ford focus kaufen
hallo leute
möchte mir bald ein neues auto zulegen, angedacht hab ich den
Ford Focus Traveller Titanium
1.6 Ti-VCT 92 kW/125 PS M5
möchte so ziemlich alles in dem auto drinnen haben was geht
hatte da fragen zu den ausstattungspaketen:
Fahrer Assistenz Paket € 1.400,00
? Active City Stop ? Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar ? Toter-Winkel-Assistent (BLIS - Blind Spot Information System) ? Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung ? Fahrspur-Assistent ? Fernlichtassistent ? Verkehrsschild-Erkennungssystem ? Müdigkeitswarner ? Nebelscheinwerfer (für Trend) ? Schweibenwischer mit Regensensor ? Innenspiegel, automatisch abblendend ? Fensterheber, hinten elektrisch (für Trend) (nicht i.V. mit 1.6 Ti-VCT 85PS oder 1.6 Ti-VCT mit Automatik-Getriebe) (Preisvorteil von 28%)
Easy Driver Paket Plus € 650,00
? Park-Pilot-System, vorne und hinten ? Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung ? aktiver Einpark-Assistent (Active Park Assist) ? Fensterheber, hinten elektrisch (für Trend) ? Nebelscheinwerfer (für Trend) (Preisvorteil von 23-28%)
in beiden paketen ist das ? Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit Umfeldbeleuchtung ? drinnen
gibts das extra auch oder bezahlt ich dieses doppelt?
was ist der unterschied zw ford sd-navi,400€ und sony navi, 800€?
danke erstmal, weitere fragen folgen sicherlich
mfg
anthu
Beste Antwort im Thema
Verstehe die Probleme nicht, komme mit dem Focus auch ohne Parkassi oder Einparksensoren in eine enge Parklücke und das mit 1 1/2 jähriger Fahrerfahrung 🙂
Ich kann also gut drauf verzichten aber das musst du selber wissen, was sinnvoll ist.
44 Antworten
nach einer probefahrt kommt für mich nur der 150ps ecoboost motor in frage (fahre dzt. noch den focus 1 mit 90 ps tddi) ...
den ecoboost des focus 3 kann man aber sowohl gemütlich wie einen diesel also auch sportlich wie einen benziner bewegen 🙂
denk mir nun auch, das es ein ecoboost sein sollte, 1,0 oder 1,6 muß ich echt bald mal real vergleichen
was ist eigentlich der unterschied zwischen den beiden tempomaten:
Tempomat inkl. Geschwindigkeitsbegrenzer (ASLD – Adjustable Speed Limiter Device) – – ? ? 275,16 343,40
und
Adaptiver Tempomat (ACC – Adaptive Cruise Control); nicht i. V. mit 1,6-l-Ti-VCT-Motorisierung) – – – ? 864,78 1.079,25
mfg
anthu
Hi,
der normale Tempomat hält nur durch Gasgeben oder wegnehmen die Geschwindigkeit. Wenn vor Dir ein Auto ausschert fährt Dein Auto also einfach weiter.
Der ACC misst auch den Abstand zum Vordermann und bremst, falls notwendig, ab.
Viele Grüße
Peter
der normale tempomat regelt die geschwindigkeit nur anhand deiner einstellung ... dabei wird auch nicht aktiv gebremst sondern nur gas weggenommen, wodurch das fahrzeug bei abschüssiger strecke auch schneller werden kann ...
der adaptive tempomat regelt die geschwindigkeit anhand deiner einstellung und anhand des vorausfahrenden fahrzeugs (radar-messung - darum auch so teuer 😉 ) ... es wird auch aktiv gebremst, wenn das vorausfahrende fahrzeug zu nahe kommt oder langsamer wird ... auch bei abschüssiger strecke wird die maximalgeschwindigkeit gehalten ...
