Ford Focus Coupe Cabriolet
Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !
Beste Antwort im Thema
Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉
3464 Antworten
So leute, wer kann mir mal helfen ?
ich wollt heute winterkompletträder im netz bestellen.
dummerweise habe ich meinen kfzschein verlegt, kann mich nur noch an DB3
erinnern, so weit so gut das blöde bestellprogramm fragt aber noch nach dem
herstellerschlüssel und dem typenschlüssel
und was steht wohl in meinen papieren ?
ich fahre einen Focus CC TDCI
danke
Zitat:
Original geschrieben von ludce
danke
Wie wäre es mit 8566 und AEZ?
Grüße,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von db3wf
Wie wäre es mit 8566 und AEZ?Zitat:
dankeGrüße,
Markus
ok. danke ich werde bestellen und wenn was scheisse ist bist du schuld.
hey marcus, ich war noch mal bei reifen.com, da muss noch was fehlen, ich habe die meldung mal hierher kopiert
Hersteller: Ford
Model: Focus II Cabrio
Typ: Focus II Cabrio 2.0TDCi DB3 BJ 10.04- 59-107kW
Herstellerschlüsselnummer *: 8566
Typschlüsselnummer *: AEZ
• Bitte geben Sie für Fahrzeug Ford Focus II Cabrio einen korrekten Typschlüssel an (6 - 10 alphanumerische Zeichen).
Ähnliche Themen
Zitat:
hey marcus, ich war noch mal bei reifen.com, da muss noch was fehlen, ich habe die meldung mal hierher kopiertHersteller: Ford
Model: Focus II Cabrio
Typ: Focus II Cabrio 2.0TDCi DB3 BJ 10.04- 59-107kW
Herstellerschlüsselnummer *: 8566
Typschlüsselnummer *: AEZ
• Bitte geben Sie für Fahrzeug Ford Focus II Cabrio einen korrekten Typschlüssel an (6 - 10 alphanumerische Zeichen).
Hallo ludce,
Stimmt, das war der verkürzte Kode für http://www.gdv-dl.de/typen.html. Also, bei meiner Zulassungsscheinigung Teil I steht:
B 11.05.2007
2.1 8566
2.2 AEZ00004 8
J M1
4 AE
E verrate ich nicht ;-)
3 3
D.1 Ford
D.2 DB3, G6DB1X, 4LCBPU
D.3. Focus
2 FORD (D)
Wobei bekanntlich die Kürzel folgendes bedeuten:
2 Hersteller-Kurzbezeichnung
D.2 Typ/Variante/Version
2.1 Code zu (2)
2.2 Code zu D.2 mit Prüfziffer
So gesehen könnten die letzten Ziffern der Typschlüsselnummer nicht ganz passen, aber für Reifen sollte es passen.
Grüße,
Markus
Zitat:
Original geschrieben von wallwi2
Hallo Andrea87 und DBrandt.
Habe den Euch bekannten Händler in Regensburg eine E-Mail geschickt bez. des Facelift für den FFCC. Bekam auch promt vom Verkaufsleiter heute eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ..........,
es ist richtig, dass beim Focus CC im Frühjahr 2008 ein Face-Lift geplant ist.
Es wird sich lediglich die Frontpartie ändern, ansonsten bleibt das Fahrzeug wie gehabt.
Wann die genaue Änderung erscheint, ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Name ist bekannt
(Verkaufsleiter)
Habe soeben eine Email von meinen FFH erhalten in dem er bestätigt dass das Facelift CC ab 1. Februar kommt. In seine Email basiert er sich auf offiziele Werksinfo. Auch heisst es darin dass sich am Hinterteil nichts ändert.
Oh Mann Ford ist echt ein Verein von lauter Lügnern! Mich ärgert am Facelift nur der Wertverlust, bei meinem schönen FFCC. Häßlich ist das Facelift trotz allem.
Aber apropos Winterreifen. Auch da hat Ford wohl nicht ganz bescheid gewusst. Mir hat man gesagt, dass ich meine Winterreifen vom 115 PS Focus 2 auch auf dem Cabrio fahren kann - dumerweise geht das aber nicht! Die Felgen stoße an die Bremssättel.
Zitat:
Zitat:
Hallo dede2607.Zitat:
Original geschrieben von dede2607
Hallo,
wie lange dauert es bei Euch bis die volle Motortemperatur erreicht ist.
Bei meinem nicht einmal eine halbe Minute.
Kann doch nur gelogen sein oder wer ist andere Meinung?
Habe heute mal nach dem losfahren darauf geachtet. Bei meinem FFCC ging es auch sehr schnell bis die volle Motortemperatur angezeigt wurde (ca. 30 Sek. kommt hin). Bei bis jetzt über 13.000 gefahrenen km ohne Motortemperaturprobleme ist das wohl normal.
danke für die Antwort aber kann doch physikalisch gar nicht stimmen.
Es ist zwar nur eine Kleinigkeit aber halt auch eine Lüge.
Hallo zusammen.
