Ford Focus auf Finanzierung, technische Probleme, Werkstatt findet nix

Ford Focus Mk4

Hallo. Wir haben uns einen Ford Focus St-Line zugelegt im Januar diesen Jahres. Das Auto kam 25.000 Euro und läuft auf Finanzierung, 270 Euro monatlich. Nun haben wir folgendes Problem. Beim Rückwärtsfahren (z.b. einparken) wenn man bremst quietscht er immens laut. Wir hatten ihn in der Werkstatt gehabt und es wäre alles im Ordnung, die hören das Geräusch nicht. Haben ihn wieder nach Hause bekommen und Geräusch wieder da. So geht das Spiel jetzt schon eine Weile und es nervt doch extrem weil wir bei der Werkstatt gefühlt schon für dumm verkauft werden. Wir haben das Geräusch nun mal aufgenommen auf Video und wollen es vorspielen. Aber meine eigentliche Frage wäre wie man sich da so verhalten kann? Wie auch die rechtliche Grundlage ist, was haben wir für Möglichkeiten wenn die das nicht in den Griff bekommen? Auto verkaufen und mit Verlust die Finanzierung abbezahlen? Auto zurück geben wird ja nicht gehen denke ich mal. Es zerrt ganz schön an unseren Nerven, zu mal es so extrem laut ist das uns auch die Nachbarn schon angesprochen haben. Aber die bremsen wurden ja vorm Kauf neu gemacht, laut Werkstatt ist da alles in Ordnung.

18 Antworten

Wo ist denn das angesprochene Video?

Normalerweise kann das mal passieren, aber es sollte nicht dauerhaft beim rückwärts fahren quietschen.

Zitat:

@Norbert-TDCi schrieb am 30. April 2023 um 14:56:34 Uhr:

Wo ist denn das angesprochene Video?

Normalerweise kann das mal passieren, aber es sollte nicht dauerhaft beim rückwärts fahren quietschen.

Es ist aber leider dauerhaft. Das Video stelle ich nicht rein da man unser Kennzeichen darauf erkennt und ich das nicht möchte. Wenn ich einen Weg finde das Kennzeichen unkenntlich zu machen dann stelle ich es rein

Ein Video wäre natürlich sehr hilfreich wenn es dauerhaft ist, vielleicht für 10m das Kennzeichen hinten einfach einmal abnehmen oder ankleben, wenn es stört

Vielleicht ein neues Video aufnehmen wenn das Problem ja dauerhaft ist!? Kennzeichen muss man ja nicht filmen dann.