ForumMk2, CC & C-Max Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus CC - Bastelbude mit hohem Verbrauch?

Ford Focus CC - Bastelbude mit hohem Verbrauch?

Ford Focus Mk2
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:10

Hi,

wie schon in anderen Threads erwähnt fahre ich regelmäßig mit dem Focus CC meiner Mutter - Das ding ist Bj. Januar 08.

Schon kurz nach dem Kauf des Wagens fing die Mechanik am Klappdach an zu spinnen, eine Feder war hier verbogen, ein Teil ist da gebrochen oder das Dach meinte auf halbem Weg, dass es jetz keine Lust mehr hat sich zu bewegen. Dazu kommt natürlich das übliche undichte Dach, was ich schon gar nicht mehr ansprechen mag.

Nach ein paar Wochen Ruhe funktionierte die elektrische Spiegelverstellung heute nicht mehr, weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite.

Von der Kompetenz und Kundenfreundlichkeit beim Ford Händler muss ich gar nich erst anfangen.

 

Desweiteren empfinde ich selbst für die Stadt bei zurückhaltender Fahrweise (2.0 - 145ps) laut Bordcomputer 11,4 Liter wirklich heftig. Ob das einfach der Motor ist oder ein Fehler in der Elektronik weiss ich nicht. Wobei mich mitlerweile gar nichts mehr wundern würde

Wie ist da eure Erfahrung?

Ist der Wagen einfach unausgereift, haben wir ein Montagsauto erwischt oder muss Ford ihre Konstrukteure entlassen?

 

(btw: ich hab nichts gegen Ford, aber speziell dieses Modell kann ein in den Wahnsinn treiben und nach Ablauf der Garantie wohl auch in den Ruin)

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 15:10

Hi,

wie schon in anderen Threads erwähnt fahre ich regelmäßig mit dem Focus CC meiner Mutter - Das ding ist Bj. Januar 08.

Schon kurz nach dem Kauf des Wagens fing die Mechanik am Klappdach an zu spinnen, eine Feder war hier verbogen, ein Teil ist da gebrochen oder das Dach meinte auf halbem Weg, dass es jetz keine Lust mehr hat sich zu bewegen. Dazu kommt natürlich das übliche undichte Dach, was ich schon gar nicht mehr ansprechen mag.

Nach ein paar Wochen Ruhe funktionierte die elektrische Spiegelverstellung heute nicht mehr, weder auf der Fahrer- noch auf der Beifahrerseite.

Von der Kompetenz und Kundenfreundlichkeit beim Ford Händler muss ich gar nich erst anfangen.

 

Desweiteren empfinde ich selbst für die Stadt bei zurückhaltender Fahrweise (2.0 - 145ps) laut Bordcomputer 11,4 Liter wirklich heftig. Ob das einfach der Motor ist oder ein Fehler in der Elektronik weiss ich nicht. Wobei mich mitlerweile gar nichts mehr wundern würde

Wie ist da eure Erfahrung?

Ist der Wagen einfach unausgereift, haben wir ein Montagsauto erwischt oder muss Ford ihre Konstrukteure entlassen?

 

(btw: ich hab nichts gegen Ford, aber speziell dieses Modell kann ein in den Wahnsinn treiben und nach Ablauf der Garantie wohl auch in den Ruin)

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Zitat:

@Weejas schrieb am 12. April 2016 um 09:07:16 Uhr:

2 Jahre Gewährleistung ist gesetzlich

Viel Spass nach 6 Monaten

Garantie ist hier besser :-)

Die 6 Monate gelten bei verkürzen Gewährleistung. Bei normale ist ja wieder halb. Garantie bei über 100tkm bring nicht viel. Je Bedingungen musst du auch einiges zahlen.

9.0Liter/100km ist bei normaler zügiger Fahrweise ein absolut realistischer Wert für den 2.0l mit 145PS. Auf langer Autobahnstrecke hatte ich ihn auch schon mit 8,0l gefahren. Ausser man scheucht ihn mit V-Max über die Bahn.....dann können es auch ganz schnell 11-12liter werden.

Ich bin am überlegen ob ich mir einen cc aus 2007 mit ca. 90.000 km hole. Fahrzeug ist dritte hand und hat die 2.0 Liter Maschine als Benziner. Ausstattung ist ok. Leider kein Leder aber sonst ist viel drin. Fahrzeug ist ein Garagenwagen... zwei kleine Roststellen... Kotflügel und Heckklappe. Ansonsten ist das Fahrzeug einfach gebraucht worden. Es hat Pflege erhalten wurde aber nicht unbedingt geliebt... Wartungen wurden leider nicht alle gemacht...

 

Bin mir etwas unsicher... hat jemand einen Tipp für mich wie man z. B. erkennen kann welche Dichtungen verbaut wurden?

 

Die Dichtungen an den A Säulen sind auf Höhe der Außenspiegel etwas rausgebogen weil das Metall in den Dichtungen wohl angefangen hat zu rosten und dann so komisch korrodiert... kann man die leicht tauschen oder ist das aufwändig?

