Ford Focus Mk 3 soll ab 2010 kommen ??? Erste Informationen ...
In den letzten Wochen habe ich im Internet und in diversen Zeitschriften
gelesen, daß der komplett neue Ford Focus bereits auf der IAA 2009 ge-
zeigt werden soll und ab 2010 bei den Händlern stehen soll ... wer hat
ähnliche Informationen gehört bzw. gelesen ?
Der 3-Türer soll sich beim Mk 3 deutlich vom 5-Türer unterscheiden ... es
soll eine Art Coupé-Variante ab 2010 kommen. Wer hat hier weitere oder
andere Informationen ? Einige schreiben, daß dieses Focus-Coupé ein
eigenes Modell werden soll ... Andere schreiben wieder, daß es einfach
einen aufgewerteten 3-Türer mit vielen Stilelementen eines Coupés geben
wird ... toll wäre so eine Coupé-Variante sicherlich !
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Dexter90
Sorry aber ich glaube hier geht es um Ford und nicht um die Disskusion ob VW einen Opel nachbaut oder umgekehrt. Wenn du nun aber schon anfängst. Der Astra ist vom Design wohl kaum an den Golf angelehnt. Solang du zufrieden bist mit deinem Ford ist ja alles in Ordnung. Kommt ja auch immer darauf an ob man ansprüche an ein Auto stellt oder nicht^^PS: Und nicht das du denkst ich mag alles nicht was keinen Blitz im Kühlergrill hat... Nein ich find den neuen Golf sogar richtig klasse. Nur ich finde den Focus halt nicht so schick. Ist halt meine Meinung. Wenn man die nicht akzeptieren kann und sofort auf anderen Marken rumreiten muss dann zeigt das ja nur den Neid
Ich bin nicht ins Opel Forum geplatzt, habe da im Thread zu einer Neuvorstellung einen Wagen runtergemacht und gleichzeitig alle, die anderer Meinung als ich bin, zu "Jüngern" erklärt... Mit Neid hat eine recht offensive, aber kurze Analyse wenig zu tun... Und ja, ich bin sogar sehr zufrieden... Und ich weiß gerade nicht, wo Deine Überheblichkeit herkommt? Man kann mit einem Ford sogar sehr zufrieden sein UND Ansprüche stellen 😉 Welches
rationaleArgument spricht auch dagegen? Wenn Du den Golf VI schön findest - also klassiche Linien bevorzugst, ist das OK. Aber da Geschmäcker verschieden sind, sollte man auch andere Meinungen zulassen.
Dem Geschäftserfolg von Ford nach, denken so übrigens viele Kunden. Bei Opel (GM) fehlt mir da noch ein wenig der Beweis.
151 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Focus_Xenon
Bleibt ja hoffen das sie den 8" Monitor wie VW auch ohne Navi zu einem erschwinglichen Preis anbieten. Aber das wird bestimmt wieder nur so ein 3000 Eur Navi sein 🙁
Denk ich jetzt nicht... Denn die haben ja nur einmal Platz für nen Bildschirm. Ergo wird - wie bei fast allen anderen Herstellern auch - das kleine Navi dort auch seinen Bildschirm bekommen. Und im Pressetext stand drin, dass der Bildschirm an die Ausstattungslinie gebunden ist.
Evtl. im Touareg...aber das gehört nicht hier hin!
@Flex
Bravo!Dieses Bild verdeutlicht,dass manchmal weniger einfach mehr ist 😉
Evtl. gibt´s ja Blenden im Zubehör, ähnl. dem Bösen Blick für vorn....;o)
Ansonsten tut´s ja auch der funktionellere + mir gefälligere C-Max dann.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Evtl. gibt´s ja Blenden im Zubehör, ähnl. dem Bösen Blick für vorn....;o)Ansonsten tut´s ja auch der funktionellere + mir gefälligere C-Max dann.
Interessant finde ich, dass der silberne Stufenheck-Focus trotz baugleicher Form von vorne total anders wirkt (siehe Video).
http://carscoop.blogspot.com/.../...focus-on-video-plus-real-life.html
Interessant,bei den neuren Pics vom Interieur scheint sich doch abzuzeichnen dass es hochwertiger geworden ist,siehe Ledernaht über dem Tacho ect.
Hoffe dass es auch andere Farben ausser Anthrazit geben wird,evtl. Bicolor Sitze oder Beige/Braune Töne
Zitat:
Hoffe dass es auch andere Farben ausser Anthrazit geben wird,evtl. Bicolor Sitze oder Beige/Braune Töne
Das denke ich schon ausserdem hat Ford ja mal angekündigt diese Individual-Ausstattungen noch weiter auszubauen.
Ich denke im März wird auf dem Genfer Salon die richtige Euro-Version vorgestellt da kann man sich dann eher ein Bild machen
Beige Innenausstattung wird's auf jeden Fall geben, alleine um auf den amerikanischen Markt bestehen zu könen. 😁😉
Übrigens, Beige gibt's/gab's auch schon beim aktuellen und mein MK I.
Gruß
Simon
Zitat:
Original geschrieben von tomtom70
VW hat nen 8" Monitor (außer im Phaeton)?
