ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Focus aber welcher?

Ford Focus aber welcher?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 28. Juli 2012 um 7:40

So also entscheide ich mich dann wohl für den Focus...aber welche variant und welchen motor würdet ihr empfehlen und warum?

Vielen dank im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von RONIN_SAN

Ich würde ihnen heute einen Focus 5Türer- Filet in Weißweinsouce an 18" Felgen empfehlen, dazu etwas Assistenzprogramm zu Ecoboostsalat. Als Getränk würde ich ihnen dazu Super+ frisch gezapft servieren;)

Dieser Beitrag: Leider Geil :D

 

@Mikette:

Bei deiner Fragestellung dreht sich bei mir alles um. Wie sollen wir das dir empfehlen???

Ist genauso dumm wie das hier :D

Musst DU doch für DICH wissen. Anhand deiner Anforderungen an den Motor. Spricht fährst du viel Langstrecke oder eher Kurzstrecke? Bist du jemand dem sein Auto wichtig ist oder fährst du lieber einmal mehr in den Urlaub. Überholst du oft oder bist eher gerne gemütlich unterwegs???

Sagt jemand, nehme den 1Liter EB der ist sparsam nimmst du den weil, er sparsam ist und wenn einer sagt nehme den ST der ist schnell nimmst du den, weil er schnell ist? Oder wie????

Und dann so Kommentare wie "Keine sorge ich werde mir nicht das auto holen wie du es angibst.." kann man sich nur denken: Warum sagt er nicht gleich das Dies oder Das nicht in Frage kommt???

Also bitte frage erstmal anständig dann kannst du auch anständige Antworten erwarten.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Na den ST Kombi. Weil Dir ja der Verbrauch egal ist, und da viel rein geht.

Nee...jetzt mal im erst. Woher sollen wir denn wissen, was Du brauchst?

am 28. Juli 2012 um 8:16

Ihr immer alle mit eurem Verbrauch, kaufst dir ein Auto nur weil es im tollen EU-Mix 1 Liter weniger verbraucht als ein anderes, aber dafür hässlich ist und null Fahrspaß bietet???

Zum TE:

Naja, das musst du schon für dich entscheiden, ob du den Platz eines Kombi brauchst, die 'Exklusivität' der Stufenhecklimo oder einfach den 5-Türer. Motor genauso, Diesel oder Benziner, woher sollen wir das wissen ohne dein Fahrprofil zu kennen?

Bitte schmeiß einfach mal mehr Info's in die Runde :)

am 28. Juli 2012 um 9:09

Zitat:

Original geschrieben von Mikette

So also entscheide ich mich dann wohl für den Focus...aber welche variant und welchen motor würdet ihr empfehlen und warum?

Vielen dank im voraus

Den ST als Turnier in schwarz mit Vollleder. Aber nur, wenn es nach mir geht. Deine Auswahlkriterien kenne ich nicht...

Gruß Jarod

1.0 Ecoboost Turnier ist das Auto was Deinen Anforderungen entspricht *Glaskugelwiedereinpack*

Frage 1: Jahresfahrleistung? Viel oder kaum Autobahn? Dann kann man sagen ob es ein Benziner oder ein Diesel werden sollte (rein rationell) und vielleicht welcher genau.

Frage 2: Für was brauchst du das Auto? Kinder + Kinderwagen? Alleine unterwegs? Entscheidet über die Karosserieform.

Frage 3: Was willst du an Ausstattung? Hohe Ansprüche? Ausstattungslinie ...

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 16:28

Ich wiederhole nochmal, welchen würdet ihr empfehlen....aber hauptsache mal was gesagt!

am 28. Juli 2012 um 16:41

Verstehst du es nicht, was sollen wir denn empfehlen ohne die geringste Ahnung davon zu haben, was dir an Ausstattung wichtig ist, welcher Motor es sein soll (Benzin oder Diesel) und was du hinblättern willst/kannst??

Empfehlen allgemein kann man dir den Focus auf jeden Fall, am Besten als Titanium. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich auch nicht deinen Platzbedarf kenne, den das Auto brauch bzw haben soll.

Versteh mal, Empfehlungen bauen auf bestimmten Vorgaben auf :)

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 16:50

Also wenn ich einen koch frage was er mir empfehlen würde, würde er mich auch nicht erstmal tausend fragen was ich esse und ob ich irgendetwas nicht vertrage sondern empfiehlt mir was er für gut empfindet....

am 28. Juli 2012 um 16:55

Joa er wird aber auch sagen, dass du dich entscheiden musst was drin sein soll. Kartoffeln, Nudeln, Fleisch, Gemüse, etc.

Er braucht auch i.eine Vorgabe :)

Zitat:

Original geschrieben von Mikette

Also wenn ich einen koch frage was er mir empfehlen würde, würde er mich auch nicht erstmal tausend fragen was ich esse und ob ich irgendetwas nicht vertrage sondern empfiehlt mir was er für gut empfindet....

Kauf dir nen ST Kombi mit Vollausstattung, das ist der größte, der schnellste, der teuerste und du kannst noch alles, was der Koch dir empfiehlt, hinten rein packen .:D:D:D

Genau. Habe ich ja oben auch geschrieben. Ganz klar der ST, den hätte ich auch gekauft....wenn mich meine Frau gelassen hätte.

Hi,

Ist zwar schwer was zu sagen, aber ich mache mal nen Vorschlag:

Focus 5-Türer Titanium 1.6 EcoBoost 150 PS

Assistenzpaket 3

Lichtpaket

Titanium-X 1 oder Titanium Style Paket

Sitzheizung

Aussenfarbe: metallic

Wenn du natürlich mehr willst nimm den ST :-)

Aber es wäre gut zu wissen wofür du das Auto brauchst u d wie viel du fahren willst/ musst

am 28. Juli 2012 um 17:24

@Mikette

Zitat:

Ich wiederhole nochmal, welchen würdet ihr empfehlen....aber hauptsache mal was gesagt!

Weiß jetzt nicht was du an den Antworten auf deine Frage auszusetzen hattest um das oben zitierte zu schreiben.

Mußt dich nicht wundern wenn nichts konkretes kommt, würd ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken...

Themenstarteram 28. Juli 2012 um 17:25

Also ich hab keine familie, kein problem ein bisschen mehr für sprit auszugeben und fahr ca. 25-30000km im jahr

Deine Antwort
Ähnliche Themen