Ford Focus Coupe Cabriolet

Ford C-Max 1 (DM2)

Diesesmal ohne sinnlose Diskussionen BITTE !

Beste Antwort im Thema

Da ihr beide Deutsch könnt Bitte ich euch/alle auch Deutsch zu schreiben, denn es wäre den anderen gegenüber unfair die kein Englich können, und da M-T ein Deutsch-Sprachiges Forum ist versteht es sich eigentlich von selbst würde ich sagen 😉

3464 weitere Antworten
3464 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von marius1990rrf

So, update zum Lackproblem an der Frontschürze. Die wird neu lackiert, kosten trägt Ford, hatte auch nix anderes erwartet.🙂🙂

So, er ist neu lackiert. Leider hat man wohl beim einsetzen des Grills nicht aufgepasst. Hab an einer Stelle wieder eine weiße Stelle wo man sieht das der Lack nach hinten aufgeworfen ist. Hab es natürlich reklamiert und diese Stelle wird abermals lackiert..........😰😰😰 Mal sehen wie oft wir das wiederholen.

Hab mir die scheiben mit Folie tönen lassen. Anbei ein Bild.

Img-3431forum

Mal ein Update,

die Schürze wurde noch einmal neu lackiert, da beim Einsatz eienes Dampfstrahlers in der Waschanlage der Lack wieder abblätterte. Diesmal hat man die Schürze 24h in der Wärmekammer aushärten lassen. Hat einen Monat geahlten und nun beim Waschen war der Lack wieder an diversen Stellen weg. Hab mit dem Werkstattmeister gesprochen, er bestellt jetzt eien neue Schürze org. lackiert ab Werk, da bin ich mal gespannt ob da der Lack besser hält........

Da das Thema 8.Treffen vom Admin. verschoben wurde ,hier noch einmal !

Hallo CC Fahrer,

nachdem ich dieses Jahr das 1. mal an einem tollen CC Treffen teilnehmen durfte,

habe ich mir gedacht auch ein Treffen mit der Unterstützung von marius1990rrf zu organisieren.

Hier geht es zur Terminfindung : http://www.doodle.com/e4ebxkqpacmuihkb

Denke bis 31.1.2012 sollten sich alle interessierten eingetragen haben.

Hi Tucson, prima, würde mich freuen wenns klappt !

Ähnliche Themen

Hoffe auch,dass sich genug anmelden !

Zitat:

Original geschrieben von Tucson-driver
Hoffe auch,dass sich genug anmelden !

Hallo,

super das ihr das organisiert. Wir sind dabei. Schon angemeldet.

Gruß Ingrid und Jörg

Es gibt bestimmt noch ein paar Leute die nach der Flatrate das Cabrio noch haben.
Aber bei ca 50000 gebauten Autos Europa weit mit Export werden sich nicht mehr
viele in Deutschland melden. Und meine Meinung wenn der CC dicht ist ( und kein Diesel )
und mann Zeit hat kann der Wert dieses Autos nur steigern. (Zeitlos schön )

Hallo Robert und Michael,
es freut mich dass ihr euch entschlossen habt, das nächste FFCC- Treffen zu organisieren.
Wir nehmen natürlich wieder den weiten Weg aus dem Süden auf uns und freuen uns auf ein Wiedersehen.

Viele Grüße aus dem sonnigen Allgäu
Erhard und Sonja (allgäuer1)

Hallo Erhard & Sonja,
wir freuen uns ,dass Ihr dabei seid !!!!

Viele Grüße aus Köln

Hallo Leute,

ich brauch unbedingt mal genaue Infos was den CC in Sachen Tieferlegung und 18" Felgen betrifft.....

Wollte meinem Vater nächste Saison meine 18" Felgen von meinem Focus ST geben....

Sein CC ist schon mit Eibach Federn tiefer! Hat derzeit 16" montiert

Also aufm ST ist 18" mit Federn kein Problem, aber beim CC? Hab mal ein Rad an den CC gehalten und das is sehr knapp.