Nein keine 8" aber auch 6,5" reichen. Wichtig ist der Touchscreen wie es ihn bei RCD510 gibt und das für einen Preis (ca. 450-900 Eur ja nach Ausstattung) wo es bei Ford noch nicht mal mehr als eine 7-Segment-Anzeige gibt. Jetzt mal etwas übertrieben gesagt...
Aber um es mal so auszudrücken: Um sich mit VW messen zu können muss man erst mal das gleiche an Technik bieteten. Darum bin ich nun ja von Ford weg. Aber Touchscreen, Parkassist (vor allem Automatisch nicht wie bei Opel zum selber lenken) usw. sind schon mal ein anfang. Die Preise für diese Autoklasse ist zimmlich eng so kann man sich nur noch mit Technikspielerein hervorheben.
Erlkönige haben allg. so ihren lässigen Look,
hier ist auch im Video schön zu sehen, die abgeklebt/verkleinerten Rückleuchten hätten´s auch getan !
Zitat:
...Aber um es mal so auszudrücken: Um sich mit VW messen zu können muss man erst mal das gleiche an Technik bieteten. Darum bin ich nun ja von Ford weg. ...
Nunja, das ist aber auch sehr differenziert zu betrachten! Ich brauche z.B. gerade einen neuen Dienstwagen und muss seit kurzem aufgrund neuer Dienstwagenrichtlinie in der Firma einen Golf Variant mit Blue Motion nehmen. So weit so gut. ABER: Mir persönlich in den 12 Jahren mit Ford-Dienstwagen (Mondeo) so wichtig wie lieb gewordene Details wie eine Frontscheibenheizung oder eine automatische Niveauregulierung (habe ständig viel mitzuschleppen) sind beim Golf leider nicht lieferbar! Nicht für Geld und gute Worte! Beide ebenso sinnvollen wie simplen Extras sind beim Focus für rel. wenig Geld mitbestellbar, warum nicht beim Technik-Überflieger Golf?
Achtung OFFTOPIC:
@Primus
Naja bei mir ist es ja ähnlich. Muss ja auch wegen der Firmenwagenpolitik zu VW wechseln. Ich war auch immer "VW-Hasser" und erst als man mir sagte ich müsse nun VW fahren ich mich mit dem Thema beschäftig und bin und ein echter fan geworden. Vorteil bei VW: Es gibt bei jedem Wagen egall ob Kleinwagen, Mittelklasse oder untere Mittelklasse nahezu alles zu bestellen was es im Konzern gibt. Sowas muss man erst mal nachmachen. Es gibt z.T. keine andere Automarke die so viel anbeitet. Das meinte ich damit das muss Ford erst mal schaffen wenn man mehr als 50.000 Einheiten im Jahr verkaufen will. Design interessiert keinen! Aber auch bei einem 100 PS Motor ein DSG zu bekommen und ein Touchscreen CD-Radio, Rückfahrkamera (ohne teures Navi), Parkassist und und und sowas macht ein Auto interessant. Ob dann Frontscheibenheizung noch was ausmacht glaube ich kaum. Immerhin kann man es beim Passat bestellen.
Wie gesagt ich bin jetzt erst mal weg, zwar gezwunden, aber machmal ist es doch mal schön die "Blaue Brille" abzulegen und zu schauen wie die Früchte in nachtbars Garten schmecken.
OFFTOPC ENDE
Zitat:
Achtung OFFTOPIC:@Primus
Naja bei mir ist es ja ähnlich. Muss ja auch wegen der Firmenwagenpolitik zu VW wechseln. Ich war auch immer "VW-Hasser" und erst als man mir sagte ich müsse nun VW fahren ich mich mit dem Thema beschäftig und bin und ein echter fan geworden. Vorteil bei VW: Es gibt bei jedem Wagen egall ob Kleinwagen, Mittelklasse oder untere Mittelklasse nahezu alles zu bestellen was es im Konzern gibt. Sowas muss man erst mal nachmachen. Es gibt z.T. keine andere Automarke die so viel anbeitet. Das meinte ich damit das muss Ford erst mal schaffen wenn man mehr als 50.000 Einheiten im Jahr verkaufen will. Design interessiert keinen! Aber auch bei einem 100 PS Motor ein DSG zu bekommen und ein Touchscreen CD-Radio, Rückfahrkamera (ohne teures Navi), Parkassist und und und sowas macht ein Auto interessant. Ob dann Frontscheibenheizung noch was ausmacht glaube ich kaum. Immerhin kann man es beim Passat bestellen.
...
Ja klar, da hast Du sicher recht. Aber ich war erstmal ziemlich enttäuscht. Die fehlende Frontscheibenheizung kann ich durch eine Standheizung kompensieren, obwohl das natürlich meine Rate stark erhöht. Was ich ohne Niveauregulierung mache weiß ich bis jetzt noch nicht, das ist schon ein echtes Problem für mich!
Da gibt´s doch diese selbstregulierenden Stoßdämpfer für hinten, pumpen sich bei Fahrtantritt selbstständig auf Niveau....