Habe 16 große Ford-Händler in der BRD per E-Mail am 15.10.2007 angeschrieben mit folgenden Fragen:
1. Sollte ich mit dem Kauf eines FFCC noch warten um nicht ein "altes" Modell zu bekommen ?
2. Wann wäre ca. mit dem Facelift zu rechnen und wann würden wohl die ersten ausgeliefert ?
Ergebnis:
8 haben mit mehr oder weniger "brauchbaren" Antworten reagiert 🙂.
5 haben bis heute nicht geantwortet ( weil sie wohl selber nix wissen ) 😕.
3 haben geantwortet aber nix gesagt 😁.
Die 8 Antworten könnt Ihr hier nachlesen:www.s172625260.online.de/facelift-antworten.htm
Ob die Antworten wirklich hilfreich sind, muß jeder für sich entscheiden.
Viel Spass beim lesen 😉.
Zitat:
Hallo zusammen.
Habe 16 große Ford-Händler in der BRD per E-Mail am 15.10.2007 angeschrieben mit folgenden Fragen:
1. Sollte ich mit dem Kauf eines FFCC noch warten um nicht ein "altes" Modell zu bekommen ?
2. Wann wäre ca. mit dem Facelift zu rechnen und wann würden wohl die ersten ausgeliefert ?
Ergebnis:
8 haben mit mehr oder weniger "brauchbaren" Antworten reagiert 🙂.
5 haben bis heute nicht geantwortet ( weil sie wohl selber nix wissen ) 😕.
3 haben geantwortet aber nix gesagt 😁.
Die 8 Antworten könnt Ihr hier nachlesen:www.s172625260.online.de/facelift-antworten.htm
Ob die Antworten wirklich hilfreich sind, muß jeder für sich entscheiden.
Viel Spass beim lesen 😉.
jetzt mal ein paar Auszüge aus der Broschüre von Ford:
Bei Ford wird Qualität gebaut. Kompliment an meine Kollegen in der Produktion:Sie machen ihren Job so gut, dass ich am Schluss kaum etwas auszusetzen habe. EINFACH LACHHAFT
Erlebbare Qualität: Ein Ford bietet Ihnen Qualität, die mit allen Sinnen erlebbar ist. Hochwertige Materialien, beste Verarbeitung, laufruhige Motoren sind nur einige Beispiele, die für spürbar mehr Fahrvergnügen sorgen.
Ich hoffe jetzt, dass auch Mitarbeiter von Ford das lesen und sich mal ein paar Gedanken machen.
Nur nochmal zur Information:
Ford Werke GmbH
Geschäftsführung
Postfach 710265
50752 Köln
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich nehme Bezug auf Ihr Anschreiben vom 8.8.2007 bezüglich der Kundenzufriedenheit mit dem Ford Focus Cabriolet.
Am 21.6.2007 kaufte ich bei Ford Fischer in Bochum Wattenscheid o.g. Fahrzeug. Es handelte sich um ein Ausstellungsstück.
Als ich losfuhr, vernahm ich schon nach wenigen Metern laute Geräusche im hinteren Dachbereich.
Beim ersten Regenschauer konnte ich die Sitze abledern, da es an mehreren Stellen hereinregnete. Durch diese Ereignisse sensibilisiert, schaute ich mir den Wagen genauer an. Dabei fiel mir auf, dass die Gummis an den Scheiben nicht richtig verklebt und zum Teil sogar gerissen waren. Des Weiteren lässt der Karosseriezusammenbau zu wünschen übrig (linke Tür zum Kotflügel V-Spalt, Flächenversatz an der linken Seite vom Kotflügel zur A-Säule und Haube, Flächenversatz hinten links vom Stoßfänger zum Radlauf). Das Armaturenbrett ist nicht mittig eingebaut (Abstand zu den Türen sehr unterschiedlich). Das Leder hinter dem Fahrersitz ist zu kurz, sodass man das Polster sehen kann.
Mein Fazit: Dieser Wagen ist lieblos „zusammengeschustert“ worden.
Außerdem kann ich nicht nachvollziehen, wie man ein Auto verkaufen kann, von dem zum Zeitpunkt des Kaufvertrages bekannt war, dass die Firma Ford große Probleme mit der Dichtigkeit des Daches hat. Für mich liegt hier eine arglistige Täuschung vor. Ein offenes Wort wäre hier angebracht gewesen.
Am Montag, den 13.8.2007 brachte ich den Wagen zur Reparatur in die Werkstatt. Am 15.8.2007 teilte man mir mit, dass ich den Wagen abholen könne, ohne jedoch die schwerwiegenden Mängel (Wassereintritt) behoben zu haben. Die Gründe sollten Ihnen bekannt sein.
Ich habe kein Interesse mehr an diesem Fahrzeug (schließlich habe ich den Wagen auch nicht mit geflickten Geldscheinen bezahlt) und hoffe, dass Sie mir einen unbürokratischen Vorschlag ohne Rechtsstreit machen können.
Zitat:
Original geschrieben von fospo
Habe soeben eine Email von meinen FFH erhalten in dem er bestätigt dass das Facelift CC ab 1. Februar kommt. In seine Email basiert er sich auf offiziele Werksinfo. Auch heisst es darin dass sich am Hinterteil nichts ändert.Zitat:
Hallo Andrea87 und DBrandt.
