1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus MK3 2015 Facelift Sync 2 auf DAB+ umrüsten

Ford Focus MK3 2015 Facelift Sync 2 auf DAB+ umrüsten

Ford Focus Mk3

Hallo allerseits
Besitze das o.g Fahrzeug mit großem Display, Lenkrad Steuerung und würde gerne auf DAB + umrüsten

Habe mich ein wenig in Foren durchgelesen und ich konnte mich nicht richtig zurechtfinden .

Am liebsten würde ich auf eine Außenantenne die auf der Windschutzscheibe verklebt wird verzichten wollen .

Ich habe gelesen das man evntl das Radio Modul in ein dab fähiges austauschen könne?

Hat hier schon jemand umgebaut und kann mir helfen ?

Original Radio
53 Antworten

Ja aber irgendwie ist da ein wenig Luft vorne

Welche Möglichkeiten habe ich da ?

keine ahnung?! Ich hab die Antenne ja nicht eingebaut. Dafür brauch man normaler weiße 3 Hände 1. Hand drückt die Antenne aufs Dach und die anderen beiden Hände schrauben die Schraube unten fest. Und wenn es heißt das dort Luft dazwischen ist ist die Antenne entweder nicht richtig fest verschraubt worden oder die Dichtung ist hinüber.

Und hilfreich wären halt auch ab und an ein Foto zu posten..

Alles klar

Werden die Antenne noch demontieren und dann schauen

Danke nochmals

Was hat der Spaß jetzt alles in Allem gekostet und war es den (Arbeits-)Aufwand wert?

Nein, ich frage nicht für einen Freund. Ich habe DAB+ ab Werk. Mich interessiert nur ob es das Wert war und soviel Verbesserung in Klang&Empfang bietet?

Zitat:

@JoergFB schrieb am 16. Oktober 2024 um 07:21:30 Uhr:

Was hat der Spaß jetzt alles in Allem gekostet und war es den (Arbeits-)Aufwand wert?

Nein, ich frage nicht für einen Freund. Ich habe DAB+ ab Werk. Mich interessiert nur ob es das Wert war und soviel Verbesserung in Klang&Empfang bietet?

Insgesamt

170€

Zeitaufwand 1 1/2 std

Klang super

Zitat:
@JoergFB schrieb am 16. Oktober 2024 um 07:21:30 Uhr:

sorry die späte Antwort 250 € und toller Klang

Zitat:
@basti16.08 schrieb am 7. Oktober 2024 um 10:03:36 Uhr:
keine ahnung?! Ich hab die Antenne ja nicht eingebaut. Dafür brauch man normaler weiße 3 Hände 1. Hand drückt die Antenne aufs Dach und die anderen beiden Hände schrauben die Schraube unten fest. Und wenn es heißt das dort Luft dazwischen ist ist die Antenne entweder nicht richtig fest verschraubt worden oder die Dichtung ist hinüber.
Und hilfreich wären halt auch ab und an ein Foto zu posten..

Hy Basti ich hoffe es geht dir gut

brauche nochmals Rat mit dem selben Problem nur das diesmal ein Kuga mk2 ist

das wäre von vorteil. Man kann es aber auch mittels Forscan auslesen. BZW kann es dir der FFH auch sagen anhand der VIN was verbaut ist.

Deine Antwort