Ford Focus III Ambient lightning

Ford Focus Mk2

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

Beste Antwort im Thema

so habe bilder zu den innenraum mit Ambient lighting

208 weitere Antworten
208 Antworten

Sorry aber ich glaub ich bin zu blöd um die farbe zu ändern.

@Zippolord: Schau mal in diesem Thead auf Seite 3 nach dem gestrigen Post von Benni1305. Da steht alles drin.

Das Wichtigste: Es muss dunkel sein!!!

sorry kein Link da 😉

@ Zippo-Lord:

Zitat:

Original geschrieben von Benni1305

Zitat:

Original geschrieben von mk5jas

Alles was du da ändern willst geht über die Schalter an der Deckenleuchte. Mit dem Drehrad stellst du das Ambi Licht an und aus bzw. dimmst es in 4 Stufen ab. Mit dem Taster rechts neben dem Drehrad stellst du durch einmaliges drücken die Farbe um. Jedes mal drücken ändert die Farbe.
Und ganz wichtig Abblendlicht einschalten, sonst kannst du da auch nichts ändern. Über den Bordcomputer kannst du da nichts einstellen.

Dazu muss man noch sagen, das es tagsüber auch nicht immer funktioniert. Es kommt wohl noch auf die Helligkeit im Auto an, wann die Ambiente Beleuchtung an geht. Am Besten tagsüber in ner dunklen Garage, dann funktioniert es auch. Ich bin gerade nach Hause gekommen. Das erste mal im Dunkeln und das ist schon echt ne coole Angelegenheit. Ich hab es in blau eingestellt und etwas gedimmt.
Ähnliche Themen

@cm1312,
ach du meintest diesen Beitrag hier 😉

Ich dachte du meintest einen ganz anderen Beitrag.

Also bei mir geht das nicht.
Ich kann es nur an und aus machen
und die Helligkeit ändern.
Habe aber am Fr. einen Termin bei FFH.

Mein Verkäufer schaft das nämlich auch nicht.
Die wollen jetzt gucken ob ich das richtige Modul drin habe.

Weil im BC habe ich den Punkt Abblendlicht auch nicht drin.

Erst mal THX für die Hilfe,
und ich schreibe euch dann was gewesen ist.

lg
Zippo-Lord

Hast du denn auch das Licht Paket?

@Zippo-Lord:

Will nich klugscheißen, aber nur nochmal die folgenden Punkte, damit Du Dich nicht beim FFH blamierst:

1. Testen, wenn es DUNKEL - nicht Dämmerung - ist! Glaub Dir nämlich nicht, dass Du im Juni im Dunkeln beim FFH warst. Auch wenn sich das Abblendlicht einschaltet, heißt es nicht, dass die Ambiente angeht!!!! D U N K E L ! Wenn Du die Sterne sehen kannst z. B.
2. Es gibt keinen Punkt im BC darüber! Funktioniert nur über den Dimmdrehregler und die Farbwechseltaste am Dachhimmel!!!
3. Wie Boe_Boe schon sagt, hast auch das Lichtpaket mit Xenon drin?

Also das Lichtpaket habe ich bestellt.
Gut das heißt nix, ich habe beim Opel auch was mitbestellt und nicht drin gehabt,
aber das ist ein lange und ganz andere Traurige Geschichte.
Auf jedenfall habe ich Xenon drin. ( das erkenne sogar ich 😉 )

Und Blamierst werde ich mich nicht,
da ich ( bzw. meine Frau ) seit über 25 Jahre bei diesem Händler kaufen,
deshalb können wir uns fast alles erlauben 🙂

Aber wegen den Helligkeit muß ich dir natürlich recht geben.
Nein es war nicht richtig D U N K E L.

Um euch ( und vorallem mich ) zu beruhigen werde ich es heute abend
wenns RICHIG D U N K E L ist noch mal testen.
Aber auf die Sterne warte ich nicht, könnte bei diesem Wetter was länger daueren 😉

Wegen dem Abblendlicht,
muß nur dsa Lich an sein oder muß ich den Schalter auf auf Abblendlicht stellen ?
Ich meine also von der AUTO stellung auf Abblendlicht "AN" machen.
Weil wenn es Dunkel ist
ist ja auch das Abblendlicht an.