 

Würde mich über eure Einschätzungen freuen. Finde den CC einfach schick...

bescheid, habe mir gestern den CC geleistet, verbrauch, na ja . mehr wie mein Smart Diesel. habe den 2 L 145 PS

bis jetzt kann ich nicht viel sagen. Ausser das eine AHK noch verbaut werden Muss, vielleicht hat ja noch jemand eine Rum Liegen. mfg fritz

am 20. Juli 2018 um 9:01

Zitat:

@leuchtturm86 schrieb am 6. Mai 2018 um 12:37:44 Uhr:

bescheid, habe mir gestern den CC geleistet, verbrauch, na ja . mehr wie mein Smart Diesel. habe den 2 L 145 PS

bis jetzt kann ich nicht viel sagen. Ausser das eine AHK noch verbaut werden Muss, vielleicht hat ja noch jemand eine Rum Liegen. mfg fritz

Hey du hast deinen CC ja nun ein paar Wochen schon. Hast du Erfahrungen, die du mir nennen kannst? Ich möchte mir morgen einen gebrauchten angucken, zwar nur mit 101 PS, aber das reicht vielleicht. Ich bin jetzt ein bisschen verunsichert was die ganzen Beiträge hier über Rost und Dach angeht. Worauf sollte ich genauer schauen?

LG

Wenke

alles , klar. noch einige Problem gefunden, Kofferaum ab drücken an den Wasser auslass Löchern,

ansonsten kann ich nicht meckern.

verbrauch mit der 145 ps zwischen ca 8 und 14 Litern, bei Blei Fuß.

Ach ja, solltest du eine Stabkamera haben schau in den Fenster ritzen nach, ob da ein Glas Bruch mal war.

Haupscheinwerfer ob alle verrigelungen heile sind, wegen wasser einbruch. und halt das Tema mit den KAbeln und schlauchen an den Hubzylindern für das DAch. mfg

Ich hol den Thread mal wieder hoch. Bin auf der Suche nach einem günstigen Cabrio und dabei auf den CC gestoßen. Finde er hat ein schönes, zeitloses Design, und die Motoren sollen ja robust, wenngleich durstig und lahm sein. Passt mir aber. Die Frage ist nun ob jemand schon längere Erfahrungen mit gebrauchten CC und einigen KM mehr hat?

Sind die 145 PS Motoren eigentlich von Ford oder Mazda? Die haben ja mal zugeliefert...

Mazda

Ich fahre mein Cabrio seit Juli 2017. Gekauft mit 104000km. Aktuell habe ich 178.000km drauf. Hatte noch keine Probleme (nichts was der Rede wert wäre). Bin vollauf zufrieden.

2.0 145PS Black Magic

Zitat:

@newfocus schrieb am 20. Januar 2021 um 17:33:12 Uhr:

Ich fahre mein Cabrio seit Juli 2017. Gekauft mit 104000km. Aktuell habe ich 178.000km drauf. Hatte noch keine Probleme (nichts was der Rede wert wäre). Bin vollauf zufrieden.

2.0 145PS Black Magic

Danke für die Info! Klingt ja doch ganz gut. Wo steht der Wagen, draußen oder drinnen? Und fährst du ganzjährig?

Welche Kleinigkeiten waren das denn?

Fahre ganzjährig auch zu viert mit Frau und Kind. Wagen steht in der Garage. Wo er bei den 1. und 2. Besitzer stand weiß ich nicht. Beim Zweitbesitzer tippe ich eher auf draußen. Wichtig ist die Dichtungsgummis zu pflegen und fetten. Ich mach das 1-2x im Monat. Dann rutschen auch alle Gumminäschen in die richtige Position und das Dach ist dicht. Ist eher nix für Pflegemuffel.

 

Kleinigkeiten:

-Vor kurzem ging der Licht an Warnton nicht mehr. Ließ sich aber dank einem Tipp aus diesem Forum mit Batterie abklemmen erledigen.

 

-Beim Schaltknauf löste sich der Chromrand und piekste in die Finger.

 

-Auspuffhalterung abgegammelt.

 

 

 

 

Ansonsten hatte ich bis jetzt Batterie defekt, Radlager defekt und ne gebrochene Fahrwerksfeder. Aber das ist Verschleiß kann dir bei allen Autos passieren.

 

Sind alles keine Cabrio spezifischen Dinge

 

Ich bin zufrieden hab 2017 5700€ bezahlt.

 

Schraubst du selbst? Sind deine Fahrzeuge gepflegt?

 

 

 

 

Auch wenn der Beitrag Älter ist, der Verbrauch, kann ich nicht bestätigen. Je nach Fahrweise, zwischen 8 und unter Voll Last 16 L auf 100 km. Mit Anhänger. Und Bastel Bude, zeige mir einen Wagen der nichts hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Ford Focus CC - Bastelbude mit hohem Verbrauch?