas temperatur Sensor defekt gegangen ist und weil er den dpf nicht richtig erhitzten konnte ist er jetzt zudem noch verstopft?

Kann mir bitte jemand Tipps gehen wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank

Also entweder er ist Privatverkäufer oder Händler , also gewerblich, beides geht nicht. Im letzten Fall sowieso, würde ich mal auf Gewährleistung und Beseitigung der Fehler pochen.

Und damit wir uns im Kreis drehen:

https://www.motor-talk.de/.../...eid-ein-halbes-jahr-t7025273.html?...

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dpf Regeneration fehlgeschlagen' überführt.]

Bei der Laufleistung kann ein dpf schon hinüber sein wenn viel Kurzstrecke drin war.

Würde den Temperatur Sensor austauschen, die verdampferglühkerze evtl auch und innen Kabel kontrollieren auf Marder Bisse etc. Nach dem Tausch eine längere autobahnfahrt um die Regeneration anzustoßen. Wenns nix hilft dpf ersetzen oder professionell rohrfrei. Würde je nach geplanter Nutzungsdauer entscheiden.

Also Schau zu das die meisten Fehler Codes verschwinden bevor du den dpf angehst. Einfach weil das am teuersten ist.

Zitat:

@OttoBrutal schrieb am 23. Januar 2021 um 08:34:59 Uhr:

Bei der Laufleistung kann ein dpf schon hinüber sein wenn viel Kurzstrecke drin war.

Würde den Temperatur Sensor austauschen, die verdampferglühkerze evtl auch und innen Kabel kontrollieren auf Marder Bisse etc. Nach dem Tausch eine längere autobahnfahrt um die Regeneration anzustoßen. Wenns nix hilft dpf ersetzen oder professionell rohrfrei. Würde je nach geplanter Nutzungsdauer entscheiden.

Also Schau zu das die meisten Fehler Codes verschwinden bevor du den dpf angehst. Einfach weil das am teuersten ist.

Vielen Dank für deine Antwort, das weiß ich ob der Vorbesitzter oft kurzstrecken gefahren ist. Nächste Woche wird der Abgas Sensor und verdampferglühkerze getauscht.

Ich halte euch auf den laufen.

MfG Kopp

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