Jemand Ahnung?

Gruß Kai

Hallo Kai,
habe 18 Zöller drauf und bekomme den Wagen morgen 30mm tiefer mit H&R Federn.
Ist laut Ford Werkstatt kein Problem. Wenn er fertig ist werde ich ein Bild einstellen.

Gruß
Robert

Super vielen Dank =)

Hoffe auch,dass sich genug anmelden !Hallo,

super das ihr das organisiert. Wir sind dabei. Schon angemeldet.

Hallo zusammen,
möchte mich dann auch mal kurz vorstellen hier.
Für das Treffen habe ich mich/ uns bereits angemeldet :-)und freue mich dann ein paar nette Leute mehr kennenzulernen die das CC fahren mögen.
Ich bin Petra / cc-maus (46J) verheiratet mit Michael / Co Pilot Mi (52J). Komme aus Solingen und fahre seit letzter Woche einen schwarzen Focus CC Trend 1,6 V; BJ 03/2010 mit 2000 KM auf dem Tacho.
Seit 2006 bin ich im CC Fieber :-) Meine Vorgänger waren PUG 206cc und 207cc.
Hab mich jetzt mit viel Geduld hier mal durchgewuselt und dann ab Seite 200 mal angefangen zu lesen. Was die Dichtigkeit angeht, kann ich noch nichts positives oder negatives berichten. Werde dies natürlich an den bekannten Stellen mal beobachten. Was die Gummipflege angeht, dies halte ich für enorm wichtig. Mit Silicon bin ich bei meinen PUG's immer gut gefahren, wobei die schlieren bei "silber" kaum zu sehen waren. Plane aber diesen Wagen zur Komplettversiegelung mit Teflon zu verwöhnen, bevor der Winter kommt ;-) . Ist zwar kein preiswerter Spass, aber wurde mir immer schon von anderen CC'lern empfohlen. Gerade jetzt bei schwarzem Lack.
Was Treffen so gundsätzlich angeht bin ich sehr interessiert, sei es mal so eine Art Stammtich zum töttern und klönen oder auch an Ausfahrten. Im CC NRW sind auch verschiedene Fahrzeugtypen mit Stahldach unterwegs. Angeführt von PUG's über Astra TT, Tigra TT, EOS, SLK. Ich glaube jetzt mit dem ersten FFCC. Dort gibt es regelmäßige Treffen in Essen ( allerdings in der Woche :-( ) und gelegenliche Ausfahrten im gesamten Umkreis NRW an Wochenenden. Desweiteren gibt es seit neuestem ein neues Forum für Alle CC's , sei es Falt / oder Stahldach, die sich auch monatlich treffen. Vielleicht hat der ein oder andere von Euch hier ja auch Interesse. Schicke gerne die jeweiligen Link per PN . Aber wenn es auch hier mal unter den FFCC so was gibt , sagt gern Bescheid. Wenn der Termin passt sind wir sicher gern dabei. Bis Mai ist ja noch sooooooo lange hin. Vielleicht bekommen wir ja auch mal früher noch ein Treffen hin ?!?
Jetzt hattet Ihr erstmal genug zu lesen von mir. Ich wünsche Euch eine sonnige beulenfreie Zeit.
LG Petra

Hallo Kai,
habe 18 Zöller drauf und bekomme den Wagen morgen 30mm tiefer mit H&R Federn.
Ist laut Ford Werkstatt kein Problem. Wenn er fertig ist werde ich ein Bild einstellen.

Gruß
Robert------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Kai,
habe meine Wagen jetzt 30mm tiefer mit 18 Zöllern.
Siehe Foto.

Gruß
Robert

ohh super =)

danke dir....

welche Federn haste denn?

Wir fahren nur Eibach bei unseren Fords!

Deine Antwort