Ähnliche Themen
...soweit alles richtig
Möcht nur hinzufügen, dass man den Tempomat mit einer Taste auch aus schalten kann. Drückt man diese wieder fährt das Auto wieder alleine die vorher eingestellte Geschwindigkeit weiter, also nur so ne Art "Pausetaste"
Weiterhin ist es mir NIE passiert, dass auf irgendeiner abschüssigen Strecke das Auto schneller fuhr, als ich eingestellt hatte.
Die muss schon sehr Steil sein und da traust de dich nicht den Temp. einzuschalten, da diese meist kurvig sind.
Ob du jetzt den ACC brauchst hängt von deier Einstellung ab.
Grüße
Das ACC ist echt Super grade wenn der Verkehr etwas dichter ist! Denn die wenigsten fahren mit Tempomat und wenn man auf jemanden aufläuft der mal schneller und mal langsamer fährt macht das kein Spaß mit den Tempomat! Grade auf Stadtautobahn fand ich das System sehr hilfreich!
mein fazit:
für vielfahrer / pendler sicher recht sinnvoll ... der normale tempomat ist aber für die meisten schon ausreichend - vor allem, da der aufpreis dafür doch recht happig ist (EUR 1.100,00 in österreich) 🙂
hallo leute
hab im civic den normalen tempomat drinnen.
und ja, es nervt mich einfach nur, wenn vor mir fahrende immer so rumzuckeln, schneller/langsamer,...
fahre schnellstrassen und autobahn oft und viel tempomat und daher bin ich für dne adaptiven
hab mir mal wieder ne zusammenstellung gemacht: (österreich)
Ihr Fahrzeug
Karosserie<br />varianten Traveller
Modell<br />varianten Titanium
Motoren & Getriebe 1.6 EcoBoost 110 kW/150 PS
M6
Grundpreis € 25.550,00
Ausgewählte Wunschausstattungen
Atlantik Blau Metallic € 550,00
Stoff Dunkel Grau € 0,00
Anhängevorrichung, abnehmbar € 650,00
- (inkl. Berganfahr-Assistent; nicht i.V. mit Ford Individual Styling Paket)
Fahrer Assistenz Paket € 1.400,00
- Active City Stop Frontscheibe und Scheibenwaschdüsen, beheizbar Toter-Winkel-Assistent (BLIS -
Blind Spot Information System) Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit
Umfeldbeleuchtung Fahrspur-Assistent Fernlichtassistent Verkehrsschild-Erkennungssystem
Müdigkeitswarner Nebelscheinwerfer (für Trend) Schweibenwischer mit Regensensor Innenspiegel,
automatisch abblendend Fensterheber, hinten elektrisch (für Trend) (nicht i.V. mit 1.6 Ti-VCT 85PS oder 1.6
Ti-VCT mit Automatik-Getriebe) (Preisvorteil von 28%)
Family Paket € 70,00
- Kindersicherung, elektronisch, für hintere Türen Sicherheitsgurtkontrolle für die 2. Sitzreihe (nur i.V. mit
Traveller, inkl. elektr. Fensterheber hinten bei Trend)
Beifahrersitz manuell höhenverstellbar € 80,00
- inkl. Lendenwirbelstütze für Fahrer- und Beifahrersitz
Easy Driver Paket Plus € 650,00
- Park-Pilot-System, vorne und hinten Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit
Umfeldbeleuchtung aktiver Einpark-Assistent (Active Park Assist) Fensterheber, hinten elektrisch (für Trend)
Nebelscheinwerfer (für Trend) nicht i.V. mit 1.6 Ti-VCT mit Automatik-Getriebe (Preisvorteil von 23-28%)
Ford SD-Navigationssystem € 400,00
- - 5'' TFT Display - erweiterte integrierte Bedienkonsole - Mobiltelefon-Vorbereitung mit Bluetooth®-
Schnittstelle und Sprachsteuerung inkl. USB/iPod® Schnittstelle (Sound & Connect) - externer AUX Eingang