Und wegen dem MenuPunkt im BC.
Guck mal auf Seite 89 im Handbuch nach.
Da soll das unter Einstellungen / Beleuchtung zu finden sein.
Unter Beleuchtung ist laut HB
- Licht bei Regen
- Ambientelicht
- Helligkeit
- Auto Fernlicht
- Ausstiegslicht.
Und außer dem Ambie hab ich alles.

So genug geschrieben,
werde es heut abend moch mal versuchen und euch Berichten.

lg
Zippo

Hallo Zippo...

Xenon = Lichtpaket = Super! *lach*

Ok, Sterne z. Z. vielleicht nicht. Aber ich denke Du weißt jetzt was ich meine.

Ansonsten hab ichs Licht auf Auto. Abblendlicht geht auch schon mal bei diesem Wetter oder bei ner Fahrt durch nen Wald an. Ambiente allerdings noch lange nicht. Also entweder auf Auto, wenn dann Abblendlicht nicht angeht is entweder wirklich was kaputt oder eben noch vieeeel zu hell! *lach* Und dann einfach am Dimmregler drehen. Welche Richtung weiß ich ausm Kopf auch nicht mehr.

Kann Dir übrigens Rot oder Dunkelblau (dann aber zumindest etwas gedimmt) empfehlen. Bei dem Hellblau das auch die Schalter haben und voller Helligkeit kommst Dir wie in Independence Day vor! 😁

Die anderen Farben sind überflüssig...

So jetzt nur zum verständnis.

Ändert sich die farbe bei jedem Drücken der Licken Tasten oder muß ich die Taste Drücken und dann am Rad drehen,
oder muß ich die Linke Taste fest halten und dann drehen ?
Eh man ich dreh hier auch bald am Rad😉

Man wann wird es endlich dunkel

hehe...ist ne echt aufregende sache;-)

kannst du nicht den lichtsensor abdecken?

Zitat:

Original geschrieben von Zippo-Lord

So jetzt nur zum verständnis.

Ändert sich die farbe bei jedem Drücken der Licken Tasten oder muß ich die Taste Drücken und dann am Rad drehen,
oder muß ich die Linke Taste fest halten und dann drehen ?
Eh man ich dreh hier auch bald am Rad😉

Man wann wird es endlich dunkel

Hallo Zippo,

ich versuche es auch noch mal...

1. Warten, bis es dunkel wird, oder dunkele Garage am Tag. Ansonsten geht Ambientebeleuchtung nicht mit an!
2. Ablendlicht anmachen (egal ob auf Normal oder Automatikstellung)
3. Taste links neben den Drehrad (Symbol Farbpalette) mit jedem Mal drücken wechselt die Farbe. Ist unabhängig vom Drehrad. Funxt aber nur, wenn Ambientebeleuchtung an ist.
4. Drehrad (mit dem dimmst Du die Ambientebeleuchtung)
5. Taste rechts, dann geht die komplette Innenbeleuchtung an. Hat also nix direkt mit Ambientebeleuchtung zu tun.

Im Umkehrschluss ist da nichts schwieriges dran. Und ich wette, das es bei Dir auch funktioniert, wenn Du das so machst, wie ich geschrieben habe.

Gruß

Danke Benni,

wie gesagt wenn es heute abend nicht klappt stimmt wohl was mit dem Modul nicht.

So "blöde" kann man auch eigentlich nicht sein. Ich hab das einfach durch rumspielen gelernt. Ich drücke erst alle möglichen Knöpfe und wenn ich dann was nicht weiß guck ich in die Anleitung.
Viele wissen ja auch nicht das sie nicht nur einen Titel weiterspulen können beim Ipod (am lenkrad ), sondern durch drücken des rechten Pfeils in die Liederauswahl gelangen und so sehen können was als nächstes abgespielt werden soll.

Also eigentlich bin ich nicht blöd.
Aber es gibt immer mal wieder sachen die der eine was schneller kann als der andere.
Und so wie das im HB beschrieben wurde,
und das man es nur unter bestimmten Umständen ändern kann
muß man ja den Leute auch erzählen.

Und wenn nicht mal der Händler weiß wie das geht
sagt das doch auch schon viel.
Und nein der Händler ist kein Anfänger.

Aber was soll ich jetzt noch schreiben ?

Es geht 😉

Deine Antwort