ford focus kaufen
hallo leute
möchte mir bald ein neues auto zulegen, angedacht hab ich den
Ford Focus Traveller Titanium
1.6 Ti-VCT 92 kW/125 PS M5
möchte so ziemlich alles in dem auto drinnen haben was geht
hatte da fragen zu den ausstattungspaketen:
********************************
Fahrer Assistenz Paket € 1.400,00
? Active City Stop ? Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar ? Toter-Winkel-Assistent (BLIS - Blind Spot Information System) ? Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung ? Fahrspur-Assistent ? Fernlichtassistent ? Verkehrsschild-Erkennungssystem ? Müdigkeitswarner ? Nebelscheinwerfer (für Trend) ? Schweibenwischer mit Regensensor ? Innenspiegel, automatisch abblendend ? Fensterheber, hinten elektrisch (für Trend) (nicht i.V. mit 1.6 Ti-VCT 85PS oder 1.6 Ti-VCT mit Automatik-Getriebe) (Preisvorteil von 28%)
*********************************
Easy Driver Paket Plus € 650,00
? Park-Pilot-System, vorne und hinten ? Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung ? aktiver Einpark-Assistent (Active Park Assist) ? Fensterheber, hinten elektrisch (für Trend) ? Nebelscheinwerfer (für Trend) (Preisvorteil von 23-28%)
*********************************
in beiden paketen ist das ? Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung ? drinnen
gibts das extra auch oder bezahlt ich dieses doppelt?
was ist der unterschied zw ford sd-navi,400€ und sony navi, 800€?
danke erstmal, weitere fragen folgen sicherlich
mfg
anthu
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Probleme nicht, komme mit dem Focus auch ohne Parkassi oder Einparksensoren in eine enge Parklücke und das mit 1 1/2 jähriger Fahrerfahrung 🙂
Ich kann also gut drauf verzichten aber das musst du selber wissen, was sinnvoll ist.
44 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von anthu
gibts das extra auch oder bezahlt ich dieses doppelt?
Kann jetzt nur für die deutsche Preisliste sprechen, aber da gab's irgendwo ne Fußnote wie viel Preiserlass du für welches "doppelte" Zubehör bekommst. Weiß aber nicht, ob das in der aktuellen Preisliste so ist.
Zitat:
was ist der unterschied zw ford sd-navi,400€ und sony navi, 800€?
Das Aussehen (schau mal in den Prospekt, da sollten beide abgebildet sein), beim Sony Navi sind auch die 9 "Premium" Lautsprecher dabei. Beim Ford Navi "nur" die 6 Lautsprecher.
Die aktuelle Preisliste (ab 12.12.2011 oder ganz neu 21.02.2012) sieht das herausrechnen von doppelt gewählter Ausstattung nicht mehr vor. Bei den ersten Preislisten (z.B. 01.08.2011) stand immer noch auf der Seite mit den Ausstattungspaketen unten ein graues Feld:
-Nebelscheinwerfer minus 90€
-Außenspiegel, elektrisch inkl. Umfeldbeleuchtung minus 60€
Nach den neuen Preislisten ist dies wie gesagt nicht vorgesehen. Da du aber auf das Auto (wahrscheinlich) eh Rabatt bekommst, relativiert sich das So oder So, weil du ja nicht siehst wie sich der Rabatt auf die einzelnen Ausstattungspakete aufteilt.
@blue_lord
hab im download-pdf nur das ford navi entdeckt.
was sind die unterschiede?
hab mir jetzt aber mal das papierprospekt bestellt (zuschicken lassen)
das ist schön blöd mit den ganzen paketen wenn da wo was doppelt drinnen ist.
gibt ja mehrere dinge die gleich in mehreren verschiedenen paketen enthaten sind.
heißt quasi das ich die dann doppelt und dreifach bezahle.
da is der rabatt dann auch schon egal, wenn der grundpreis schon teurer wird
muß mal schaun wie das ist mit paketen und einzelnen dingen (excel liste läßt grüßen)
welche pakete sind denn sinnvoll, welche eher nur nettes gimick und welche überflüssig bzw sinnlos teuer?
mfg
anthu
Das musst du Deinen Ansprüchen und zur Verfügung stehenden Mittel nach entscheiden. Ich habe alles genommen was mir gefallen hat, was dabei herausgekommen ist siehst du in meiner Signatur.
