Ford Focus III Ambient lightning

Ford Focus Mk2

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

Beste Antwort im Thema

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

208 weitere Antworten
208 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega_Opa

Das Auswahlkriterium eines Autos "nur" an der Beleuchtungsfarbe der Armaturen fest zumachen, also sorry 🙄

Omega_Opa

Ganz einfach: Wenn man bei blauem Licht Augenprobleme hat. Ich muss das Auto mal bei Dunkelheit testen aber beim alten Golf V habe ich den Tacho nur verschwommen gesehen. Kein Augenarzt kann dazu etwas sagen. Aber aus der Physik kennt man ja noch die 550 nm...

Ich habe leihweise schon öfters VW-Modelle mit blauem Tacho gefahren. Es geht schon aber eine dauerlösung ist das ist. Daher fällt der Focus als nächster Wagen wohl aus. Leider ist es der einzige Wagen in der Klasse mit Abstandstempomat.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Zitat:

Das Auswahlkriterium eines Autos "nur" an der Beleuchtungsfarbe der Armaturen fest zumachen, also sorry 🙄

Omega_Opa

Ganz einfach: Wenn man bei blauem Licht Augenprobleme hat. Ich muss das Auto mal bei Dunkelheit testen aber beim alten Golf V habe ich den Tacho nur verschwommen gesehen. Kein Augenarzt kann dazu etwas sagen. Aber aus der Physik kennt man ja noch die 550 nm...
Ich habe leihweise schon öfters VW-Modelle mit blauem Tacho gefahren. Es geht schon aber eine dauerlösung ist das ist. Daher fällt der Focus als nächster Wagen wohl aus. Leider ist es der einzige Wagen in der Klasse mit Abstandstempomat.

Unbedingt probefahren - zwischen dem VW-Blau und Ford-Blau ist ein großer Unterschied. Das Problem mit dem "verschwommenen" Tacho beim Golf 5 kenn ich nämlich selbst und im Focus habe ich überhaupt keine Probleme 😉

Ja aber beim Focus sind ja auch nur die schalter und die Tachonadeln blau beleuchtet. Und die anzeigen vom Tacho drezahlmesser usw. weißbeleuchtet. Beim golf sind die ja auch blau.

Ich würde auch sagen das VW blau ist kreller als das von ford. Am besten ist da du machst echt mal eine probefahrt dann kannst du selber den unterschied zwischen den zwei blautönen beurteilen.

Ich finde das auch irgendwie "erfrischend". Das normale grün oder rot kann doch auch keiner mehr sehen oder?!

Ähnliche Themen

Es ist ja auch vielmehr türkis und nicht blau. Kein Vergleich zum Blau vom Golf.

Mein altes auto hatte so ein orangen Farbton und das Rot vom Ka II finde ich besser es sieht gut aus.

ich bin froh das es türkis ist und nicht so ein hässliches rot oder wie beim KA 2. Ich alles geschmackssachen, aber den KA 2 bin ich letztens gefahren und ich habe mir nur gedacht warum haben die so eine Beleuchtung reingehauen, da ist die vom Fiesta 100 mal besser und auch sehr gut.

Zitat:

Original geschrieben von Focus_Xenon

Zitat:

Omega_Opa

Sorry,

Gesundheit geht immer vor.

Omega_Opa

Und für alle die einen Titanium besitzen und kein Lichtpaket haben so wie ich, ihr könnt die Ambiente Beleuchtung auf Wunsch im BC unter "Einstellungen" > "Beleuchtung" aktivieren. Allerdings habt ihr nur die Möglichkeit die rotleuchtenden LEDs anzuschalten oder abzuschalten. Ein Farbwechsel ist also nicht möglich ohne Lichtpaket. Also bitte nicht mehr nach Schaltern oder einem Rädchen suchen, das habt ihr nämlich nicht. Dem Einen gefällt's, dem Anderen nicht! Ich hab's heute 'mal eingestellt.

Jetzt muss ich doch mal kurz dein erstes Bild aufgreifen,
obwohl das hier zwar das falsche Thema ist.. aber egal! 😉

Ich dachte immer das das von dir gezeigte Display nur beim Titanium verbaut wird,
doch gestern habe ich nun einen Trend gesehen, der auch das Bordcomputer-Farbdisplay verbaut hatte!? Oder ist dieses Display auch an ein oder mehrere optionale Pakete gekoppelt?

Ich werde da irgendwie nicht ganz schlau daraus!?

Das kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Ich weiß das es bei den anderen Ausstattungsvarianten einen BC gibt welcher aber kleiner ist. Ich habe keine Ahnung, ob 'man bei diesem kleinen BC auch die Farbe ändern kann. Farbdisplays sind meine ich alle, rein theoretisch wäre es also möglich. Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege 😉 Schau dir einfach 'mal "beim Ford-Händler um die Ecke" den Display vom Titanium an und vergleiche ihn dann mit einer Ambiente oder Trend Ausführung. Ein Unterschied ist definitiv vorhanden. Der BC ist ja serienmäßig, also bei allen Varianten von Haus aus mit an Board, ob farbig weiß ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von yama03061989

Das kann ich dir leider auch nicht genau beantworten. Ich weiß das es bei den anderen Ausstattungsvarianten einen BC gibt welcher aber kleiner ist. Ich habe keine Ahnung, ob 'man bei diesem kleinen BC auch die Farbe ändern kann. Farbdisplays sind meine ich alle, rein theoretisch wäre es also möglich. Bitte korregiert mich wenn ich falsch liege 😉 Schau dir einfach 'mal "beim Ford-Händler um die Ecke" den Display vom Titanium an und vergleiche ihn dann mit einer Ambiente oder Trend Ausführung. Ein Unterschied ist definitiv vorhanden. Der BC ist ja serienmäßig, also bei allen Varianten von Haus aus mit an Board, ob farbig weiß ich nicht.

Das hab ich ja schon mal gemacht, als wir unseren CL Edition geordert hatten.

Der Titanium hat serienmässig das Display, auf dem auch das kleine Auto zu sehen ist

und bei Trend und Ambiente gibt`s nur so ne Art Monochrome-Display mit 3 Zeilen,

aber ohne das Auto und ich glaub auch keine Grafik.

Was mich jetzt nur stutzig macht, ist das ich gestern einen "normalen" Trend gesehen habe der auch das gleiche Display vom Titanium drin hatte und das hat mich dann ein bissel verwundert, da ich dachte das wäre nur im Titanium verfügbar!?

Bist du dir sicher, dass es ein Trend war? Sogar in der CL Edition wird nur das kleine Display verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von focusmk3

Bist du dir sicher, dass es ein Trend war? Sogar in der CL Edition wird nur das kleine Display verbaut.

Ja bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, denn er hatte die normale Mittelkonsole und

auch keine silbernen Zierleisten aussen, die es ja nur beim CL und Titanium gibt.

Allerdings hatte er auch nicht das Standard Radio drin, sondern ich vermute es war das Ford Navi. Vielleicht hängt das ja auch damit zusammen!?

Wenn er Navi drin hatte, dann hat er auch automatisch das 5" Farbdisplay, welches Standard beim Navi ist.

Deine Antwort