Ford Focus 2015 soll auf Genfer Motor Show vorgestellt werden

Ford Focus Mk3

Hier sind geleakte Bilder von dem Focus Facelift Modelljahr 2015, welches auf der Genfer Motor Show vorgestellt werden soll:

http://www.caradvice.com.au/271609/ford-focus-facelift-revealed/

Markteinführung dürfte damit nach den Sommerferien sein, also im September 2014.

Technisch wird sich auch was ändern (http://www.autohaus24.de/news/ford-focus-facelift-2014-zitierfreudig/ ):

- Ford Sync mit 7" Monitor
- Active City Stop kann dann statt 30 km/h wie bei Volvo bis 50 km/h reagieren und verfügt über eine Fußgängererkennung

Evtl. kommt auch schon der bekannte 1.5l Ecoboost mit 178 PS mit Powershift aus dem Ford Fusion.

Bei den Diesel Motoren wird sich auf Grund der ab September 2014 in Kraft tretende Euro 6 Abgas-Norm was tun. Die bisherigen TDCI-Motoren dürften durch die aus der Kooperation mit PSA entstandenen neuen Blue HDI Motoren ersetzt werden, die bereits u.a. im Peugeot 308 verbaut werden:

- 1.6l 120 PS und 300 NM, EURO 6, 6-Gang manuell
- 2.0l 150 PS und 370 NM, EURO 6, 6-Gang manuell und Powershift

(siehe: http://www.peugeot.co.uk/media/peugeot-308-prices-and-specifications-brochure.pdf )

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Courghan

Ok da steht es kommt ein ST Diesel und das der Benziner ST um 7% weniger Sprit brauchen soll als bisher. Wird wohl wie die kleinen Turbos auch bald mehr Eco als Boost sein...

Der Spritsparwahn nimmt kein Ende, sollen die lieber mal die Steuern drauf senken dann wirds für jeden wieder ein wenig mehr leistbar und man muss nicht um die Zehntel nach dem Komma kämpfen.

Die heutigen Motoren sind derart zugeschnürt mit ihren Filtern, Rückführungen, sehr schwere Zweimassenschwungräder, usw.

Hier in Europa wird auf der 2 Stelle nach dem Komma rumgeritten und auf der anderen Hälfte der Erdkugel interessiert das keinen. Die fahren mit 40 Jahre alte Wagen mit 15l/100Km und mehr Verbrauch cool durch die Gegend und bezahlen nicht mal die Hälfte für den Sprit.

Ich frage mich nur warum du dir so einen zugeschnürten Motor angetan hast.

Es steht dir doch frei einen anderen Motor/Marke zu wählen, oder auf die andere Erdhalbkugel zu ziehen um ganz cool mit 15l auf 100 Km durch die Gegend zu fahren.

Ein Cupra R geht doppelt so gut wie ein ST?

Wie haste das ermittelt? An der PS3 oder XBox?

39 weitere Antworten
39 Antworten

...also ich find das FL schick. Front schön aggressiv, Innen aufgeräumt und von hinten schick wie schon der vFL.

Toll gemacht, weiter so.

Anbei noch mein favorite.

Ford-focus-2014-27-146904415208117971
Ford-focus-2014-27-146904415208117971

Hat jemand Erfahrung, wie sich die Rabatte beim Neuwagenkauf nach Erscheinen des Facelifts verhalten? Bei den einschlägigen Autovermittlern im Internet gibt es ja derzeit um die 30% auf den Listenpreis. Ich vermute mal, dass diese Rabatte Ende des Jahres mit dem Facelift nicht mehr so üppig sind.
Mir gefällt das FL sehr gut, allerdings wäre ein aktuelles Modell als Schnäppchen auch ne feine Sache.

Hat jemand Infos was die Änderungen an Fahrwerk und Lenkung betriftt?

Lenkung, Fahrwerk und ESP sind leicht überarbeitet worden. Allerdings glaube ich nicht, dass man da einen Unterschied merken kann. Es wäre auch unsinnig, hier viel zu ändern, da der v.a. das Fahrwerk im Focus in dem Segment ganz vorne mit dabei ist - wenn es nicht sogar das beste ist.
Was die da genau verändert haben (wenn überhaupt) war bis jetzt noch nirgendwo zu lesen.

Zitat:

Original geschrieben von Marco1991

Lenkung, Fahrwerk und ESP sind leicht überarbeitet worden. Allerdings glaube ich nicht, dass man da einen Unterschied merken kann. Es wäre auch unsinnig, hier viel zu ändern, da der v.a. das Fahrwerk im Focus in dem Segment ganz vorne mit dabei ist - wenn es nicht sogar das beste ist.
Was die da genau verändert haben (wenn überhaupt) war bis jetzt noch nirgendwo zu lesen.

N bisschen mehr Grip fürn ST wäre gut, aber sonst ist das Fahrwerk doch schon ordentlich.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von RudolphReindeer

Hat jemand Erfahrung, wie sich die Rabatte beim Neuwagenkauf nach Erscheinen des Facelifts verhalten? Bei den einschlägigen Autovermittlern im Internet gibt es ja derzeit um die 30% auf den Listenpreis. Ich vermute mal, dass diese Rabatte Ende des Jahres mit dem Facelift nicht mehr so üppig sind.

Die Rabatte werden sich vermutlich kaum ändern. Sind letztes Jahr beim Fiesta FL auch fast gleich geblieben.