Ich erachte z.B den Einparkassistent (FahrerAssistentpaket 1) für sinnlos, weil ich erstens nie so parallel parke wie der (wohne nicht in der Großstadt), zweitens weil mir eine Rückfahrkamera dicke ausreicht und universeller ist und drittens weil das Auto auch nur ich fahre. 🙂
Deshalb habe ich "nur" FahrerAssistenz Paket 2 da ist nämlich das 1. komplett (außer Einparkassistent) drinne und noch mehr feine Sachen.
Und viel mehr wie die oben aufgeführten 2 Sachen kann man nicht doppelt haben wegen "nicht in Verbindung mit" 🙂
Letzteres ist übrigens bei uns auf Arbeit ein zur Zeit stark gebrauchten Spruch 😁
A: Willst du mal schneller arbeiten???
B: Nicht in Verbindung mit mir 😁
Ähnliche Themen
Hey,
dromeracer - im Assi 1 Paket sind auch die Park-Piepser vorn und hinten drin und die finde ich im Assi 2 nicht ?
Deswegen fragte ich ja schonmal, ob die i.V. Rüfaka dabei sind - der Assistent zum Einparken ist tatsächlich überflüssig, aber die Sensoren vorne und hinten finde ich doch schon fast ein Muss.
Assi 2 ist natürlich eigtl ein Muss beim FoFo 3 - das macht ihn ja schließlich aus.
@anthu:
wie schon von dromeracer gesagt, kommt es bei "wie sinnvoll ist ein Paket" darauf an, was du von deinem Auto erwartest und was du ausgeben möchtest.
sinnlos teuer ist keines - alle sind günstiger als die Einzeloption zu ordern.
Meiner Ansicht nach ist das Fahrerassistenz-Paket 3 die beste Kombination - wenn man auf Fernlichtassistent, Totwinkelwarner und Fahrspurassistent verzichten kann/will/muss.
Das Lichtpaket würde ich auf jeden Fall empfehlen aufgrund der Bi-Xenon-Scheinwerfer (die es ja einzeln auch nicht gibt ???)#
Schöne Grüße
FS
Zitat:
Original geschrieben von
Meiner Ansicht nach ist das Fahrerassistenz-Paket 3 die beste Kombination - wenn man auf Fernlichtassistent, Totwinkelwarner und Fahrspurassistent verzichten kann/will/muss.
Genau deswegen habe ich Assi 3. Das einzige was ich von den andren gern gehabt hätte ist def Fernlichtassi. Den gibts aber halt nur im Assi 2.
Zitat:
Das Lichtpaket würde ich auf jeden Fall empfehlen aufgrund der Bi-Xenon-Scheinwerfer (die es ja einzeln auch nicht gibt ???)#
Schöne Grüße
FS
Licht Paket ist fast schon Pflicht finde ich.
wir haben leider keins (xenon)... sterben tut man deswegen aber auch nicht ^^'
@fordwatch
Mein Händler meinte durch die Rückfahrkamera hat man die Parksensoren. Denn die Kamera tut ja automatisch auch gepiepse auslösen und nach vorne sollte man zur Not auch ohne auskommen.
Beim Lichtpaket kann ich dir auch nur vollsten zustimmen - war mein erstes gewähltes und wichtigstes Extra, da ich oft Nachts fahre gibt es nicht dankbareres als gutes LICHT 🙂 und sieht auch schon beim Tag wenn das Auto einfach nur steht schon geiler aus (die Scheinwerfer an sich).