für externe Musikgeräte - 6 Lautsprecher - Fernbedienung am Lenkrad - SD Speicherkarten-Schnittstelle für
Daten (z.B. Musik) - Kartenmaterial auf SD Speicherkarte (siehe www.ford-mobile-connectivity.com)
(Deutsches Sprachmodul mit dem Code AZO bitte dazubestellen)
Türkantenschutz € 80,00
Vordersitze beheizbar, 5 Leistungsstufen € 250,00
Dachreling, silberfarben (nur für Traveller) € 250,00
Bi-Xenon-Scheinwerfer inkl. € 1.040,00
- - Scheinwerfer-Reinigungsanlage und dynamischer Leuchtweitenregulierung - LED-Tagfahrlicht -
Abbiegelicht - verschiedenfärbige LED-Innenraumbeleuchtungen
Titanium X-Paket I € 650,00
- Ford Keyfree Entry Außenspiegel, elektrisch einstellbar, anklappbar und beheizbar mit
Umfeldbeleuchtung Seitenscheiben und Heckscheibe, dunkel getönt (Preisvorteil von 29%)
Adaptiver Tempomat (ACC - Adaptive Cruise
Control)
€ 1.100,00
- (nicht i.V. mit 1.6 Ti-VCT Motorisierung)
Gesamtpreis
Gesamtpreis * € 32.720,00
hab die 30tausender also schon überschritten.
mit den 1,0 ecoboost käme ich auf € 31.384,72
hat jemand ahnung von versicherungen?
bekommt man da günstigere tarife, wenn man sicherheits und assistenzsysteme einbauen läßt?
z.b. active city stop, türkantenschutz, parkpilotsystem,...
gibts bei solchen sachen rabatte, oder sagen die: hey toll dein auto kostet mehr, du mußt mehr versicherung zahlen?
noch ne frage, wie ist das beim traveller mit der heckklappe, gibts das ding mit cockpithebel, elektrisch, ...?
mfg
anthu
hallo leute
bin schon wieder am rumspielen im konfigurator :-)
warum dauert es blos solange bis ich den wirklich mal bestellen kann :-(
wegen der "Anhängevorrichtung, einklappbar", ist nicht möglich mit dem "Ford Individual Styling Paket", ok, aber warum kann man das nicht mit dem "Ford SD-Navigationssystem" kombinieren?
(österreichischer konfigurator)
wie ist das mit der automatischen AHK?
da ist ein knopf im kofferraum - wird der dann irgendwie abgedeckt - im prospekt schaut er so exponiert aus ?
was ist wenn sich was im kofferraum löst und den knopf "drückt"?
was ist nun mit der rückfahrcam, ist die in österreich dabei?
gibt ja probleme damit (oder nur in deutschland), in der österreichischen preisliste oder prospekt hab ich die gar nicht gesehen bzw wird sie nie erwähnt - gibts die noch?
glaubt ihr, die automatik kommt nochmal mit ecoboostmotoren?
mfg
anthu
Hi
Der Knopf ist weiter oben und passt gut ins Bild.
Die AHK ist nicht kombinierbar mit dem Stylingpaket, weil sie wirklich knap unter der Stoßstange raus kommt. Da istnicht mehr viel platz.
Wenn das Stylingpaket so wie beim Fiesta ist, dann ist es etwas tiefer als die normalen SDchweller und Stoßstangen und so sieht es auf den Fotos auch aus.
Vielleicht kannst du sie ja später dran machen lassen und was auschneiden, aber das passt nicht, war mal meine Überlegung. Da ich aber unbedingt ne AHK brauche überwiegte der praktische Teil, leider...
Alles andere ist und war mir zu riskant da teure Teile zu bestellen (gibts später sicherlich als Zubehör wie beim Mondeo) und die zu verschnippeln und nachher passt es nicht, weil das Stylinpaket evtl auch in der tiefe zu wenig platz bietet...
