ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK 4 verfahren zum Zurücksetzen des Systems

Ford Focus MK 4 verfahren zum Zurücksetzen des Systems

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 19:46

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage, wenn meine Reifen etwas an Luft verloren haben, ich sie dann an der Tankstelle neu befüllen muss, muss ich dann jedes Mal das Verfahren zum Zurücksetzen des Systems durchführen. Was ich noch sagen wollte, in meinem Fall würde dann noch kein Lämpchen brennen.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Bei meinem Focus musste ich jetzt in 2 Jahren nur zweimal den Reifendruck verändert. Haben in der Zeit evtl. 0,1-0,2 bar gleichmäßig verloren. Man muss auch kein System dabei zurücksetzen. Verlieren die Reifen laut Anzeige übermäßig Luft, würde ich als Erstes die Reifendruck-Anzeige vom Auto mit der Anzeige der Anlage vergleichen, um zu schauen, ob Anzeige oder Reifen schuld sind. Beim Prüfen und einstellen des Reifendrucks sollten die Reifen kalt sein.

Als ich meinen Ventilschaden hatte musste ich nix zurück setzen.. einfach eine gewisse Strecke fahren und gut war

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 20:37

Zitat:

@kaffeeruler schrieb am 28. Dezember 2020 um 21:05:29 Uhr:

Als ich meinen Ventilschaden hatte musste ich nix zurück setzen.. einfach eine gewisse Strecke fahren und gut war

Hallo zusammen,

ich frage deshalb, weil das im Handbuch sehr oft erwähnt wird. Ich zitiere mal.

Der Reifendruck kann abnehmen und die Reifendruckwarnlampe auslösen durch prüfen alle Reifen sicherstellen, dass kein Reifen platt ist, pumpen Sie die Reifen gegebenfalls auf die empfohlenen Drücker auf und führen Sie das Initialisierungsverfahren aus.

Wenn der Reifendruck niedrig ist, dann die Reifen auf den empfohlenen Druck aufpumpen. Die Reifen auf Beschädigungen prüfen und gegebenpfalls reparieren, das Verfahren zum Zurücksetzen des Systems durchführen.

Ist es nicht so, dass wenn ich die Reifen neu aufgepumpt habe, Das System zurückgesetzt werden muss, damit es die aktuellen Werte abspeichern kann. .??

Wenn der Luftdruck verändert oder wieder nachgefüllt worden ist, sollte dieser aktuelle Zustand im Bordcomputer abgespeichert werden.

Themenstarteram 28. Dezember 2020 um 21:02

Danke dir für deine Antwort, du hast mir geholfen.

Gerne!

"Zurücksetzen" klingt irgendwie so böse, da denkt man vielleicht an Verlust von irgendwelchen Einstellungen oder sonstwas. Dabei ist es einfach nur im Bordcomputer unter Fahrzeugeinstellungen/Reifendruck zu machen. Taste "OK" ein Paar Sekunden lang in diesem Menu gedrückt halten und fertig.

Zitat:

@Invio1 schrieb am 29. Dezember 2020 um 14:15:55 Uhr:

"Zurücksetzen" klingt irgendwie so böse, da denkt man vielleicht an Verlust von irgendwelchen Einstellungen oder sonstwas. Dabei ist es einfach nur im Bordcomputer unter Fahrzeugeinstellungen/Reifendruck zu machen. Taste "OK" ein Paar Sekunden lang in diesem Menu gedrückt halten und fertig.

Ich wusste auch gar nicht, was er meint. Einfach den neuen Wert mit OK bestätigen und damit hat sich das.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Ford Focus MK 4 verfahren zum Zurücksetzen des Systems