Jedoch werden die noch beim Händler stehenden vFL Modelle vermutlich etwas günstiger, da diese schnell vom Hof sollen um Platz für neue zu haben.

Im Focus Facelift kommt auch ein starker Diesel, 2.0 l mit 180 PS, allerdings nur im ST Modell...

Zitat:

Original geschrieben von SLSFordler

Im Focus Facelift kommt auch ein starker Diesel, 2.0 l mit 180 PS, allerdings nur im ST Modell...

Fände den Diesel auch mega Interessant aber ich GLaube nicht das es den im ST gibt!

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Zitat:

Fände den Diesel auch mega Interessant aber ich GLaube nicht das es den im ST gibt!

Kommt definitiv als ST Kombi und 5 türer, mit Start Stop Automatik, aber leider nur als Schalter!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dromeracer

Kommt definitiv als ST Kombi und 5 türer, mit Start Stop Automatik, aber leider nur als Schalter!!!

Das machte VW vor, da war es auch Zeit. Aber hm... Schalter passt natürlich, nur die Automatik kriegen die Amis immer dazu und das sollten sie hier besser auch tun. Bei der weltweiten Strategie sollte das machbar sein.

http://www.rp-online.de/.../...choen-und-hoert-aufs-wort-aid-1.4059762

Beim ST bleiben die Änderungen erst mal vor? 🙁 nicht gut

Zitat:

Ford Focus 2014: engine range

The fresh Focus is the first Ford to be sold in Europe with the new 1.5-litre four-cylinder petrol EcoBoost. It comes in 148bhp and 178bhp versions, and slots into the range above the existing 99bhp and 123bhp 1.0-litre three-cylinder EcoBoosts. Ford will also add a version of the 1.0-litre EcoBoost that emits 99g/km of CO2.

A naturally aspirated 1.6-litre four-cylinder petrol will be offered, too, in three states of tune: 84bhp, 104bhp and 123bhp. Diesel choices include the 1.5-litre TDCi in 94bhp and 118bhp guise, a 94bhp and 113bhp 1.6-litre TDCi and a 148bhp 2.0-litre TDCi.

Five and six-speed manual gearboxes will be standard, with automatics available as options. The latter can now be specced with shift paddles on the steering wheel.
Read more: http://www.autoexpress.co.uk/.../...clusive-pics-specs-and-details?...

Paddels 🙂

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

http://www.rp-online.de/.../...choen-und-hoert-aufs-wort-aid-1.4059762

Beim ST bleiben die Änderungen erst mal vor? 🙁 nicht gut

Zitat:

Original geschrieben von martini-tier

Zitat:

Ford Focus 2014: engine range

The fresh Focus is the first Ford to be sold in Europe with the new 1.5-litre four-cylinder petrol EcoBoost. It comes in 148bhp and 178bhp versions, and slots into the range above the existing 99bhp and 123bhp 1.0-litre three-cylinder EcoBoosts. Ford will also add a version of the 1.0-litre EcoBoost that emits 99g/km of CO2.

A naturally aspirated 1.6-litre four-cylinder petrol will be offered, too, in three states of tune: 84bhp, 104bhp and 123bhp. Diesel choices include the 1.5-litre TDCi in 94bhp and 118bhp guise, a 94bhp and 113bhp 1.6-litre TDCi and a 148bhp 2.0-litre TDCi.

Five and six-speed manual gearboxes will be standard, with automatics available as options. The latter can now be specced with shift paddles on the steering wheel.
Read more: http://www.autoexpress.co.uk/.../...clusive-pics-specs-and-details?...

Paddels 🙂

Damit würde sich Ford mal wieder selbst von hinten ins Knie schießen!

Ich hoffe inständig, dass das eine Fehlinformation ist...

Warum müssen die immer andere Wege gehn als man es von andern
Herstellern gewohnt ist?!

Gruß
Micha

Zitat:

Original geschrieben von 145-Hero

Damit würde sich Ford mal wieder selbst von hinten ins Knie schießen!
Ich hoffe inständig, dass das eine Fehlinformation ist...

Warum müssen die immer andere Wege gehn als man es von andern
Herstellern gewohnt ist?!

Gruß
Micha

http://www.autokarma.de/auto/der-neue-ford-focus-endlich-aufgeraumt/

Da auch. Habe ich jetzt mehrfach gelesen. Beim ST will man wohl technisch und optisch (hatte ja schon die neue Front) ein wenig mehr machen, hoffentlich stellt man das Facelift nur etwas später vor.

Wenn er später zum Händler rollt wäre das dumm. Die Automatik mit den Paddels kommt ja scheinbar schon später 🙁

Wie war das denn beim mk 2 facelift?
Da wurde doch der normale Focus und der ST gleichzeitig geliftet oder?

Zitat:

Original geschrieben von 145-Hero

Wie war das denn beim mk 2 facelift?
Da wurde doch der normale Focus und der ST gleichzeitig geliftet oder?

Ja, beide haben Februar 2008 das FL bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von wobber

Da lohnt sich der Diesel noch noch für Extrem-Vielfahrer! Der Diesel wird auf Grund der ganzen teueren Abgas-Reinigungssysteme immer mehr gegenüber den Benzinern verlieren.

Geht. Der Verbrauch der Diesel geht ja auch konsequent nach unten. Man muss natürlich dazu sagen, dass man diese guten Verbräuche nicht erreicht, wenn man nur zur Kita oder dem Bäcker fährt.

Deine Antwort