Jedenfalls ist das System gut.
- einmal kurz drücken
- es piept einmal nach ner Sekunde
- während dem Piepton nochmals drücken und 4 Sekunden halten
- die AHK inc. Steckerbuchse fällt aus der Verankerung durch die Schwerkraft in Mittelstellung
- nach hinten hochziehen und sie verrastet in der AHK-Stellung
Selbiges wieder nur rückwärts (Bedienverfahren des Knopfes bleibt gleich) und alles verschwindet wieder - einfach genial
Man muss nur darauf achten, dass man nicht den Kugelkopf anfasst, den man eigentlich fetten muss oder? Vom Werk aus ist er jedenfalls ungefettet aber so kann man sich beim ersten Probieren nicht die Finger versauen.
Rückfahrkamera - evtl ist da auch in der Tiefe nicht genug Platz oder sie sitzt unpraktischer weise genau da, wo die AHK hoch kommt...
Mich ärgert es auch, dass man kein sportliches Auto zusammenstellen kann, das auch Anhänger ziehen ermöglicht.
Scheinbar lohnt es sich nicht ne extra Stylingpaket-AHK zu konstruieren.
Grüße
der konfigurator ist nicht vertrauenswürdig, der erlaubt manche kombinationen, die nicht möglich sind, und verweigert dafür wieder andere kombinationen, die eigentlich miteinander gehen ... hängt halt auch mit der hohen anzahl an permutationen zusammen, die durch die verschiedenen ausstattungsvarianten und zusätzlichen möglichen extras entstehen ...
lt. meinem händler ist beim sony navi auch in österreich die rückfahrkamera dabei - allerdings entsteht dadurch auch die gleiche lieferverzögerung wie bei in deutschland bestellten fahrzeugen 🙂 ...
danke für die infos
stylingpaket käme für mich ja eh nicht infrage, aber das ford navi, da für mich die mittelkonsole beim sony navi etwas komisch aussieht. (gibts beim ford navi auch ne rückfahrcam?)
und das ford navi gibts halt lt. österr-konfigurator nicht in kombi mit der schwenkbaren ahk, aber mit der festen und abnehmbaren - ober ok, das kann ein fehler sein.
lieferverzögerungen sind mir derweil noch nicht wichtig, das auto ist ja eh erst für märz geplant, bis dahin sollten sie die lieferprobleme doch in den griff bekommen xD xD
kann ja auch sein, oder ziemlich sicher sogar das die ausstattung und pakete bis dahin variieren.
aber da bei uns jetzt grad die motomotion, frühjahrsmessen und tage der offenen türen in den autohäusern sind informier ich mich ja schonmal was dann so technisch, ausstattungsmäßig und preislich auf mich zukommt.
hab ja zum focus traveler zusätzlich noch den neuen kia seed sw mal in der näheren auswahl
mfg
anthu
Zitat:
Original geschrieben von anthu
danke für die infoslieferverzögerungen sind mir derweil noch nicht wichtig, das auto ist ja eh erst für märz geplant, bis dahin sollten sie die lieferprobleme doch in den griff bekommen xD xD
kann ja auch sein, oder ziemlich sicher sogar das die ausstattung und pakete bis dahin variieren.mfg
anthu
Meinst du März 2013??????????? Oder war Mai gemeint?
ja, märz2013 ist unser plan.
heiraten ja noch heuer, und dann ist nachwuchs geplant.
weshalb mein honda civic dann einem kombi weichen wird.
(ihr fiesta ist erst zwei geworden, den geben wir nicht her)
und heuer vorm winter möcht ich ihn mir nicht kaufen,
die hochzeit kostet doch auch noch ne kleinigkeit,
und jetzt gehts halt ans informieren und sparen fürs auto
bin halt jemand der sich bei größeren einkäufen schon länger vorher informiert und plant.
mfg
anthu