;-) OK
dann ist ja alles dran am Focus ;-)
Der Einparkassi ist wirklich nur Spielkram.
Ansichtssache. In der Großstadt, wo um jeden Zentimeter Parkfläche "gekämpft" wird, ist der Einparkassi sehr hilfreich. Die Rundumsicht beim Focus ist ja nicht optimal. Ich stand schon in einigen Parklücken, in die ich ohne Hilfe erst gar nicht probiert hätte reinzukurbeln, trotz 40 jähriger Fahrpraxis. Möchte die Hilfe nicht mehr missen. Parke manchmal alerdings auch noch alleine ein, nur so, damit man es nicht verlernt ;-)
Gruß neufocus
Sehe ich auch so.
Damals mit meinem alten Wagen bin ich auch überall so reingekommen, war die Lücke auch noch so klein, da wußte ich wo der Wagen anfängt und wo er aufhört, da sah ich die Motorhaube und das Heck,
aber jetzt mit dem Focus empfinde ich die allgemeine Rundumsicht als sehr eingeschränkt,
manchmal benutze ich den Parkassi um in Lücken reinzufahren wo ich mit dem Alten locker reingefahren wäre und mit dem Focus gar nicht erst angesetzt hätte...
Trotz fast 20 Jahre Fahrpraxis...
Greetz
Karsten
Verstehe die Probleme nicht, komme mit dem Focus auch ohne Parkassi oder Einparksensoren in eine enge Parklücke und das mit 1 1/2 jähriger Fahrerfahrung 🙂
Ich kann also gut drauf verzichten aber das musst du selber wissen, was sinnvoll ist.
Ich bin zu alt für so´ne Schei*e... 🙂
Ich bin noch an alte Autos gewöhnt wo man noch was gesehen hat wenn man rausguckte. BTW, bin 14 Jahre mit so einem alten Auto gefahren. Den Focus hab ich jetzt knapp 3 Monate.
Und ständig ist was im Weg respektive im Blickfeld. Das Armaturenbrett, auf dem Heimweg in einer starken Linkskurve die linke A-Säule, beim Abbiegen sind grundsätzlich die B-Säulen im Weg, das ist echt nervig.
Vielleicht liegts an der Körpergröße, das ich meinen Sitz so zurückgeschoben habe, aber mein Kopf liegt genau bei der B-Säule. Will ich abbiegen, sehe ich meist gar nichts, ich muß umn die Säule herumgucken, entweder beuge ich mich vor oder ich gucke gleich durch die hintere Seitenscheibe.
Nicht lachen jetzt, aber oftmals habe ich sogar noch ein Problem den FoFo rückwärts gerade in der Einfahrt zu parken.
Den alten Wagen habe ich rückwärts mit geschlossenen und verbundenen Augen da rauf gefahren, das war noch weniger als ein Klacks, aber beim FoFo klappt das manchmal nicht hunterprozentig.
Ich vermute das es vielleicht an der ansteigenden Fensterlinie liegt, ich parke den Wagen dicht an einer Hauswand und schaue dann beim einparken durch die seitlichen Fenster. Und durch die Schräge wirkt es womöglich so als wenn man schräg fährt. Und wenn man denn anfängt zu korrigieren....
Dann kommt noch der Pieper von den Einparksensoren hinzu der da immer hektisch Alarm schlägt, der recht geringe Lenkwinkel, tja, so kommt das dann...
Ich habe ein Vorführmodell gekauft, der Einparkassistent war da drin, insofern habe ich den mitgekauft, ansonsten hätte ich das Feature aber auch nicht geordert...
Greetz
Karsten
Ich kann schon parken und habe in meiner 20+ jährigen Autofahrerkarriere schon alle möglichen Typen und Grössen bewegt.
Aber ... man hat ja auch eine Frau ;-)