Ford Focus III Ambient lightning
so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting
Beste Antwort im Thema
so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting
208 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rennfahrer11
die fussraumbeleuchtung ist weiss...die ambientebeleuchtung im fussraum ist rot
???? Heißt das, dass wärend der Fahrt der Fußraum rot schimmert?
!!!! Ich brauche endlich mein Auto um mir ein Bild davon zu machen. Der Gedanke, dass der Fussraum rot schimmert erzeugt bei mir Angst😕
Also bei meinem ist defintiv alles, was irgendwie beleuchtbar ist, entweder rot oder blau. Ambientlight (Mittelarmlehne, Fussraum, Dachhimmel, Türbeleuchtung) ist rot, Instrumente (Radio, Lenkradtasten, Klima,...) blau.
fasy, warum mach erzeugt es angst? magst die farbe rot nicht?😁
ich habe ja meinen focus auch noch nicht...aber das wird wohl nur ganz zart rot schimmern bei dir im fussraum...ausser du hast weisse schuhe an😉
Zitat:
Original geschrieben von rennfahrer11
fasy, warum mach erzeugt es angst? magst die farbe rot nicht?😁ich habe ja meinen focus auch noch nicht...aber das wird wohl nur ganz zart rot schimmern bei dir im fussraum...ausser du hast weisse schuhe an😉
Wenn Kleinigkeiten wie Türgriffe, Becherhalter etc. dezent rot beleuchtet werden, ist das ok. Werden aber große Flächen wie z.B.: der Fußraum mit der Farbe rot beleuchtet, dann befürchte ich, ich käme mir vor, wie im Puff. Aber Du hast recht. Ich werde abwarten und die weißen Schuhe weglassen😁😁😁
Gruß, fasy
Ähnliche Themen
zur Not kann man das rote Licht auch über die Einstellungen -> Beleuchtung -> Ambientelicht ausschalten, was manchmal auch besser wäre, denn die "roten Schuhe", die man dann immer an hat, gehen auf Dauer auch nicht.
... oder einfach (beim Lichtpaket zumindest) über den Dimmregler die Lichtstärke etwas runterregeln! 😁
Habe seid gestern auch mein FoFo.
Habe das Lichtpaket drin ( habe ja auch die Schalter am Himmel )
Aber im BC habe ich diesem Menupunkt nicht.
Und verstellen kann ich die farbe auch nicht.
Oder Tacht der Menupunkt nur auf wenn der Motor läuft ???
Guck mal am Dach zwecks Farbe ändern.
Zitat:
Original geschrieben von Zippo-Lord
Alles was du da ändern willst geht über die Schalter an der Deckenleuchte. Mit dem Drehrad stellst du das Ambi Licht an und aus bzw. dimmst es in 4 Stufen ab. Mit dem Taster rechts neben dem Drehrad stellst du durch einmaliges drücken die Farbe um. Jedes mal drücken ändert die Farbe.
Und ganz wichtig
Abblendlicht einschalten, sonst kannst du da auch nichts ändern. Über den Bordcomputer kannst du da nichts einstellen.
Zitat:
Original geschrieben von mk5jas
Alles was du da ändern willst geht über die Schalter an der Deckenleuchte. Mit dem Drehrad stellst du das Ambi Licht an und aus bzw. dimmst es in 4 Stufen ab. Mit dem Taster rechts neben dem Drehrad stellst du durch einmaliges drücken die Farbe um. Jedes mal drücken ändert die Farbe.Zitat:
Original geschrieben von Zippo-Lord
Und ganz wichtig Abblendlicht einschalten, sonst kannst du da auch nichts ändern. Über den Bordcomputer kannst du da nichts einstellen.
Dazu muss man noch sagen, das es tagsüber auch nicht immer funktioniert. Es kommt wohl noch auf die Helligkeit im Auto an, wann die Ambiente Beleuchtung an geht. Am Besten tagsüber in ner dunklen Garage, dann funktioniert es auch. Ich bin gerade nach Hause gekommen. Das erste mal im Dunkeln und das ist schon echt ne coole Angelegenheit. Ich hab es in blau eingestellt und etwas gedimmt.
Nettes Gimmick, aber sicher nicht kaufentscheidend.
Zitat:
Original geschrieben von bobbymotsch
Nettes Gimmick, aber sicher nicht kaufentscheidend.
das nicht, aber Xenon auf jeden Fall!!! Ohne Xenon geht gornix mehr! Und wenn es dabei ist, umso besser =)))
... einmal Xenon, immer Xenon =)
Das stimmt wohl mit dem Xenon..vor ein paar Jahren braucht man das noch, wenn man schneller unterwegs war..heute überholen einen auch Kleinwagen anderer Marken mit 60 PS und Xenon an...wenn man mal langsamer unterwegs ist..
Aber OHNE XEnon geht gar nix mehr.. heute schon fast standard..
Zitat:
Original geschrieben von Franky3178
Das stimmt wohl mit dem Xenon..vor ein paar Jahren braucht man das noch, wenn man schneller unterwegs war..heute überholen einen auch Kleinwagen anderer Marken mit 60 PS und Xenon an...wenn man mal langsamer unterwegs ist..Aber OHNE XEnon geht gar nix mehr.. heute schon fast standard..
??? wieso brauchte man das wenn man schneller unterwegs war ?? ich brauch das und auch schon seit ein paar Jahren weil ich eine besseres und helleres Licht haben will und mit Xenon auch habe.
Das hat aber nix mit schnell fahren zu tun.
Früher konnte man sich mal daran orientieren, wenn ein Auto mit Xenon von hinten kam, konnte man einfach mal Platz machen..das war ein schnellerer...heute ist das halt nicht mehr so..
Trotzdem ist Xenon aus Sicherheit sehr nützlich...