Habe den Euch bekannten Händler in Regensburg eine E-Mail geschickt bez. des Facelift für den FFCC. Bekam auch promt vom Verkaufsleiter heute eine Antwort:
Sehr geehrter Herr ..........,
es ist richtig, dass beim Focus CC im Frühjahr 2008 ein Face-Lift geplant ist.
Es wird sich lediglich die Frontpartie ändern, ansonsten bleibt das Fahrzeug wie gehabt.
Wann die genaue Änderung erscheint, ist uns bis jetzt noch nicht bekannt.
Mit freundlichen Grüßen
Name ist bekannt
(Verkaufsleiter)
Hallöchen nochmals,
das würde sich ja mit den Informationen von meinem FFH decken.
Nur macht ihr mir hier alle Angst*G*
Unser guter Ford Händel Hr ***** ( der mich schon seit ich ein Kind bin kenne)
versicherte mir, dass wir Mitte November die neuen Preislisten und Prospekte bekommen, und wenn wir dann gleich bestellen ihn auch im März bekommen.
Ich möchte meinen flotten Flitzer nämlich spätestens zum Abitur,
also natürlich davor noch ein Paar mal mit ihm in die Schule fahren.....
Aber was ich von dieser Rund- Mail an alle FFH Händler gelesen habe schockiert mich wieder.Jeder erzählt einem was anderes.
Wobei mich auch frage, ob das schlichtweg Taktik ist.
"Klar" erzählt man den Kunden ( ich würde sagen vorallem den Neukunden),
dass das noch gaaaaaaanz laaaange dauert bis das Facelift kommt....
Die Verkaufszahlen von diesem Jahr waren ja nicht so der Hammer,
und ich muss sagen ich hab in Regensburg bis jetzt nur einen FFCC fahren gesehen
und der hatte auch noch ne Kehlheimer Nummer*lol*.
(Natürlich ausgenommen der Vorführwagen der Autohändler aber das zählt ja nicht).
Also ich wage zu behaupten, dass man die stolzen FFCC Besitzer in Regensburg an den Händen abzählen kann und vielleicht wollen sie gerade deswegen das Facelift einfach etwas sagen wir "unter den Tisch kehren"....
Also ich hoffe es auf jeden Fall, ich bestelle mir doch jetzt nicht ein altes Modell.....!!!!
UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!
Auf jeden Fall wurde mir ja zugesagt, dass ich Mitte November den Prospekt erhalten würde, also ich meld mich dann wieder*GGGGG*
Lg
Zitat:
Original geschrieben von Andrea87
Hallöchen nochmals,
das würde sich ja mit den Informationen von meinem FFH decken.
Nur macht ihr mir hier alle Angst*G*
Unser guter Ford Händel Hr ***** ( der mich schon seit ich ein Kind bin kenne)
versicherte mir, dass wir Mitte November die neuen Preislisten und Prospekte bekommen, und wenn wir dann gleich bestellen ihn auch im März bekommen.
Ich möchte meinen flotten Flitzer nämlich spätestens zum Abitur,
also natürlich davor noch ein Paar mal mit ihm in die Schule fahren.....
Aber was ich von dieser Rund- Mail an alle FFH Händler gelesen habe schockiert mich wieder.Jeder erzählt einem was anderes.
Wobei mich auch frage, ob das schlichtweg Taktik ist.
"Klar" erzählt man den Kunden ( ich würde sagen vorallem den Neukunden),
dass das noch gaaaaaaanz laaaange dauert bis das Facelift kommt....
Die Verkaufszahlen von diesem Jahr waren ja nicht so der Hammer,
und ich muss sagen ich hab in Regensburg bis jetzt nur einen FFCC fahren gesehen
und der hatte auch noch ne Kehlheimer Nummer*lol*.
(Natürlich ausgenommen der Vorführwagen der Autohändler aber das zählt ja nicht).
Also ich wage zu behaupten, dass man die stolzen FFCC Besitzer in Regensburg an den Händen abzählen kann und vielleicht wollen sie gerade deswegen das Facelift einfach etwas sagen wir "unter den Tisch kehren"....Also ich hoffe es auf jeden Fall, ich bestelle mir doch jetzt nicht ein altes Modell.....!!!!
UND DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT!!!Auf jeden Fall wurde mir ja zugesagt, dass ich Mitte November den Prospekt erhalten würde, also ich meld mich dann wieder*GGGGG*
Lg
Versteh hier echt nicht, was Ihr alle für ein Panik mit dem (wann und ob auch immer) kommenden Facelift schiebt!?!
Es ist ein Facelift wo ein paar neue Lampen und eine neue Frontschürze kommen (sollen). Es ist kein neues Auto/Modell wo sich an der Technik was gatan hat oder neue Funktionen kommen. Wenn Ihr nicht gerade vorhabt, das Auto nächstes Jahr wieder zu verkaufen, sollten die Einbußen beim Verkauf in 3-4 Jahren nicht sonderlich ins Gewicht fallen!