Ford Focus MK 4 Bordcomputer VS Verbrauch
Hallo zusammen, wisst ihr vielleicht bei dem neuen Ford Focus MK 4....
Im Bordcomputer 1 ist der Verbrauch abzulesen. Es gibt da aber noch ein anderes Menü, wobei man den Verbrauch auch dort ablesen kann. Diese beiden Verbrräuche variieren ein wenig. Weiß jemand von euch welcher Wert der genauere ist.
PS es gibt einen Bordcomputer eins und Bordcomputer zwei, kann man diejenigen Werte komplett raus löschen die man nicht benötigt.
20 Antworten
Ich bin ins Menü „Ansicht konfigurieren“. Darin gibt es die Einstellungen oder eben auch Werkseinstellung.
Anscheinend brauchen wir dann jemanden der auch den Digitaltacho hat.
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 8. Januar 2021 um 13:46:43 Uhr:
Ich habe das Digitaltacho. Das mit den drei Strichen habe ich nicht. Gut dass du die Fotos gemacht hast mir ist was aufgefallen nämlich die Werkseinstellung, in dieses Menü bin ich nicht hinein gegangen, ich gehe davon aus dass in diesem Menü die Zeit etc. Versteckt sind.
Die "drei Striche" ist die Menü-Taste am Lenkrad. Aber, soweit ich weiß, ist im volldigitalen Tacho beim BC nichts zu konfigurieren. Zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.
Vielen Dank für deine Hinweise. Ich habe mein Auto auch erst 5 Wochen und habe schon viel gesucht und auch einiges gefunden, aber eben nicht alles 🙂. Ich denke, dass nun wieder was Neues entdecke.
Zitat:
@NeuerBesitzer schrieb am 8. Januar 2021 um 13:57:18 Uhr:
Zitat:
@Porsche911911911 schrieb am 8. Januar 2021 um 13:46:43 Uhr:
Ich habe das Digitaltacho. Das mit den drei Strichen habe ich nicht. Gut dass du die Fotos gemacht hast mir ist was aufgefallen nämlich die Werkseinstellung, in dieses Menü bin ich nicht hinein gegangen, ich gehe davon aus dass in diesem Menü die Zeit etc. Versteckt sind.Die "drei Striche" ist die Menü-Taste am Lenkrad. Aber, soweit ich weiß, ist im volldigitalen Tacho beim BC nichts zu konfigurieren. Zumindest wäre es mir nicht aufgefallen.
So isses. Gewisse Dinge wie km/mph gehen. Aber Zeit, Verbrauch is nich.